[Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von batsi84 »

In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von greenelve »

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von Scorcher24_ »

50%. Beim Lotto hast auch 50%. Entweder du gewinnst oder halt nicht.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von NomDeGuerre »

A und D ergibt 50, genau wie C, was addiert 100 ergibt. Also sind alle Antworten richtig. Ausser B natürlich, die ist nämlich falsch.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alter! 8O



Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von TheSoulcollector »

Hm, da fehlt eindeutig der Mettigel!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von batsi84 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 22.12.2021 23:12 Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von Captain Mumpitz »

“Why is it brown Mitch?”
“I don’t know. Why is anything brown?”

es ist grossartig. I lol'd.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von schockbock »



"WTF, ich raff nichts." :rofl:
Zuletzt geändert von schockbock am 03.01.2022 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von cM0 »

Ich vor dem Video: Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich jetzt: "hä?"
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von schockbock »

:laughing:

Tja, der Unterhaltungswert dieser halben Stunde ist zweifellos vorhanden, aber manchmal bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Besonders wenn man bedenkt, dass da eine Generation heranwächst (oder -gezüchtet wird, je nach Betrachtungswinkel), für die P2W normal ist.
Ich mein, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Sicherlich wird das nicht - oder erst in ferner Zukunft - auf die "etablierten" Plattformen in dieser Form übergreifen. Aber die Versuche sind ja da, und wenn es nicht umgesetzt wird, dann nicht, weil die Industrie sowas wie moralische Integrität besitzt, sondern weil der Widerstand dagegen zu groß ist (und hoffentlich immer sein wird).
Als jemand, der idR. versucht, Verständnis für alle beteiligten Parteien aufzubringen, hat das Argument "die Produktionen werden teurer, deswegen brauchen wir MTAs und den ganzen Scheiß" für mich eine gewisse Gültigkeit, auch wenn man sich mit Zahlen sehr bedeckt hält.
Aber wenn ich mir die unbeschreibliche Gier anschaue, mit der die Wale durch billigst hingeklatschte Schundspiele - die zu schlicht KEINEM anderen Zweck gemacht werden - gemolken werden, dann geht mir dieses Verständnis so ziemlich flöten.

Na ja, ich weiß, ist ein alter Schuh. Aber ehrlich gesagt hatte ich bis heute nur eine theoretische Vorstellung davon, wie unterirdisch und geldgeil diese ganzen schmutzigen Mobile-Games sind. Das mal live und in Farbe zu erleben ist eine andere Kiste. :smiley:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von cM0 »

Pay to Win gibt es auch heute schon auf "unseren" Plattformen, meist kombiniert mit Glücksspielmechaniken. Ich sag nur FIFA Ultimate Team, wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, wie sehr P2W das ist, da ich es nur aus Berichten kenne und selbst ja keine Sportspiele spiele.
Das, was ich dem Video gesehen habe, ist aber nochmal eine ganz andere Liga. Ich verstehe teils wirklich nicht, wofür da Geld ausgegeben werden soll. Bei diesem Mafia-Spiel habe ich es am Anfang noch verstanden, auch wenn das echt nicht gut gemacht war. Dass es dann aber darum geht, Outfits für seine Mafiabräute freizuschalten, lässt mich am Verstand der Leute zweifeln, die diese Spiele spielen. Man braucht ja sowieso Internet dafür, also kann man auch gleich auf bekannte Seiten zugreifen, statt sich an so etwas aufzugeilen.
Auch dass es Spiele gibt, die sich quasi komplett selbst spielen... Wozu spielt man dann? Klar, ich kenne auch Cookie Clicker und ähnliche Spiele, aber da kann ja wenigstens noch klicken und upgraden, während sich mir der Sinn von RPGs, die sich komplett von selbst spielen, gar nicht erschließt. Schön war auch der Kommentar von jemandem, der deswegen seine Hochzeit verpasst hat und bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob er das ernst meint, oder nicht.

Nein, ich kann MTAs und solche Spiele nicht nachvollziehen. Auch das Argument, dass Produktionen immer teurer werden, kann man nicht wirklich gelten lassen. Das stimmt zwar, aber die Umsätze und Gewinne der großen Spielkonzerne steigen stetig. Ich gönne denen auch ihren Gewinn, denn das ist einfach Kapitalismus, egal ob man es nun mag, oder nicht, nur ist irgendwo eine Grenze erreicht und die liegt bei mir bei MTAs (die meist gar nicht mehr so "micro" sind). Trotzdem würde ich behaupten, dass die Spieleindustrie an mir mehr als genug verdient, bei der Menge an Spielen, die ich mir jedes Jahr kaufe und das ist auch ok. Für ein gutes Spiel gebe ich gern Geld aus, auch gute DLCs sind in Ordnung, aber bitte kein P2W oder irgendwelche DLCs, die einem Grindzeit ersparen bei Spielen, die sonst extra auf grind ausgelegt sind. Skins ignoriere ich, stört mich aber auch nicht, wenn sie vorhanden sind.

Bei den Spielen im Video ist das nochmal etwas anderes. Die waren garantiert nicht teuer in der Produktion :) Ich weiß jedenfalls wieder, warum das Smartphone für mich als Spieleplattform nie interessant war, abseits von Spielen wie 2048, Tetris, oder früher Snake.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von Temeter  »

cM0 hat geschrieben: 04.01.2022 00:12Ich sag nur FIFA Ultimate Team, wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, wie sehr P2W das ist, da ich es nur aus Berichten kenne und selbst ja keine Sportspiele spiele.
Afaik hat FIFA Ultimate Team Lootboxen erst so richtig populär gemacht, noch bevor es bei Mobile groß Einzug hielt. Also vermutlich. :Blauesauge:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von johndoe1238056 »

FUT gab es erstmals in Fifa 09 (und tatsächlich auch erst im Jahre 2009 als DLC). Angry Birds kam ebenfalls 2009 auf den Markt und hatte das auch schon. Würde mich wundern, wenn es bei Mobile Games nicht schon vor AB ein erfolgreiches Spiel mit Lootboxen gegeben hätte.
Antworten