Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

:cheer:

test
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

Nicht bestanden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Doch, war überaus erfolgreich und lehrreich und Haaaaaaa
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

Ach, geh doch auf Spielevertiefung.de!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 11.09.2021 13:18 Ach, geh doch auf Spielevertiefung.de!
Ein e zu viel ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von dx1 »

Hallo?! Links zu https://www.spielvertiefung.de können jederzeit gelöscht werden.
Zuletzt geändert von dx1 am 11.09.2021 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Es gibt keinen Grund über Spielvertiefung.de zu reden. Hört auf mit Spielvertiefung.de. Barbara Streisand ist einmal auf Spielvertiefung.de gegangen und was dann passiert ist
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe774091 »

Reverse Collapse: Code Name Bakery

"This is a remaster of our first game, Code Name: Bakery Girl (2013)[...]"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

Auf Lunge rauchen ist nicht ungesund.

Jeden Tag etwas lernen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe571688 »

Bäh rauchen. Ich bin froh, dass ich rauche.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von NomDeGuerre »

Spoiler
Show
Nerevar³ hat geschrieben: 05.09.2021 22:28
NomDeGuerre hat geschrieben: 22.08.2021 10:05
Nerevar³ hat geschrieben: 19.08.2021 16:28 Morgen kann ich mein neues Fahrrad abholen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Schon ausgeritten? Mein erstes Mal mit dem Gravel war sone Art Erweckungserlebnis.
Von was bist du aufs Gravel umgestiegen ? Rennrad, MTB, oder alter Drahtesel ?

Das Wetter war die letzten Tage ja endlich stabil schön, und ich hab die Tage natürlich genutzt das Rad zu testen. Bin ein paar kleinere Touren um München gefahren.

Ersteres war der Weg in die Arbeit. Den fahr ich mitm Fully normalerweise in 40 min. Gemütliches Treten um ned zu schwitzen. Mitm Gravel gings jetzt in 30 min. Der geringere Rollwiderstand ist schon ein riesen Unterschied. Und obwohl ich Rennradfahrer in der Vergangenheit immer etwas belächelt habe - wo soll schon der Spaß darin liegen, auf Asphalt einfach nur stupide dahin zu fahren - muss ich gestehen, dass es schon ein komplett anderes Fahrgefühl ist, so über Asphalt zu gleiten und seinen Reiz hat. Auf dem Rennrad dann wahrscheinlich sogar noch viel mehr, als auf nem Gravel. Aber noch ein Rad kann ich mehr ned kaufen, dass wären dann mit 4 doch eins zu viel :Blauesauge:

Ansonsten hört der Spaß mitm Gravel auf, wo er beim Fully leicht anfängt. Gröbere Schotterpassagen bergab mit Bremsfurchen, die man mitm Fully einfach runterdonnert, werden mitm Gravel eher zum Eiertanz. Vlt wird das mit etwas mehr Vertrauen ins Rad aber besser. Genau so kleine Wurzelpassagen. Erstens wird man mit höherer Geschwindigkeit echt eher zum Passagier, als zum Lenker, und zweitens rüttelts einen so durch, dass man nach 20m keinen Boch mehr hat. Für kleinere Abschnitte auf der Tour OK, aber über längere Passagen zum kotzen.

Leichte Schotterwege oder feiner Kies oder eben Waldpfad ist aber richtig geil, und natürlich Asphalt im Vergleich zum Fully. Also als "von A nach B" Bike auf dem Weg zur Arbeit oder durchn Park irgendwohin in die Stadt super. Und ich komm mir nimmer so dumm vor, wenn ich aufm Radlweg durch die Stadt aufm Fully fahr :ugly: . Werd glaub ich mein altes Stadtrad somit auch verkaufen, bzw. ohne Schloss wohin stellen, und es dem Kreislauf zur Verfügung stellen :Blauesauge:

Bin hochzufrieden mit dem Bike. Wie gesagt, um von A nach B zu kommen, TOP. Um paar längere Touren auf normalen Schotterradwegen an der Isar zu fahren. TOP. Und für die Berge etc wird dann eben das Fully rausgeholt, das jetzt aber sehr viel weniger Einsatzzeit sehen wird.

Bin heute mit nem Kumpel gefahren und wir haben mal getauscht. Dem sein MTB hat sich sofort angefühlt, wie so ein Hollandrad. Aber natürlich im Vergleich höchst komfortabel. Von der Bremsleistung ganz zu schweigen. Wollte einmal leicht bremsen um Gegenverkehr vorbei zu lassen und hab ne ordentliche Vollbremsung gemacht. Man muss sich echt umstellen.

Das war mein langer Bericht, den keine Sau lesen wird.

Deswegen.

Schnitzel !
Meine Herkunft ist Hardtail-MTB. Das ist schon komfortabler, nicht nur auf Unwegen, auch gerade bei erwähnten Wurzeln, die können echt reinhauen.. Aber auch langweiliger und behäbiger.
Das Gravel fährt sich halt viel spritziger, wendiger, einfach angenehmer. Im Berg Tempo zulegen, wo man sonst schon prusten würde, hat mich anfangs am meisten überrascht. In seiner Umgebung ist das MTB natürlich überlegen, aber in allen anderen irgendwie unspaßiger. Durch aufmerksames fahren, kann man sich aber auch durch unwegsame Areale schlängeln oder einfach das Vorderrad hochziehen, wenn vorne eine Wurzel lauert, was auch seinen Reiz hat. Solang es gut geht..
Bei den Bremsen ist es bei mir aber umgekehrt, das funktioniert beim Gravel deutlich präziser, was aber Teils auch am Material liegen dürfte.
Selber Schnitzel!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 15.09.2021 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe571688 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 15.09.2021 18:05 Selber Schnitzel!
Was ist die Vegane alternative zu deinem Fahrrad aus Schitzel?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von CritsJumper »

Ich glaube am meisten vermisse ich die Text-Blöcke der 4P-Community bei den Kommentaren zu News und spielen. Die Informationsdichte ist da schon höher als bei Twitter, Ticktoc und Co. Die meisten können eine Tastsatur beidenen oder haben ein gutes W2T-Sprachprogramm. Das ist schon selten.

*Reiche noch ein wenig SENF für jene Schnitzels. @myn4 Natürlich ein Fahrrad aus Lupinenschnitzel.

Ps: Arte hat eine tolle Serie in der Mediathek, leider mit Untertitel aber es lohnt sich: https://www.arte.tv/de/videos/RC-021456/anna/
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.09.2021 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von dx1 »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.09.2021 22:05 leider mit Untertitel
Ja, ohne wäre wirklich besser. Was? *SCNR*

Chris, schreib mir doch bitte noch mal eine ganz kurze PN, wenn ich Dich was sehr Privates fragen darf.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von CritsJumper »

dx1 hat geschrieben: 15.09.2021 22:29
ChrisJumper hat geschrieben: 15.09.2021 22:05 leider mit Untertitel
Ja, ohne wäre wirklich besser. Was? *SCNR*

Chris, schreib mir doch bitte noch mal eine ganz kurze PN, wenn ich Dich was sehr Privates fragen darf.
Es ist eine italienische Serie... ich dachte die ganze Zeit die sprechen da Spanisch.. oO
Natürlich wäre es besser die Sprache native zu sprechen und ein Untertitel ist eine gute Sache, doch auch immer eine Krücke, gerade bei einem solchen Kunstwerk. Wie gut die Übersetzung ist, bemerken wir vielleicht nie oder erst wenn es zu spät war.

Vielen ist es halt zu mühselig den Untertitel zu lesen und bekommen wahrscheinlich keinen Zugang zu der Serie. Aber für mich war sie halt aktuell wie ein Silent Hill 1.0 einmalig, wenn auch mit Fehlern. Schade das es noch keine lokale Adaption von dem Format gab. Die Bücher hab ich leider auch noch nicht gelesen, hole es aber wohl nach. Ist halt was anders als Zombies... und vor allem bedrohlicher, besonders nach Corona.

Nein persönliche oder private Anfragen sind mir oft zu privat und intim, da bin ich schüchtern :)
Privates ist die letzte Bastion die uns noch bleibt und ein unheimliches Luxusgut geworden. Aber ich werde dich wohl nicht daran hindern können. Es kann etwas dauern bis ich die Nachricht auch lese und es bleibt natürlich offen ob ich darauf antworte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten