Headset problem!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Headset problem!!!

Beitrag von DeeKay1 »

Hi,
Ich hab mir heut ein Headset gekauft und es gleich angeschlossen. Was bemerke ich da nur die Lautsprecher funktionieren...
Nicht das Headset ist kaputt damit ist alles ok, nur meine Anschlüse am PC wollen irgendwie net.
Ich habe vorne am PC zwei Anschlüsse eins Grün eins Rot, jeweils für Micro und Lautsprecher. Davon scheint irgendwie nur der Grüne zu funktionieren(Wenn ich Musik laufen lasse höre ich alles sehr gut im Headset), aber wenn ich das Micro damit verbinde passiert garnichts..... :(. Hinten am PC hab ich die selben Anschlüsse nochmal und da funktioniert das Micro tadellos, aber da es nur einen Grünen Anschluss hinten gibt, und der mit meinem Monitor verbunden ist kann ich denn nicht benutzten... :(
Daraus schließe ich, dass ich das Micro hinten und die Lautsprecher vorne anschließen muss. Das kann ich aber nicht da sich die beiden nach etwa 10cm in ein Kabel bündeln. Was soll ich tun??? :cry:

PS: Auch ein normales Micro funktioniert nicht wenn ich es vorne in den Roten Anschluss stecke......weis nicht wieso, kaputt scheint er nicht zu sein.

Vorne
Bild

Hinten
Bild
ScuBIo.O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScuBIo.O »

Du must in den Soundeinstellungen bei Alternatives Mikrofon ein hacken machen, dann sollte es gehen.
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Danke das hab ich auch gemacht alles funkzt jetzt....... :D
Nur hab ich noch ein prob., ich spiele AA und immer wenn grad nichts is (kein Ton) Höre ich immer so ein Störgeräuch und das dauernt.
Wenn ih die Lautstärke runterdrehe (Beim Headset) verschwindet das Störgeräuch aber nun kann ich niccht mehr meinen Kumpel hören wenn er spricht.
Hoffe es ha jemand eine Lösung um dieses blöde Geräuch los zuwerden. :wink: