GIMP

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillMatt
Persönliche Nachricht:

GIMP

Beitrag von KillMatt »

Hallo User,ich kom mit den GIMP Programm nicht so zu recht und hätte da mal eine Frage wie kann man da Bilder einfügen :?: Ich bin bisher bis zu der weißen Seite gekommen wo man "malen" kann und wenn ich jetzt auf bearbeiten gehe und Einfügen klicke kommt das Bild nicht das was ich möchte (das Blatt bleibt weiß).Also wie mache ich das?
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Öffne die Datei mit dem Bild, kopier es, dann geh wieder auf das leere Bild und drück auf Einfügen ^^
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

The Sorrow hat geschrieben:Öffne die Datei mit dem Bild, kopier es, dann geh wieder auf das leere Bild und drück auf Einfügen ^^

:o Das mach ich ja.Aber es geht nicht :(
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Mach es gleichzeitig. Also öffne erst mal eine neue Datei. Dann öffne das Bild. Dann mach aufs Bild einen Rechtsklick. Drück auf kopieren. Dann geh wieder auf die neue Datei. Rechtsklick>Einfügen>Fertig. Das muss gehen.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ja das geht aber ich kann keine Bilder von meinen "Eigenen Bilder" nehmen ich hab jetzt dein Ava. aus den i.net kopiert und das geht aber von meinen eigenen bilder geht das net (keine Sorge das mit dein Ava. war nur ein Test :D )

Danke
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Wenn du deine eigenen Bilder nehmen willst dann musst du wenn du ein Bild öffnest in den Ordner wechseln in dem deine Bilder sind.;D
Außerdem würde ich das Bild in deiner Sig ausschneiden, mit dem Ausschneide Tool. Ich würde das Stück Rand wo jemand anders signiert hat auch mit wegschneiden und dann hast du deine Grafik.