Lage in Syrien

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Lage in Syrien

Beitrag von Scorcher24_ »

Wie denkt ihr wird sich das ganze entwickeln?

Die Türkei gab ja heute Schiessbefehl an der Grenze, sollte auch nur ein syrisches Militärfahrzeug oder -Flugzeug die Grenze überschreiten.
http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 73061.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 41022.html

So weit so schlimm, aber denkt ihr das ganze könnte sich zu einem Krieg zwischen der Türkei und Syrien ausweiten? Was wird die NATO machen? Werden wir diesen Kindermörder Assad endlich aus dem Amt entfernen? Wie wird China und Russland reagieren?
Sehr explosiv da unten derzeit...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Lage in Syrien

Beitrag von Oynox »

Gibt es nicht schon einen Politik-Thread?

Das letzte Mal, als du sowas anfangen wolltest, isses am Ende schief gegangen. Viel Glück für die Diskussion.

Ich hoffe bloß, dass Deutschland sich da möglichst raushält und sich nicht schon wieder irgendwie verpflichtet fühlt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Oynox Slider hat geschrieben:Gibt es nicht schon einen Politik-Thread?
erstens das und zweitens versteh ich nicht was mit diesem thread versucht wird zu erreichen!? :Kratz:

eine diskussion bzw. rätselraten über mögliche weiterer abläufe wenn syrien erneut "aggressiv" auftritt?

soll ich raten ob dann die türkei aus vergeltung zurückschlägt? oder soll jeder user hier raten?

und ob sich dann die nato weiterhin bedeckt hält oder russland sich auf die seite syriens schlägt?

sind all die anderen threads hier auf 4players nicht schon mit glaskugel aussagen voll genug?

naja, ich wäre für close!

greetingz
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Erstens, braucht man nicht mit Gewalt alles in einen Thread packen. Und das Thema verdient durchaus einen eigenen Thread.
Zweitens, wenn ihr darüber nicht diskutieren wollt, dann antwortet nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zum erstens: Der Politikthread ist jetzt nicht wirklich überlastet...daher könnte man das hier wirklich closen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich sehe das so: der einzige ausweg den ich sehe, ist ein militärisches eingreifen seitens der nato, entweder so wie in lybien oder wie vor 9 jahren im irak, wobei letzteres fatal wäre, nicht nur für die zivile bevölkerung, sondern auch für europa und die USA (finanziell). allerdings sehe ich keinen anderen ausweg. man hat gesehen, das selbst annan mit einem waffenstillstand nichts bezweckt hat. da helfen auch keine weiteren stellungnahmen von regierungevertretern mit "ich appeliere an sie blablabla" order irgendwelche embargos. assad wird erst aufhören, bis er den wiederstand zerschlagen hat (was definitiv nicht passieren wird) oder er tot ist bzw. gefangen genommen wurde.

das die türkei einen uneingeschränkten schießbefehl an der grenze zu syrien gegeben hat, halte ich für legitim. ist ja nicht nur das abgeschossene flugzeug, sondern auch vor ein paar wochen, wo auf syrische flüchtlinge in der türkei von syrischem gebiet geschossen wurde. letzteres sehe ich eigentlich sogar als angriff. wundetr mich, dass da noch nichts passiert ist.

fakt ist, assad ist unkraut in dieser welt und muss bekämpf werden. wenn das eine mittel nicht hilft, muss eben ein aggressiveres genommen werden.

btw: was china als beständiges mitgleid im UN-sicherheitsrat verloren hat, ist mir immernoch schleierhaft.

edit: wäre auch dafür, diesen thread in den politik thread zu integrieren.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Im Teletext habe ich gelesen das die Türkei kein Krieg möchte.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Erstens, braucht man nicht mit Gewalt alles in einen Thread packen.
i loled Scorcher, aber ganz laut
das machst du doch sonst immer am liebsten ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Echt eine Schande dass hier über ein so ernstes Thema keine vernünftige Diskussion möglich ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Scorcher24 hat geschrieben:Wie wird China und Russland reagieren?
Naja, die werden ja wohl kaum die NATO/Türkei angreifen, wenn's ernst wird. So wichtig ist Syrien dann doch nicht...
Ich fänd es gar nicht gut, wenn militärisch eingeriffen werden müsste(schon total stumpf wirtschaftlich gedacht). Wenn aber die Türkei/Syrien wirklich angreift, wäre ein kontrollierter NATO-Einsatz wirklich besser, als wenn sich die beiden Staaten bekriegen.
Syrien wird nicht so dumm sein und die Türkei angreifen(würde ja sofort den NATO-Bündnissfall ausrufen und wahrscheinlich wollen die nichtmal nen Krieg). Hängt also von der Türkei eher ab...