Seite 1 von 1
IPODS Kostenlos?
Verfasst: 19.10.2005 10:58
von ntarS.612
Hi Community,
hab das hier heute gefunden.
[url]http://blödes-und-illegales-pyramidenspiel-welches-hier-nicht-erwünscht-ist-und-ein-grund-für-eine-sofortige-account-sperre-sein-kann.de[/url]
hab mich auch ma angemeldet.
Was denkt ihr darüber? Sollte das funktionieren ists ja echt ne gute sache.
lg coma
Verfasst: 19.10.2005 11:08
von johndoe-freename-82921
Hallo.
Pyramiden-Spiele sind per Gesetz illegal.
Ich lass bei dir ausnahmsweise noch mal Gnade vor Recht ergehen und sperr dich nciht sofort wie einen deiner Vorgänger mit dem gleichen Spiel.
Dein Glück dass du zumindest noch eine Diskussion darüber anregen wolltest.

Verfasst: 19.10.2005 12:33
von Zwutz
sachen gibts...
Verfasst: 19.10.2005 16:17
von johndoe460366
§ 16 Abs. 2 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG): Strafbare Werbung - Progressive Kundenwerbung
Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Verfasst: 19.10.2005 16:19
von johndoe-freename-82921
ÖGB oder deutsches Recht?
Da sag ich nur noch eines zu: Auf Alastor ist verlastor!

Verfasst: 19.10.2005 16:27
von johndoe460366
Deutsches Recht soweit ich weiß. Es gibt allerdings sicher auch etwas vergleichbares in den ÖGB.
4P|Evin hat geschrieben:Da sag ich nur noch eines zu: Auf Alastor ist verlastor!
Jepp ^__^
Leute,merkt euch:
~Bei einem Pyramidenspiel gewinnt nur der Veranstalter.
~Bei einem Pyramidenspiel macht sich nicht nur der Veranstalter strafbar,sondern auch jeder Teilnehmer,der andere Personen wirbt.
Verfasst: 21.10.2005 12:39
von johndoe-freename-65416
Was ist den genau ein Pyramidenspiel?
Verfasst: 21.10.2005 12:45
von Zwutz
weiß ich auch net 100pro.
soweit ich weiß muss man sich da anmelden und bekommt irgendwelche vorteile, wenn man andere dazu bringt, sich ebenfalls anzumelden.
(nennt sich, glaub ich, "schneeballsystem")
Verfasst: 21.10.2005 12:47
von johndoe460366
Hauptelement eines Pyramidenspiels ist Werbung der Kunden. Der Veranstalter bietet dir spezielle Begünstigungen (hier eben einen iPod) an,die du erhältst,wenn du eine gewisse Anzahl an neuen Teilnehmern wirbst,die ihrerseits ebenfalls in den Genuss dieser Provision kommen,wenn sie weitere Teilnehmer werben. Der Veranstalter muss nichts weiter tun,die Kunden schuften ihrerseits,um sich von der Kauflast befreien zu können.
Wie du dem Gesetz entnehmen kannst,ist diese Art der Geschäftsabwicklung illegal.
Verfasst: 21.10.2005 12:49
von Zwutz
oder so...