Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 265
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von 2Pag »

Hoffentlich mit sorgfältig maschinell unterstützter persönlicher Testung hier!
(falls cM0 nicht vorher die KI füttert und alles leakt)

Was ist eigentlich aus der synergetischinzestuösen IMTEST-Partnerschaft geworden?
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ufffff... um mal wieder nach meiner OP etwas die Belastbarkeit zu prüfen mich aufm "Fußmarsch" gemacht.
knapp 35km in 4 1/2 Stunden, mit 2 "SupermarktPausen".

ein bisschen wäre noch gegangen.. also vlt noch Marathondistanz, allerdings wurden die Füße jetzt schon schwer.
Vor allem habe ich aber Hunger bekommen. :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.05.2024 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Pingu »

35km in 4,5h ist aber ziemlich flott gefußmarscht. Fast 8km pro Stunde. Und wenn die Zeit inklusive der Pausen ist, war es ja eigentlich noch schneller.

35km laufen wäre mir viel zu langweilig und zu viel vermutlich auch. :D
2Pag hat geschrieben: 07.05.2024 17:50 Was ist eigentlich aus der synergetischinzestuösen IMTEST-Partnerschaft geworden?
IMTEST hat sich den Eike gekrallt und seitdem ist Stille.
Zuletzt geändert von Pingu am 07.05.2024 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 07.05.2024 18:05 35km in 4,5h ist aber ziemlich flott gefußmarscht. Fast 8km pro Stunde. Und wenn die Zeit inklusive der Pausen ist, war es ja eigentlich noch schneller.
Ich gehe gerne schnell, ja.
Bisschen langsamer als die meisten beim joggen, aber deutlich über Spazierganggeschwindigkeit.
Für Laufen fehlt mir die Ausdauer, und außerdem geht es vermutlich auch mehr auf die Gelenke.
Pingu hat geschrieben: 07.05.2024 18:05 35km laufen wäre mir viel zu langweilig und zu viel vermutlich auch. :D
Gibt nichts besseres um den Kopf frei zu bekommen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8057
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

2Pag hat geschrieben: 07.05.2024 17:50 (falls cM0 nicht vorher die KI füttert und alles leakt)
Ich warte lieber auf die KI, die mich füttert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 265
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von 2Pag »

KochIntelligenz, Vorsicht

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 07.05.2024 18:59 Für Laufen fehlt mir die Ausdauer,
Also wenn du 35km marschieren kannst, dann sind auch 10km Joggen von der Ausdauer eigentlich kein Problem. Vielleicht sogar mehr. Belastung der Gelenke ist natürlich ein Punkt, daher fahre ich auch lieber Rad.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8057
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

Dem würde ich widersprechen, weil es eine andere Art der Belastung ist. Ich kann den ganzen Tag gehen, wahrscheinlich recht problemlos über 30km, aber nach 15 Minuten joggen, was noch bei Weitem keine 10km sind, bin ich aus der Puste. Vermute ich zumindest, bin ewig nicht gejoggt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Pingu »

Joggst du vielleicht wie Usain Bolt? :D

5km Joggen kann eigentlich jeder, der halbwegs gesund ist. Denn das schaffe sogar ich und ich hab kein gutes Fitnesslevel. :D
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Jupp, ich denke auch, dass das selbst bei meinem Gehtempo ne ganz andere Belastung als beim Joggen ist.
Ich komme dabei auch weder ins schwitzen, noch geht der Puls bedeutend hoch.

@cm0, bis 30km ist in meinen Augen sehr leicht, zwischen 30-40 fängt man dann an lahm zu werden.
entscheidend ist es jedoch, dass man möglichst kaum Unterbrechungen hat, sondern in einem persönlichen Rhythmus geht.

Pingu hat geschrieben: 07.05.2024 21:19 5km Joggen kann eigentlich jeder, der halbwegs gesund ist. Denn das schaffe sogar ich und ich hab kein gutes Fitnesslevel. :D
.. bist du einer dieser Jogger, die ich beim Gehen überhole? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.05.2024 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8057
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

@Pingu: Klar, ich jogge jeden Morgen Marathons zum Aufwärmen, mindestens so schnell wie ein Radfahrer der Tour der France :D

Wie gesagt, ist geraten, weil ich ewig nicht gejoggt bin, aber gefühlt ist meine Ausdauer deutlich schlechter als früher. Das macht sich bei minimaler Belastung, z. B. gehen, nicht bemerkbar, aber beim Laufen schon. Sind nicht die Muskeln, die schlapp machen, aber ich komme schnell außer Atem. Wenn ich ganz viel Langeweile habe, teste ich das im Urlaub vielleicht.
Ich würde außerdem wetten, dass der durchschnittliche, untrainierte Mensch sich mit 5km joggen schon sehr schwertut, wenn er es überhaupt schafft. Man kann sich das relativ schnell antrainieren, vorausgesetzt, man ist nicht stark übergewichtig, aber ich glaube, die meisten Leute sind ewig nicht gelaufen und machen auch sonst eher wenig bis keinen Ausdauersport und dann baut man eben ab.

@sabienchen.unBanned: Ja, immer der gleiche Rhytmus ist wichtig, gute Schuhe auch.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5160
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Akabei2 »



You can hear the power.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 07.05.2024 21:22 .. bist du einer dieser Jogger, die ich beim Gehen überhole? :Blauesauge:
Da ich quasi nie jogge eher nein. :D Würde ich es aber tun, dann vermutlich ja. :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 07.05.2024 21:40
Spoiler
Show
You can hear the power.
Okay, das ende hat es für mich gerettet.. ..^.^''


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Pingu »

Nice, ich hab jetzt einen Redakteur auf der Igno, mit seinen Beiträgen klappt das auch, mit seinen "News" vermutlich nicht.
Antworten