Server mieten? Frechheit!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Server mieten? Frechheit!

Beitrag von stupidmaggot »

Ich suche rat der Community, und hoffe, einer dieser 4 players - clownsnasen liest das vllt auch.

Ich bin großer Fan dieser Seite. Keine Frage. Ich habe mich dafür endschieden, bei 4players einen Server zu mieten, um mit einem guten Freund Minecraft zu zocken.

Nun aber Folgendes: Der monatliche Betrag (7 Euro im Dreh) wurde regelmäßig von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich mich endschied, den Server zu kündigen, hatte ich weder auf meinem Profil, noch in Angaben der Mails bezüglich des Servers möglichkeiten gefunden, dieses Abbo zu Kündigen. Ein Freund sagte mir, ich solle eine schriftliche Kündigung zu 4 players schicken.

Gesagt, getan.

nach 3 monaten bekomme ich einen Brief, ich müsse 25 Euro zahlen (monatsgebühren + Mahnspesen). Von einer Kündigung meinerseits, weder eine Mail, noch ein Brief, noch ein Hinweis auf meinem Profil. Ich bezahle diese also, und weiße noch einmal per Mail darauf hin, dass ich hiermit Kündigen möchte, und falls dies nicht per Mail möglich ist, mir Möglichkeiten zu nennen, den vertrag komplett zu kündigen. Keine Antwort von 4 players.

jedenfalls trudelt vor 3 Tagen ein brief ein, ich solle weitere 16 Euro + mahnspesen zahlen, da der Vertrag ja immer noch läuft.

wirklich, ich komme mir verarscht vor, und das gute Bild, welches mir 4 players vermittelte, ist somit gestorben. Die leute so an der Strippe zu halten ist weder professionell noch zumutbar. (wenn ich wo anders ein Abbo kündigen will, klicke ich einen link an und fertig)

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich weiß nicht wirklich wie ich mich aus dieser Sache herausbekomme = (
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Server mieten? Frechheit!

Beitrag von Zero Enna »

http://gameserver.4players.de/layout_mi ... ellen.html <-- den da? was für ne mindestvertragslaufzeit haste denn genommen? schon mal bei der kostenlosen nummer angerufen?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

stupidmaggot hat geschrieben:...
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich weiß nicht wirklich wie ich mich aus dieser Sache herausbekomme = (
Abgesehen von der scheinbar suboptimalen Kommunikation:
Die Mindestlaufzeit ist entscheidend. Wenn du zB ein 12 Monats Abo gebucht hast und kündigst im 13 Monat, musst du die restlichen 11 Monate auf jeden Fall auch noch zahlen.

Falls sich hier keine andere Lösung finden sollte, wäre ein Einschreiben mit deinem Kündigungswunsch eine gute Idee. Dadurch hast du einen Nachweis für die Einhaltung einer Kündigungsfrist deinerseits für eventuelle spätere Bescheide/Rechnungen.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

alles klar, danke schoneinmal für die antworten!

die kostenlose nummer habe ich bis jetzt noch nicht in anspruch genommen, das werde ich morgen mal tun

in meinem Profil unter "Abbos" steht, ich könne erst zum 25ten kündigen (frühestens), was ich eigenartig finde, da ich ja eine Abolaufzeit von max. drei Monaten habe, diese aber schon vorbei sind : O
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

vermutlich wird, wenn keine kündigung zum passenden zeitpunkt eingeht, wieder um 3 monate verlängert