NASA 3D World - Freies Programm!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tin00dle
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2004 11:25
Persönliche Nachricht:

NASA 3D World - Freies Programm!

Beitrag von tin00dle »

Mit dem 253 MB großen Programm der NASA sieht man die Erde als 3D Model. So weit so gut, aber man kann bis zu 100 m (!!) an die Erde ranzoomen und die Landschaften etc. bewundern! Viel Spaß mit dem Programm, ein Download von den leider sehr langsamen Servern lohnt sich wirklich!

:arrow: Zum Download
tin00dle
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2004 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

4P|Deadknight hat geschrieben:Ist das dieses World Wind? Wieso heißt das so?
Sieht man auch die aktuelle Windrichtung?
Ist das denn dann alles Live oder einfach die Erde so wie sie ist?
Laut der Seite heißt das Ding tatsächlich World Wind. Wieso das so heisst kann ich dir zufälligerweise nicht sagen. :roll:

Den Rest weiß ich nicht da ich das Prog noch lade :!:
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Klingt interessant, ich schau mal rein...
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ein wirklich sehr schönes Programm. Und immer aktuell, wie es aussieht. :wink:
tin00dle
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2004 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, aber es dürfte nicht mehr lange dauern :).
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ähm, wie sind die Systemanforderungen für das Programm? Das Modell scheint ja schon ziemlich detailreich zu sein...
Wenn die Systemanforderungen aber nur minimal sind, werde ich es mir auch saugen.
tin00dle
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2004 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Steht doch unter den Downloadlinks :).

Recommended Specifications

Windows 2000, XP Home, or XP Professional
Intel Pentium 3 1 ghz or AMD Athlon or higher
256 MB of RAM
3D Graphics Card
nVidia GeForce 2 Ultra
ATI Radeon 7500
Intel Extreme Graphics 2
DSL / Cable connection or faster
2 GB of disk space
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ach schade, mein PC ist wohl etwas zu schlecht, ich werds trotzdem versuchen. Das meiste habe ich ja noch.
tin00dle
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2004 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Könnt ihr mir mal eines beantworten: Ist es normal das beim ranzoomen alles total unscharf ist?? ich weiß gar nicht wann die 100 m anfangen, weil schon ziemlich früh alles sehr unscharf ist.

Ist das normal? Oder muss ich was einstellen?
Antworten