Woher kommen eure Nicknames?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Behelith
Persönliche Nachricht:

Woher kommen eure Nicknames?

Beitrag von Behelith »

Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt. Aber hier steht soviel drin das ich jetzt nicht alle durchsuche.

Mich interessiert mal, wie ihr zu euren Nicknames kommt? Erzählt einfach mal eure ganz persöhnliche Story wie euer Individueller Nickname zustande kommt.

Ich fang gleich mal bei meinem Nickname an.

Er stammt aus meinem Lieblingsmanga Berserk von Kentaro Miura.

Berserk kann man getrost als Horror Fantasy einstufen, aber es ist eine ganz besondere Fantasy-Story. Nach drei Einleitungsbänden, die einen einblick in die welt gewährt, startet die Serie, indem sie die Vergangenheit des Helden Guts erzählt. Auf ihm lastet heute ein schrecklicher Fluch, aber in der Vergangenheit war er der Bewahrer eines großen Traums.

Dort ist ein Behelith ein Schlüssel zur Hölle (oder zum Himmel hängt davon ab wie man sich Himmel und Hölle vorstellt).

Wenn ein Mensch soviel seelische Schmerzen durchmacht das es ihn zu zerreisen droht. Besitzt dieser Mensch zum Zeitpunkt dieses Schmerzes einen Behelith ruft er die Godhand herbei. Die Godhand(5 an der Zahl) kann man entweder als Erzengel oder Erzdämonen bezeichnen (es macht keinen Unterschied). Sie können dem Menschen diesen Schmerz lindern, aber zu einem hohen Preis...

So ich hoffe in diesem Thread schreiben viele leute rein.
Ich freue mich auf die Geschichte eures Nicknames.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

aus der medizin.

Bild
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

achso ... ne geschichte gibt es dazu nicht, mein normaler nick war besetzt und daraufhin musste ich kreativ sein. Und ich hab noch nie jemanden mit diesem nick gesehen, hat bisher überall hingehauen wo mein normaler nick weg war (blöde idle user ... jedes forum sollte ne autokick funktion haben -_-)
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

haldolium hat geschrieben:achso ... ne geschichte gibt es dazu nicht, mein normaler nick war besetzt und daraufhin musste ich kreativ sein. Und ich hab noch nie jemanden mit diesem nick gesehen, hat bisher überall hingehauen wo mein normaler nick weg war (blöde idle user ... jedes forum sollte ne autokick funktion haben -_-)
Wie lautet dein normaler Nickname und wie kamst du zu dem?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Bild

Eine verdammt gute Magic-Karte.
Und so war ich lange im Inet unter dem Nick "Evincar" unterwegs. Aber die Leute in meinem Stammchat waren faule Hunde, und so wurde aus Evincar schnell Evin-Chan, Evin-Kun usw.

Und Auf der Bonenkai02 wurde eindgültig Evin draus... und ich hab ihn beibehalten. :)
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

och , einfach ausgedacht :)
johndoe-freename-82442
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82442 »

In der grundschule, haben meine klassenkammeraden meinen Vornamen irgendwann einma umgedreht. Rene=ener . So wurdie ich seit dem immer in meinem freundeskreis genannt. da aber "ener" hier schon regristriert war, hab ich einfach die Telefon-Vorwahl von meiner Stadt genommen^^
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Behelith hat geschrieben: Wie lautet dein normaler Nickname und wie kamst du zu dem?
Grey.

@Evin - nice, die karte ist echt gut ... wenn man viel mit schwarz spielt. Magic rockt.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Bzw. rockte. Nachdem sie die neuen Editionen in immer kürzeren Abständen rausgebracht haben, und immer teurer wurden, wurde das Ganze verdammt uninteressant. :/

Aber Karte war echt geil, als alle mit ihren blöden White-Weenie-Decks ankamen und einen mit weißen 1/1-Kreaturen platt machen wollten. :)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Mein Name kommt aus dem besten Kult Beat´em up überhaupt, Mortal Kombat. Shaokahn ist der Endgegner in Teil 2, teil 3 und Trilogy gewesen, ich fand den Kerl ziemlich cool und deswegen bin ich so gut wie überall mit dem Nick angemeldet. Entweder unter Shaokahn oder shaokahn6.

Bild
Eazy-Flo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eazy-Flo »

Hab mir damals den Game Cube geholt und ka deswegn Flo-Cube:-)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, Mo ist mein normaler Spitzname, aber in den meisten Foren sind Namen aus zwei Zeichen ned erlaubt.
Deswegen "Mo2 - Can Do"
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ach so, ich dachte es wäre eine Ableitung von "Moe Sizlak" von den Simpsons... ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

hehe, ja, ursprünglich schon. Das war aber schon bevor ich rumgeforumt hab. Außerdem arbeit ich Samstags noch als Kellner, da passt dann alles zusammen ;)
Bild
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Mer"andi"s

Wollte irgendwas wo mein Name drin is, weil ich so leicht vergesslich bin.