Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 05.09.2021 16:37
greenelve hat geschrieben: 05.09.2021 14:29 einfach Spielplatz oder Schule gehen und andere Kinder kennenlernen ist für Erwachsene nicht drin.
Deswegen gucken die Eltern immer so komisch... Hätte mir das mal früher jemand gesagt. Ist Schwimmbad besser?
Nackt erhöht man sogar die Aufmerksamkeit im Schwimmbad...auch von den Behörden :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

greenelve hat geschrieben: 05.09.2021 16:41 Das ist ja grausam. Muss sich wirklich mit seinen Kindern anfreunden, wer im Home Office arbeitet? :Weiß:
Grausamkeit ist doch die Basis jeder guten Freundschaft.
batsi84 hat geschrieben: 05.09.2021 17:04
cM0 hat geschrieben: 05.09.2021 16:37 Deswegen gucken die Eltern immer so komisch... Hätte mir das mal früher jemand gesagt. Ist Schwimmbad besser?
Nackt erhöht man sogar die Aufmerksamkeit im Schwimmbad...auch von den Behörden :Hüpf:
Ich weiß nicht, ob ich mit den Behörden befreundet sein möchte :| Aber immerhin nehmen die einen direkt mit auf einen Ausflug und ggf. lernt man in der Zelle auch nette Leute kennen.
Zuletzt geändert von cM0 am 05.09.2021 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 05.09.2021 17:16Ich weiß nicht, ob ich mit den Behörden befreundet sein möchte :| Aber immerhin nehmen die einen direkt mit auf einen Ausflug und ggf. lernt man in der Zelle auch nette Leute kennen.
Eine Freundin von mir arbeitet beim Jugendamt. Sie rennt mit der Einstellung "Ich brauche keine eigenen Kinder, ich habe schon 60" durchs Leben. Gibt also schlimmeres als Behörden-Freunde :biggrin:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1544206 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 22.08.2021 10:05
Nerevar³ hat geschrieben: 19.08.2021 16:28 Morgen kann ich mein neues Fahrrad abholen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Schon ausgeritten? Mein erstes Mal mit dem Gravel war sone Art Erweckungserlebnis.
Von was bist du aufs Gravel umgestiegen ? Rennrad, MTB, oder alter Drahtesel ?

Das Wetter war die letzten Tage ja endlich stabil schön, und ich hab die Tage natürlich genutzt das Rad zu testen. Bin ein paar kleinere Touren um München gefahren.

Ersteres war der Weg in die Arbeit. Den fahr ich mitm Fully normalerweise in 40 min. Gemütliches Treten um ned zu schwitzen. Mitm Gravel gings jetzt in 30 min. Der geringere Rollwiderstand ist schon ein riesen Unterschied. Und obwohl ich Rennradfahrer in der Vergangenheit immer etwas belächelt habe - wo soll schon der Spaß darin liegen, auf Asphalt einfach nur stupide dahin zu fahren - muss ich gestehen, dass es schon ein komplett anderes Fahrgefühl ist, so über Asphalt zu gleiten und seinen Reiz hat. Auf dem Rennrad dann wahrscheinlich sogar noch viel mehr, als auf nem Gravel. Aber noch ein Rad kann ich mehr ned kaufen, dass wären dann mit 4 doch eins zu viel :Blauesauge:

Ansonsten hört der Spaß mitm Gravel auf, wo er beim Fully leicht anfängt. Gröbere Schotterpassagen bergab mit Bremsfurchen, die man mitm Fully einfach runterdonnert, werden mitm Gravel eher zum Eiertanz. Vlt wird das mit etwas mehr Vertrauen ins Rad aber besser. Genau so kleine Wurzelpassagen. Erstens wird man mit höherer Geschwindigkeit echt eher zum Passagier, als zum Lenker, und zweitens rüttelts einen so durch, dass man nach 20m keinen Boch mehr hat. Für kleinere Abschnitte auf der Tour OK, aber über längere Passagen zum kotzen.

Leichte Schotterwege oder feiner Kies oder eben Waldpfad ist aber richtig geil, und natürlich Asphalt im Vergleich zum Fully. Also als "von A nach B" Bike auf dem Weg zur Arbeit oder durchn Park irgendwohin in die Stadt super. Und ich komm mir nimmer so dumm vor, wenn ich aufm Radlweg durch die Stadt aufm Fully fahr :ugly: . Werd glaub ich mein altes Stadtrad somit auch verkaufen, bzw. ohne Schloss wohin stellen, und es dem Kreislauf zur Verfügung stellen :Blauesauge:

Bin hochzufrieden mit dem Bike. Wie gesagt, um von A nach B zu kommen, TOP. Um paar längere Touren auf normalen Schotterradwegen an der Isar zu fahren. TOP. Und für die Berge etc wird dann eben das Fully rausgeholt, das jetzt aber sehr viel weniger Einsatzzeit sehen wird.

Bin heute mit nem Kumpel gefahren und wir haben mal getauscht. Dem sein MTB hat sich sofort angefühlt, wie so ein Hollandrad. Aber natürlich im Vergleich höchst komfortabel. Von der Bremsleistung ganz zu schweigen. Wollte einmal leicht bremsen um Gegenverkehr vorbei zu lassen und hab ne ordentliche Vollbremsung gemacht. Man muss sich echt umstellen.

Das war mein langer Bericht, den keine Sau lesen wird.

Deswegen.

Schnitzel !
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 05.09.2021 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

batsi84 hat geschrieben: 05.09.2021 17:43 ich habe schon 60"
Mein TV hat nur 55" :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 06.09.2021 00:38
batsi84 hat geschrieben: 05.09.2021 17:43 ich habe schon 60"
Mein TV hat nur 55" :)
21 Zoll Full-HD Monitor. In your face :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

Heute hatte ich hauptsächlich 6,2" (die Switch) vor der Nase. Direkt im Gesicht stelle ich mir aber unangenehm vor ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von batsi84 »

Ok, hast gewonnen. Ich schreibe über mein 6,3" Smartphone. Ich begebe mich geschlagen ins Bett.

Gut's Nächtle' :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

Das werde ich nun auch tun. Der Urlaub ist leider vorbei, aber dank Spätschicht kann ich trotzdem lang schlafen. Gute Nacht.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1544206 »

cM0 hat geschrieben: 06.09.2021 03:11 Das werde ich nun auch tun. Der Urlaub ist leider vorbei, aber dank Spätschicht kann ich trotzdem lang schlafen. Gute Nacht.
Boah ich bin seit einer Stunde wach und der schreibt er kann noch lange schlafen. Träum was von mir 😴
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

War dann doch nicht ganz so lang, wie gedacht. Zu laut draußen... Dafür hab ich jetzt noch 2,5h bevor die Arbeit losgeht :D
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe571688 »

Bild

Ggf doch mal nen HDMI -> Cinch Adapter organisieren und PS5 auf dem Schmuckstück zocken. Das auf dem Bild ist nicht meiner aber hab das selbe Modell.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe774091 »

Yoshi will sich zurückziehen. Ob Naruto damit einverstanden ist?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von CritsJumper »

Ihr habt das bestimmt schon gehört oder? "Unmännliche Inhalte" werden verboten

China zu Tencent Games... - Nicht falsch verstehen ich finde es lustig. Denke nicht das es sehr große Auswirkungen auf uns haben wird, vielleicht gibt es halt spezielle Patches für China.

Doch anders als bei uns mit Nude, Blut und Robotern statt Menschen. Könnte es halt aussehen das die Spiele besonders "männlich und gewalttätig" werden. Oder worüber die KP auch immer Männlichkeit definiert.

Edit: Hätte ich besser mal zuerst den Artikel lesen sollen -_-

Aber das macht es auch nicht besser: "obszöne und gewalttätige" Inhalte sind nicht männlich und Entfernt werden sollten wohl unter anderem "ungesunde Tendenzen wie Geldanbetung und Verweiblichung".

Na ja die werden Gemessen an dem was letztlich verändert wird. Ich hoffe Schnittberichte macht wieder auf! Hatte die Seite eigentlich Probleme wegen dem Urheberrecht oder weil bei uns immer weniger Spiele indiziert werden und es scheinbar immer liberaler wurde?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.09.2021 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von batsi84 »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.09.2021 19:19 Ihr habt das bestimmt schon gehört oder? "Unmännliche Inhalte" werden verboten

China zu Tencent Games... - Nicht falsch verstehen ich finde es lustig. Denke nicht das es sehr große Auswirkungen auf uns haben wird, vielleicht gibt es halt spezielle Patches für China.

Doch anders als bei uns mit Nude, Blut und Robotern statt Menschen. Könnte es halt aussehen das die Spiele besonders "männlich und gewalttätig" werden. Oder worüber die KP auch immer Männlichkeit definiert.

Edit: Hätte ich besser mal zuerst den Artikel lesen sollen -_-

Aber das macht es auch nicht besser: "obszöne und gewalttätige" Inhalte sind nicht männlich und Entfernt werden sollten wohl unter anderem "ungesunde Tendenzen wie Geldanbetung und Verweiblichung".

Na ja die werden Gemessen an dem was letztlich verändert wird. Ich hoffe Schnittberichte macht wieder auf! Hatte die Seite eigentlich Probleme wegen dem Urheberrecht oder weil bei uns immer weniger Spiele indiziert werden und es scheinbar immer liberaler wurde?
Aber Rumballern und "Fuffies im Club" sind doch sowas von männlich. Ich bekomme hier schon wieder die nächste mittelschwere Identitätskrise :cry:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten