Lasst ihr euch von 4players beeinflussen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-74639
Beiträge: 64
Registriert: 17.11.2004 22:47
Persönliche Nachricht:

Lasst ihr euch von 4players beeinflussen?

Beitrag von johndoe-freename-74639 »

Mo-2 hat geschrieben: Ich richte mich ziemlich oft nach euch und wäre ziemlich entäuscht, wenn ich bei einem 88 Prozent Spiel so eine Gurke krieg.
Nun das tue ich nicht, ich lese hier zwar auch sehr gerne die Berichte, es macht mir Spaß Jörg schimpfen zu hören, oder die Kolumnen zu lesen.

Ich mag den Schreibstil hier und die Test sind zu 90% meist meinen Erwartungen entsprechend.
Aber ich wage mal zu behaupten: Auch 4players :huldig: sind nihct immer zu 100% Objektiv, auch da mischen sich oft Fan-Nörgeleien in den Test welcher den gesammteindruck als objektiven Testbericht insgesammt schmälern.

Von daher, nichts für ungut liebe 4players, verlasse ich mich nicht nur auf sie sondern bilde mein Urteil über weitere Gamerzeitschriften und Teste, wenn möglich, nochmal selber und entscheide dann ob ich es mir hole oder nicht.
Oder ich bekomme von Freunden den Rat ob ich mir ein Spiel kaufen sollte oder nicht, lasse mich aber nicht von 4players in meine Entscheidungen beinflussen, nicht einzig 4players ;)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Dem stimm ich zu, allerdings lass ich mich von den 4players Test gar nicht beeinflussen, sonst wären mir einige schöne Spiele mit denen ich viel Spass gehabt habe entgangen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

4P-Beeinflussung

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir sind nicht objektiv.

Wir wollen nicht Recht haben.

Wir wollen keinen beeinflussen.

Wir haben die Wertungsweisheit nicht mit Löffeln gefressen.

Wir werden nie euer ganz persönliches Spielerlebnis in einer Wertung treffen.

Wir werden Spiele lieben, die viele verschmähen - und umgekehrt.

Aber wir wollen euch eine möglichst professionelle, scharf formulierte und ehrliche Einschätzung über unser persönliches Spielerlebnis anbieten.

Das kann euch direkt zum MediaMarkt oder zur Weißglut bringen... :wink:

Bis denne
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Aber wir wollen euch eine möglichst professionelle, scharf formulierte und ehrliche Einschätzung über unser persönliches Spielerlebnis anbieten.
Danke Jörg das war wenigstens ehrlich. Und ich muss nicht anmerken, das man das "persönliche Spielerlebnis" doppelt unterstreichen muss. Und das einige die Ansicht vertreten das persönlich und professionell sich teilweise aussschliessen auch nicht ;)
Vlt. lässt sich damit die Objektivitätsdebatte irgendwann mal abhaken
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Moment mal, da sollte ich auch was dazu sagen:
Die 4Players-Wertungen treffen meistens meinen Geschmack, aber ich vertraue ihnen natürlich nicht blind.
Ich geh in erster Linie nach den Meinungen im jeweiligen Spielforum.
Aber wenn ich Lust hab, mir ein Spiel rauszulassen und ich nicht Endlos Gamestar/Gamepro/wasauchimmer wälzen will, dann bemühe ich die 4Playerssuche.
So gesehen lasse ich mich natürlich beeinflussen, aber das tut jeder, der eine Spielemagazin liest.
Und zu dem Zitat da oben ist noch zu sagen, dass es völlig aus dem zusammenhang gerissen ist.
Ich schrieb es, weil ein Spiel, dass sogar in einer Kolummne scharf kritisiert wird, meiner Meinung nach zumindest einen Verweis tragen sollte, dass die deutsche Übersetzung shice ist.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

beinflussen ja, aber nicht blindlings vertrauen - ist ja logisch.

ich find die 4players tests schon mitunter die besten im deutschsprachigen sektor.
johndoe-freename-84142
Beiträge: 640
Registriert: 25.07.2005 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Ich lese keine Tests und lasse mich von keinem Magazin beeinflussen. Titel die mich interessieren haben meist schon 2 Jahre vor irgendeinem Test mein interesse geweckt, die werden dann angetestet und gekauft oder bei Ausnahmen blind gekauft. Tests lese ich wenn, dann nur um mich mal wieder aufzuregen was doch alles falsch bewertet wurde, weil ich die Spiele ja eh schon kenne. :D
johndoe-freename-74639
Beiträge: 64
Registriert: 17.11.2004 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74639 »

Mo-2 hat geschrieben:
Und zu dem Zitat da oben ist noch zu sagen, dass es völlig aus dem zusammenhang gerissen ist.
Stimmt du hast recht, aber dieses Zitat hatte mich auf eine interessante Diskussions idee gebracht, deshalb habe ich diesen als Aufhänger verwendet.

Es sollte kein Prangern sein, sondern wirklich nur der Stein des Anstoßes^^
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

wer bringt euch eigentlich mal bei das kein test objektiv ist, weil das an sich überhaupt nicht möglich ist?
dazu müsste das spiel von einer maschine ohne emotionen und eigener meinung getestet werden.
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-66123
Beiträge: 3403
Registriert: 15.04.2004 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Ein bisschen vertrau ich schon auf 4players ;)
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lasst ihr euch von 4players beeinflussen?

Beitrag von greenelve2 »

Ich würde nicht sagen, ich lasse mich beeinflussen, ich nehme es als zusätzliche Information, inwieweit ein Spiel etwas taugen könnte. Grob die Wertung, für den genaueren Blick die Infos in Text und Fazit. Dabei hat 4players nicht wirklich einen höheren Stellenwert gegenüber anderen Seiten, auf denen ich mich informiere. Es ist mehr ein vollständigeres Bild, welches sich ergibt. Lobenswert an der Stelle finde ich die mitunder sehr ausführlichen Tests, die mehr über Stärken und Schwächen verraten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4883
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lasst ihr euch von 4players beeinflussen?

Beitrag von Akabei2 »

Bei Reviews über Spiele für den PET vertraue ich nur 4Players!

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Beeinflussung

Beitrag von Levi  »

Jörg Luibl hat geschrieben: 09.09.2005 17:09 Wir wollen nicht Recht haben.
Wir wollen nicht... Denn ich habe immer recht!

*scnr*

(es war mal wieder ein halbes Jahr rum :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.06.2023 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten