DISTANT WORLDS Berlin - Final-Fantasy-Konzert mit Uematsu!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cloud-J-Strife
Persönliche Nachricht:

DISTANT WORLDS Berlin - Final-Fantasy-Konzert mit Uematsu!

Beitrag von Cloud-J-Strife »

Muss mal mein Konzerterlebnis loswerden, immerhin sind wir ja alle Zocker. Komme gerade zurück vom Tempodrom und bin einfach nur begeistert! Ich hatte mich über den Ablauf vorher nicht informiert und habe daher ein normales Konzert erwartet, aber es war viel besser! Arnie Roth dirigierte ein 100-Mann/Frau Orchester inklusive Chor, während Uematsu San irgendwo im Publikum saß. Genial war aber das Zusammenspiel zwischen der Musik und den Videoleinwänden über dem Orchester, auf denen die passenden Sequenzen aus den Spielen liefen, das alles war perfekt abgestimmt. Ich habe mich bei einem Konzert einfach noch nie so "zu Hause" gefühlt, denn natürlich war das Publikum bunt gemischt (von Abendkleid über Cosplay bis zum popcornfutternden Nerd war alles dabei) und alles waren Fans, wie eine große Familie. Und natürlich ist auch Arnie Roth Fan, das merkt man. Mit witzigen Sprüchen und Anekdoten hat er jeden Titel angekündigt. Ach ja, die Qualität der Musik war natürlich ebenfalls grandios, sogar die Opernszene aus Teil VI wurde mit Opernsängern nachgestellt, genial! Auch das Chocobo-Medley oder Aerith-Theme...super! Findet man alles auch bei Youtube. Im Nachhinein ärgere ich mich fast, dass ich nicht nen Hunni mehr bezahlt habe, um anschließend Uematsu persönlich zu treffen und ich überlege tatsächlich, extra nach Wien oder London zu fliegen, um das nachzuholen.