Diesen Film hab ich zuletzt gesehen...

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diesen Film hab ich zuletzt gesehen...

Beitrag von johndoe478604#1 »

Hi Community,

at 1st : Ich hoffe mal, dass es solch einen Thread noch nicht gibt !

Now to Topic :

INSIDE MAN

Hollywood oder Bollywood ?

Ungewöhliche Tonspur: Während des Filmstudio-Logos erklingt heisser Bollywood-Sound, der für erste Verwirrung sorgt. Da dröhnt ein Japanosong aus dem Film "Dil Se" zu New Yorker Grossstadtbildern und verkauft die Stadt als Schmelztigel verschiedenster Kulturen. Später in der Handlung wird ein Sikh als Araber verflucht. Eine slawische Sprache gilt sogleich als Russisch. Und der NYPD-Verhandlungsexperte Detective Keith Fraizer (Danzel Washington) hat Mühe, Albanien von Armenien zu unterscheiden.
Keine Frage: Spike Lee (Regisseur) hat in seinen Thriller jede Menge MultiKulti-Elementen gesteckt. Und genau dies macht ihn so reizvoll.

Story und Handlungstränge

Die Story ist gut: Dalton Russel (Cliwe Owen) erklärt frontal in die Kamera, wie man den perfekten Bankraub ausführt. Mit seinen Gefolgesleuten dringt er in die Bank in Manhattan ein. Die Verbrecher sind maskiert und zwingen alle Geiseln, sich ebenfalls zu verkleiden, so dass die Polizei Täter und Opfer nicht mehr unterscheiden kann: SEHR KLEVER !
Captain John Darius (Willem Dafoe) muss zunächst dem "Negotiator" Keith Frazier und dessen Partner Bill Mitchell (Chiwetel Ejiofor) den Vorrang geben. Die Bösewichter fordern einen aufgetnkten Jet und drohen, die Geiseln im Stundentakt umzubringen.
Ein zweiter Handlungsstrang zeigt den Bankpräsidenten, der eine geheimnisvolle Lady (Jodie Foster) mit einer Spezialmission beauftragt, welche für zusätzliche Verwirrung im klassischen Räuber-und-Cop-Spiel sorgt.

Fazit

Der Name Spike Lee steht für Filme wie "Do The Right Thing" und "Malcolm X". Doch diese Filme sind schon etwas älter. Seither enttöuschte der Regisseur mit Film-Flops wie "She Hate Me" oder mit "25th Hour".
Mit "Inside Man" hat er seinen besten und komerziellsten Film inszeniert.
Was überrascht ist kein langweiliges Drama, sondern ein spannender Thriller mit erstklassiger Starbesetzung und viel MultiKulti-Humor geworden.
Al-Pacino Fans dürfen aufatmen; nach dem Klasiker "Dog Day Afternoon" kommt nun ein würdiger Megahit, welcher sogar den Hollywood-Klassiker an SPannung, Sass und Storywendungen übertrifft.

10 von 10 geknackten Tresoren
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Jo der Film war geil. Bis zum Schluss hatte man aber immer das Gefühl: Da muss noch was kommen...kam dann auch^^
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

"Saw"war der letzte Film,den ich mir angeschaut habe.Sehr spannend und fesselnd,jedoch nichts für Zartbeseitete und Minderjährige.Wirklich nicht!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schreibt in der Zukunft doch bitte etwas ausführlicher (sprich : Pro , Kontra, Weetung) oder falls ihr gerade nicht genügend Zeit habt, würde auch ein Fazit mit Wertung reichen ;)
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Hostel- Englische Fassung.
grad kB ne Bewertung schreiben oder so..
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

Ice Age 2 (gesehen heute)

Wertung: 88% von 100%

Is echt lustig!!!

Warte auf Teil3! :!:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

ICE AGE 2

der Film ist echt witzig... naja eigentlich ist ja nur das Eichhörnchen witzig...
aber trotzdem 80%
Zuletzt geändert von -Matt- am 11.08.2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Zuletzt hab ich Old Boy gesehen und ich muss sagen ich bin ziemlich entäuscht von diesem Film.Eigentlich bin ich von Quentin Tarantino entäuscht weil Kill Bill Vol.1 nicht schlecht war.(Vol.2 war mies)
Der Film den ich davor gesehen hab war The Fast and The Furios und ich muss sagen : Der Film ist unheimlich geil ! Spannend bis zum Ende und man kommt sich beim schauen fast so vor als ob man in dem Film wäre.
Vin Diesel spielt seine Rolle auch klasse und ich finde eigentlich keine Kontras.
Wertung: 97 %
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Also ich finde "Old Boy" sehr gut. Ich mag unkonventionelle Filme; dazu hat der Film, wie ich finde, ein geiles Ende.

Zuletzt gesehen hab ich übrigens "Freaky Friday", ganz lustiger Film.
Bitte verlange jetzt nicht von mir, dass ich zu diesem Film eine ausführliche Rezension schreiben soll. ;)
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Sorrow hat geschrieben:The Fast and The Furios und ich muss sagen : Der Film ist unheimlich geil ! Spannend bis zum Ende und man kommt sich beim schauen fast so vor als ob man in dem Film wäre.
Vin Diesel spielt seine Rolle auch klasse und ich finde eigentlich keine Kontras.
Wertung: 97 %
Naja, der erste Teil hatte die Messlatte sehr Hoch gesetzt, sodass der 2. Teil neben dem ersten verblass...
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Ganz deiner Meinung.
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Find ich auch......!
Beim ersten Teil ist es noch nicht normal wenn man nen 120t Euro Wagen fährt und NOS bis zum abwinken hat!
Aber im 2.Teil tzzzzz.....Da hat jeder nen Richtig Geilen Wagen den er sich niee, nieee im Leben leisten könnte und den auch noch so aufgemotzt das man denkt der wäre Millioner!
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

zuletzt hab ich mir gestern Final Destination 3 im Kino angeschaut.

echt krasse todesszenen 8O
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Das letzte mal sah ich Good Night, Good Luck. Sehr interessant, vor allem wenn man zuvor noch nicht so viel über dieses Thema wusste. Der Film war auch überraschend kurz.

Eine Empfehlung für die, die nicht gleich wegen jeder weiteren ünnotigen Sekunde eines Dialoges aus dem Kino rennen und für alle politisch Interessierten.