Was völlig NEUES, mit Potenzial von "Werner oder was" kommt.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don Raffo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was völlig NEUES, mit Potenzial von "Werner oder was" kommt.

Beitrag von Don Raffo »

Hi Leutz,
etwas völlig NEUES, mit Potenzial von "Werner oder was" aus Deutschland kommt 2014 auf Euch zu.
Endlich mal kein verdeutschter, dumper "Marvel" Müll aus dem Amiland. Seid gespannt und werft schon mal einen oder mehrere Blicke auf die 3 D Website (Funzt auch ohne die 3 D Brille).
Habt Spaß,
Don Raffo :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was völlig NEUES, mit Potenzial von "Werner oder was" ko

Beitrag von Levi  »

also wenn man schon spammen muss, dann sollte man doch bitte nicht den Link vergessen ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Groovy, die NPD macht jetzt also auch Trickfilme. Oder wie darf ich diesen plumpen Anti-Amerikanismus bitte verstehen? So kleingeistig hatte ich "Werner" gar nicht in Erinnerung. Provinz.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NPD macht auch Trickfilme? Weil ein Zuschauer keine Amicomics mag? Ironie ist ja nett, aber Werner so hin zu stellen ist böswillig
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich habe Werner gar nicht irgendwie und irgendwo hingestellt. Sondern nur den Thread-Eröffner. Und das durchaus böswillig, ja. Ich reagiere bei solchen Klischees allergisch. Negativ-Advertisement sollte man dann schon auch können.

Und übrigens: die westdeutsche Rocker-Kultur, die wir bei "Werner" alle so lieben, ist durchtränkt von kulturellen Amerikanismen. Also mal schön auf dem Teppich bleiben.

Und nochmal übrigens: Besonders witzig ist ja auch das "habt Spaß" am Ende des Ursprungsposts. Die einheimische kulturelle Fahne in den Himmel ächzen. Und das ganze dann mit einem eingedeutschten sprachlichen Amerikanismus unterschreiben, der in der deutschen Sprache so nicht vorkommt. Großes Kino!
Don Raffo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Raffo »

Also moment mal, mit der NPD hat es überhaupt nichts zu tun wenn ich Superman, Batman den Hulk usw. also Marvel Comics ziemlich dumm und einfallslos finde und schon als Kind mit 12 Jahren nicht sonderlich mochte. Die damaligen deutschen Sigurd Heftchen waren für genauso dämlich und langweilig. Zum Glück bin ich dann mit 14 jahren auf Perry Rhodan gestoßen, im Vergleich mit Startreck sehr intelligent und abwechslungsreich. Deswegen sag ich lediglich es gibt auch in Deutschland wirklich gute Leute mit tollen Ideen und das hat nichts mit braunem Gedankengut zu tun. Wer dies trotzdem so sieht hat für mich nicht mehr all Latten am Zaun :-)))
LG.
Don raffo
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Don Raffo hat geschrieben:Endlich mal kein verdeutschter, dumper "Marvel" Müll aus dem Amiland.
*hust* Civil War *hust*
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Don Raffo hat geschrieben:... wenn ich Superman, Batman den Hulk usw. also Marvel Comics ziemlich dumm und einfallslos finde und schon als Kind mit 12 Jahren nicht sonderlich mochte.
Zu blöd, dass Superman und Batman von DC und nicht von Marvel rausgegeben werden. Nur mal so nebenbei. Ein bisschen differenzieren muss man schon, wenn man nicht als Mensch mit Brett vorm Kopf dastehen will. Aber mir dünkt, ich hab Dich schon irgendwo in der Richtung eingeordnet. Nichts für ungut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotzdem ist der amerikanische Heldencomic, egal Marvel oder DC schon von einer gewissen einheitlichen Machart, die man nicht unbedingt mögen muss. Das SuperHeldenmotiv ist ja hier wie da vorhanden und kann einem durchaus als plump und langweilig aufstoßen. Ich mag die beiden Comic-Universen auch nicht so gerne, auch wenn ich einige Realfilme sehr gut finde.

Bei Belgo-Französischen Comics kann man das ja auch sagen. Die haben auch einen ganz bestimmten Grundton egal ob Tim und Struppi mit Asterix erstmal gar nichts zu tun zu haben scheint und den mögen viele Leser auch nicht so gerne die dann lieber amerikanische Comics lesen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Es ist völlig in Ordnung etwas nicht zu mögen. Es zeugt nur nicht von sonderlich viel Stil, andere Sachen in den Dreck ziehen zu müssen, um für sich selbst zu werben. Das ist recht, nun ja, erbärmlich.

Und zu den Comicstilen. Gut. Aus ausreichender Entfernung sieht auch jeder Mensch gleich aus.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
Und zu den Comicstilen. Gut. Aus ausreichender Entfernung sieht auch jeder Mensch gleich aus.
Eben. Was sich in dem Zusammenhang alles über Anime für halbgewalkter Unsinn erzählen ließe, muss man hier ja nicht erst wieder wiederholen. Für Schubladendenken ist nun gerade die faszinierende Welt des Comics wirklich viel zu schade. Wer da mit Kulturkreis-Scheuklappen rangeht für den habe ich persönlich nur Mitleid übrig. Armer Tropf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist imho ähnlich oberflächlich auch wenn du damit natürlich nichts abfällig angreifst. Die Aussage mit den franko-belgischen Comics meine ich durchaus ernst, ich bin ein großer Fan davon und würde diese These jederzeit verteidigen und zwar nicht nur weil ich diese Art von Comics aus der Ferne beurteile. Das gleiche gilt für amerikanische Comics bzw. amerikanische Superheldencomics. Wer mir ernsthaft erzählt das DC und Marvel keinerlei Gemeinsamkeiten haben...meinetwegen, will kein Riesenfaß aufmachen, aber das sehe ich anders.

Edit:
Und als ein großer Anime/Mange-Fan kann ich auch hier These unterschreiben das es gewisse einheitliche Stilelemente gibt, die es in anderen Comickulturkreisen nicht gibt und das sind nicht das was man meistens damit meint, also abfällige Bashing-Klischees.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wulgaru hat geschrieben:
Das ist imho ähnlich oberflächlich auch wenn du damit natürlich nichts abfällig angreifst. Die Aussage mit den franko-belgischen Comics meine ich durchaus ernst, ich bin ein großer Fan davon und würde diese These jederzeit verteidigen und zwar nicht nur weil ich diese Art von Comics aus der Ferne beurteile. Das gleiche gilt für amerikanische Comics bzw. amerikanische Superheldencomics. Wer mir ernsthaft erzählt das DC und Marvel keinerlei Gemeinsamkeiten haben...meinetwegen, will kein Riesenfaß aufmachen, aber das sehe ich anders.
Natürlich gibt es stilistische Elemente, die besonders beim amerikanischen, dem franko-belgischen Comic zu finden sind. Wenn ich da nur oberflächlich oder von ausreichender Entfernung draufschaue, sehe ich allerdings keine Unterschiede. Von einer gewissen Distanz ist jeder Mensch irgendwann nur noch ein schwarzes Pünktchen. Das meine ich. Wenn ich allerdings ohne Brett vorm Kopf auf die Dinge schaue, erkenne ich recht schnell Unterschiede. Ich sehe umgehend, ob ein Comic von Hergé, Ibanez oder Uderzo gezeichnet wurde. Jeder Zeichner hat einen idividuellen Strich. Genauso ist es auch bei der amerikanischen Gangart. Es gibt sogar im Mainstream teilweise so einzigartige Zeichen- oder Colorierungsmethoden, dass man sich erst mal daran gewöhnen muss. Millers "The return of the dark knight" hat es bei mir alleine schon auf Grund des Zeichenstils sehr schwer, "The long halloween" kennt keine feinen Schattierungen sondern nur hell und schwarz.
Und auch bei der Erzählstruktur gibt es dann deutliche Unterschiede. Wenn ich Miller gelesen habe, musste ich mich immer erst mal wieder davon überzeugen, dass ich kein testosteronabgefüllter Muskelberg bin und hab erst mal ein Paar Integrale gelöst, um im Kopf wieder klarzukommen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

hier stand Blödsinn. Mist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin da bei Wulgaru. Natürlich kann man alles auf 'ne Goldwaage legen und sich an Details aufgeilen, aber jedem dürfte klar sein, was mit der Aussage gemeint war, von daher ist das doch vollkommen legitim. Ob man dem dann zustimmen mag oder nicht spielt da ja erstmal keine Rolle - Sprache ist meistens zur Kommunikation da, solange Verständnis gegeben ist, ist der Zweck in dem Fall auch erfüllt. ;)

(ps: Die homepage sieht furchtbar aus ^^)