Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von dx1 »

There's no fate but what we make for ourselves.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von sabienchen.banned »

Du wirst also einfach jedem erzählen, du hättest geRingFitted?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 31.05.2020 17:45 Drei, zwo, eins ...Annacke
sabienchen hat geschrieben: 31.05.2020 17:42
greenelve hat geschrieben: 31.05.2020 17:32 Warum? Aktuell hat PS4 eine größere Verbreitung als Switch, ergo potentiell mehr Käufer. Siehe Mario Kart für Wii und für Wii U. Auf Wii waren es noch 30+ Mio verkaufte Spiele, bei Wii U nicht mehr. Bei Switch geht es wieder steiler.
Wir sind bei Switch und PS4..
Wenn ich mir da die Verkaufszahlen der exclusives von Nintendo vs Sony ansehe.
Wo haben da Sonyspiele generell die höheren Verkaufszahlen?
Potentiell. Die Wahrscheinlichkeit von mehr Käufern. Nicht tatsächliche Verkaufszahlen.
sabienchen hat geschrieben: 31.05.2020 17:45
greenelve hat geschrieben: 31.05.2020 17:32
The size of Breath of the Wild’s team is sadly in the same ballpark as many current big titles, something I’d hoped Nintendo would have sidestepped by avoiding a photo realistic art style. In addition, the 2 million sales target indicates that on a box price of $50 per game, it means we’re likely looking at yet another $100 million game, or at least in that budgetary range.
https://www.forbes.com/sites/olliebarde ... fb86de615f
... habe ich auch nie bestritten.
Aber wieviele dieser Budgets hatten NintendoSpiele in den letzten 3 Jahren.


//now i ll respect the Dan ... maybe...
now you do... Du redest davon, also welche Zahlen? Nintendo ist mittlerweile auf den DLC Zug aufgesprungen... vielleicht um die hohen Budgets abzumildern, wie es die anderen auch machen?
Zuletzt geändert von greenelve am 31.05.2020 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 31.05.2020 17:45 now you do... Du redest davon, also welche Zahlen? Nintendo ist mittlerweile auf den DLC Zug aufgesprungen... vielleicht um die hohen Budgets abzumildern, wie es die anderen auch machen?
.. die sind mit Amiibo bereits auf den Zug aufgesprungen. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 31.05.2020 18:17
greenelve hat geschrieben: 31.05.2020 17:45 now you do... Du redest davon, also welche Zahlen? Nintendo ist mittlerweile auf den DLC Zug aufgesprungen... vielleicht um die hohen Budgets abzumildern, wie es die anderen auch machen?
.. die sind mit Amiibo bereits auf den Zug aufgesprungen. ;)
Siehte. Budgets sind nicht erst seit gestern hochgegangen. Und auch nicht nur bei wenigen Titeln. Wie gesagt, auch wenn es nicht danach aussieht, weil Grafik, Spiele kosten auch bei Nintendo viel Geld.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von sabienchen.banned »

Mir kommt es so vor als würdest du bei mir irgendne NintendoKritik [deren Spiele sind günstig produziert], oder SonyLobpreisung ["die riskieren richtig was"] erkennen.

Dem ist aber nicht so.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve »

Nun ja, du kamst irgendwann plötzlich mit Nintendo und vergleichen an, damit irgendwas gleichwertig wird. Aber mir gehts weniger um Kritik bei dir, inwieweit die Spiele günstig sind, sondern um den Umstand, dass dem nicht so ist. Den hast du direkt angesprochen, Zelda wäre eine Ausnahme mit hohem Budget.
Wie ich auch bei Sony davon rede, dass sie mit ihren großen Spielen Risiko eingehen - bzw. fast gar keines - wie alle großen Publisher mit ihren großen Spielen verfahren. Bekannte Formeln, Massengeschmack usw.

Großes Budget hat das Risiko, wenn es floppt, ist es ein Desaster. Und deswegen haben Spiele mit großem Budget kein wirkliches Risiko mehr. Da wird alles auf Mainstream gebügelt, damit es die Kosten einspielen muss. Die Spiele haben im Grunde keine andere Wahl als mindestens break even.
Zuletzt geändert von greenelve am 31.05.2020 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von sabienchen.banned »

?
Das war aus nem anderen Thread rausgezogen, wo du widersprachst, Sony würde mit seinen AAA-Titeln ein größeres Risiko eingehen als Nintendo mit seinen großen Spielen.
[und da haben wir uns mittlerweile ja drauf geeinigt uns nicht einig zu werden]

Zelda ist ein AAA Spiel, ich habe in dem selben Thread zuvor sogar explizit erwähnt, dass Nintendo ebenfalls AAA hat.
[jedoch im direkten Vergleich mit Sony weniger]
Keine Ahnung was Mario O gekostet hat, aber das dürfte auch über 50 Mio liegen .. doch was folgt auf der Switch dann noch?

Mario Kart 8 Deluxe,
Smash Brothers Ultimate,
Animal Crossing,
Pokemon ..
Splatoon
Fire Emblem
Paper Mario
Die kratzen alle nicht an der 50Mio Marke. [wobei Smash und MK etwas unfair ist zwecks der WiiU Basis]

Von demher sehe ich nicht wo ich da irgendwas unterschlage, oder verdrehen, oder sonstwas will.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.06.2020 18:28 Sinnlose Googlesuchen:
${EigenerName} Song
-> Bei vielen Bekannten gibt es wenigstens richtige Lieder oder zumindest was von den Heide-Boys. Bei mieinem Namen? The Guy Who Sings Your Name Over and Over :rolling_eyes:
du beschwerst dich worüber?

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.06.2020 18:28 Bratwurst Rezepte
Hmm, lecker, erst einmal eine Porree-Bratwurst-Torte oder Pfannkuchen mit Bratwurst drauf. :face_vomiting:
An meiner Nudelsoße waren heute auch Bratwürste.

Italienische und zu Klößchen geformt, aber es waren mal Bratwürste.

Alles wird besser mit Wurst!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von johndoe774091 »

Kann mich nicht beklagen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von sabienchen.banned »

Last of Us Remastered ist ein Meisterwerk.

Die innere Leere, die sich in einer solchen postapokalyptischen Welt in jedem manifestieren würde, wird perfekt eingefangen.

Besonders folgende Szene sprach mir aus dem Herzen und versinnbildlicht die Gefühle, die ich mit diesem Spiel verbinde.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten