O2 Handy-Finder -> Brauche schnell einen o2 Kunden, der mir
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
O2 Handy-Finder -> Brauche schnell einen o2 Kunden, der mir
Moin,
ich hab gestern mein Handy verlegt und jetzt den o2- Handy Finder benutzt, der "findet" das Handy auch, allerdings weiß ich nicht, was mir das Ergebniss sagen soll. Wird die Funkwarbe gezeigt, in der es ist, oder das Handy "wirklich" lokalisiert? Falls also einer von euch o2 Kunde ist, wäre es echt nett von euch, wenn ihr mal euer Handy ortet und nachschaut, ob es die "exakte" oder die ungefähre Position trakt (Und zwar hier: http://www.o2online.de/hilfe/schnellhilfen/ ). Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. MfG
Randor
ich hab gestern mein Handy verlegt und jetzt den o2- Handy Finder benutzt, der "findet" das Handy auch, allerdings weiß ich nicht, was mir das Ergebniss sagen soll. Wird die Funkwarbe gezeigt, in der es ist, oder das Handy "wirklich" lokalisiert? Falls also einer von euch o2 Kunde ist, wäre es echt nett von euch, wenn ihr mal euer Handy ortet und nachschaut, ob es die "exakte" oder die ungefähre Position trakt (Und zwar hier: http://www.o2online.de/hilfe/schnellhilfen/ ). Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. MfG
Randor
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
Re: O2 Handy-Finder -> Brauche schnell einen o2 Kunden, der
bei mir sieht es sehr nach der funkwarbe aus.
das fundzeichen ist ungefähr 700-800 Meter vom tatsächlichen standort bei mir entfernt
das fundzeichen ist ungefähr 700-800 Meter vom tatsächlichen standort bei mir entfernt
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ca. 200m entfernt. Um das Handy in deiner Wohnung zu finden reicht es wohl nicht, wenn du wissen willst ob's zuhause liegt oder auf Arbeit, dann sollte es reichen. Wenn du glaubst du hast es verloren, hast du immerhin ein eingegrenztes Suchgebiet.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, das hatte ich schon befürchtet, aber danke für die Hilfe
Was meint ihr, wie groß ein Funkwarbe in ner Großstadt so ist (Hamburg Innenstadt)?

- Mister T
- Persönliche Nachricht:
da ich in Bochum wohne und das Ruhrgebiet als gesamtes schon als Großstadt bezeichnen würde, denke ich dass meine angezeigte Warbe mindest einen Durchmesser von 2 km haben wirdDark_Randor hat geschrieben:Alles klar, das hatte ich schon befürchtet, aber danke für die HilfeWas meint ihr, wie groß ein Funkwarbe in ner Großstadt so ist (Hamburg Innenstadt)?
-
- Persönliche Nachricht:
:p"Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist"
Da der Finder ja wohl noch funktioniert, hat das Ding ja noch Akku.
Was ist es denn für eins. Glaube viele hersteller haben GPS Ortugnsfunktionen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Samsung Galaxy S3, aber so wie ich das verstanden habe, geht das nur, wenn man bestimmte Aps installiert hat usw.? Ich hätte also "Vorbereitungen" treffen müssen, als ich es noch hatteNerevarINE2 hat geschrieben::p"Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist"
Da der Finder ja wohl noch funktioniert, hat das Ding ja noch Akku.
Was ist es denn für eins. Glaube viele hersteller haben GPS Ortugnsfunktionen.
-
- Persönliche Nachricht:
http://findmymobile.samsung.com/login.do
habe selber kein samsung. Evtl hast du da ja aber im Zuge der Einrichtung ein Konto. Da es direkt vom Hersteller kommt, sollte die Funktion ohne App schon vorinstalliert sein.
Und falls das nicht klappt kannst du ja den Playstore durchsuchen, ob es Apps gibt, die man nachinstallieren kann und den Rest Online macht. Man kann ja über den Playstore ferninstallieren. Könnte mir schon vorstellen, dass da vlt irgendetwas angeboten wird.
Ansonsten hilft die alte Methode einfach auf dem Telefon anzurufen, so dass ein Finder vlt drangeht oder eine SMS mit Kontaktdaten drauf zu schicken.
habe selber kein samsung. Evtl hast du da ja aber im Zuge der Einrichtung ein Konto. Da es direkt vom Hersteller kommt, sollte die Funktion ohne App schon vorinstalliert sein.
Und falls das nicht klappt kannst du ja den Playstore durchsuchen, ob es Apps gibt, die man nachinstallieren kann und den Rest Online macht. Man kann ja über den Playstore ferninstallieren. Könnte mir schon vorstellen, dass da vlt irgendetwas angeboten wird.
Ansonsten hilft die alte Methode einfach auf dem Telefon anzurufen, so dass ein Finder vlt drangeht oder eine SMS mit Kontaktdaten drauf zu schicken.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
NerevarINE2 hat geschrieben:http://findmymobile.samsung.com/login.do
Du hast mich gerettet, es hat geklappt

Dieses Handy wurde als gestohlen gemeldet, melden Sie sich unmittelbar bei der nächsten Diensttelle in der XXX Str.. Polizei HH
Eine halbe Stunde später hab ich einen Anruf von der Dienststelle bekommen, eine vollkommen aufglöste Frau war da und hat das Handy abgegeben, sie hätte "vergessen", den Fund zu melden

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie cool ist das denn? O_o .... nett. Gibts das auch von anderen Anbietern?
€dit: zumindest für Sony gibts das auch:
https://myxperia.sonymobile.com/?lang=de-de
nett nett ... (nur leider mit meinen kleinen wohl nicht kompatibel :/)
€dit: zumindest für Sony gibts das auch:
https://myxperia.sonymobile.com/?lang=de-de
nett nett ... (nur leider mit meinen kleinen wohl nicht kompatibel :/)
-
- Persönliche Nachricht:
HTC hatte es mal, zZ aber nicht mehr. Bei anderen weiß ich es nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Normal sollte man eher darauf hoffen keinen Gebrauch von dieser Funktion machen zu müssen, aber das man damit noch Schabernack treiben kann ist schon ganz nett 

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
übrigens hat google direkt selbst so einen dienst in android implimentiert, für genau solche fälle. der aktiviert automatisch GPS und sollte das handy innerhalb einiger meter genau orten können.
problem hierbei, die funktion muss vorher im smartphone aktiviert werden, bzw die erlaubnis.
https://www.google.com/android/devicemanager?u=0
problem hierbei, die funktion muss vorher im smartphone aktiviert werden, bzw die erlaubnis.
https://www.google.com/android/devicemanager?u=0