Hallo!
ich hab vor demnächst bei der kreissparkasse ludwigsburg eine mastercard zu beantragen und möchter unter anderem damit auch in amerikanischen onlineshops einkaufen.
ich hab mich da mal schon bei einem bankmitarbeiter ein bisschen schlau gemacht, aber er konnte mir zum beispiel keine antwort auf die frage geben, wie hoch die gebühr ist, wenn ich in amerikanischen onlineshops (also $) einkaufe (sowas sollte der eigentlich wissen), da ja meist eine gebühr auf zahlungen in fremdwährung aufgeschlagen wird.
könnt ihr mir dazu vielleicht informationen geben?
also hier nochmal die infos ganz kurz:
- mastercard
- von der kreissparkasse ludwigsburg ( http://www.ksklb.de )
- in amerikanischen onlineshops einkaufen
- wie hoch ist die gebühr hierzu?
Mastercard und Fremdwährung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Mastercard und Fremdwährung
Hier kannst du zur Orientierung die Fremdwährungskurse für die jeweilige Karte einsehen. Suche im Kurskalender den Tag heraus, bei dem Daten enthalten sind.
Auf der Webseite deiner Sparkasse habe ich per Suchfunktion den Preisaushang für die jeweiligen Gebühren gefunden.
Tipp: Um ein wenig sicherer zu sein, kannst du sicherlich auch bei deiner Sparkasse für deine Kreditkarte einen absichtlich kleineren montalichen Verfügungsrahmen festlegen lassen für den Fall eines Mißbrauches. Bei geplanter größerer Anschaffung kannst du den Verfügungsrahmen wieder anheben lassen. Auf jedem Fall solltest du den Kartensperrrufnummer jederzeit bei dir haben, um schnell reagieren zu können.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ob First Data International zuverlässig ist, ist mir auch nicht bekannt, da Zufallsfund im www.
Auf der Webseite deiner Sparkasse habe ich per Suchfunktion den Preisaushang für die jeweiligen Gebühren gefunden.
Tipp: Um ein wenig sicherer zu sein, kannst du sicherlich auch bei deiner Sparkasse für deine Kreditkarte einen absichtlich kleineren montalichen Verfügungsrahmen festlegen lassen für den Fall eines Mißbrauches. Bei geplanter größerer Anschaffung kannst du den Verfügungsrahmen wieder anheben lassen. Auf jedem Fall solltest du den Kartensperrrufnummer jederzeit bei dir haben, um schnell reagieren zu können.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ob First Data International zuverlässig ist, ist mir auch nicht bekannt, da Zufallsfund im www.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
vielen dank, das hat mir sehr geholfen.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
ich kann leider nur fuer die Deutsche Bank sprechen, zahle dort pro Auslandsauftrag 1.50Euro Bearbeitungsgebuehr.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch eine mastercard und ich zahle überhaupt keine zusätzlichen gebühren für solcherlei dinge. vielleicht wird der umrechnungskurs zu ner anderen währung ein wenig raufgeschraubt (wie es beim geldwechseln auch der fall ist), aber das konnt ich jetzt nicht beobachten.
da ich bei ner österreichischen bank bin hilft dir das aber vermutlich nicht viel weiter.
da ich bei ner österreichischen bank bin hilft dir das aber vermutlich nicht viel weiter.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... kann mich nicht mehr ganz entsinnen, aber meines Erachtens steht die Gebühr auf der KK Abrechnung. Zumindest bis Anfang des Jahres hab ich 1% des Betrages als Gebühr (Fremdwährung (JPY)) bezahlt. Mittlerweile wird das aber nicht mehr als Einzelposition aufgerufen. Hab nur gerade keine Abrechnung zur Hand um nachzusehen ob es in ner Überweisung gesondert berechnet wird.