Fragwürdige Avatare -oder- wie mache ich mich unbeliebt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fragwürdige Avatare -oder- wie mache ich mich unbeliebt?
Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal eure Meinungen einholen.
Zur Ausgangslage: Ich bin Militärgeschichtlich sehr interessiert, habe einige Bücher gelesen, wälze mich gerne durch Diskussionen und erweitere meinen vorhandenen Wissensschatz gerne mit Kritiken und beziehe auch fragwürdige, bzw. umstrittene Dinge in meine Überlegungen ein.
Ich bin kein Nazi, war nie einer und werde auch nie einer sein. Ich distanziere mich komplett von JEDER vorhandenen politischen oder ideologischen Einstellung. Dies ist keine Phrase, sondern eine Tatsache. Meine Großeltern haben im 2.WK unendliches Leid erfahren, alleine diese Tatsache verbietet mir jede Sympathie zu braunen Ansichten.
Worum geht es?!
Ich benutze in diesem Forum den Namen "General Feldmarschall". Dieser ist in der Form genau genommen sogar falsch, denn es müsste "Genralfeldmarschall" heißen. Dies ist ein Rang der ursprünglich für die Männer der Kavallerie gedacht war. Aber dieser Rang wurde bis in den 2. WK hinein vergeben. Eine "berühmte" Persönlichkeit die diesen trug war Erwin Rommel. Mein Avatar war lange Zeit eben dieser Mann. Als Anerkennung für seine "Pfiffigkeit", seinen Ideenreichtum und seine taktischen Überlegungen.
Nun ist der Name heute in Straßennamen, in Kasernennamen und sogar an einem Kreuzer zu finden. Auch hier im Zusammenhang für seine Finesse und als Anerkennung seiner "Leistung" auf dem Schlachtfeld. Er war weder blühender Nazi, noch war er bekennender Mann des Widerstandes gegen Hitler. Lange Zeit war er loyaler Gefolgsmann, bis auch er irgendwann merkte, das Hitler militärisch ein Idiot war. (In welchen Zusammenhängen dieser noch alles ein Idiot war, brauche ich nicht zu erwähnen). Bis dahin bewunderte er Hitler sogar und gilt als einer seiner engsten "Vertrauten". Die beiden gerieten aber später aneinander, aufgrund unterschiedlicher Herangehensweisen und Ansichten. Dies ging soweit das Rommel einen Befehl verweigerte und später sogar in einem abgehörten Gespräch von sich gab das Hitler und seine Familie verschwinden (also sterben) müssen, damit Deutschland noch eine Zukunft hat.
Was ihn jedoch lange Zeit und auch bis in seinen Tod hinein an Hitler band, war sein Eid den er leistete. Denn Rommel war vor allem Soldat und fühlte sich als solcher an die soldatischen "Werte", wie Treue, gebunden. Beweisbar ist diese "These" zum Beispiel durch die Situation vor seinem Tod. Er wusste das es unrecht war, das er hereingelegt wurde und ging dennoch in den Tod. Man könnte es leichtfertig mit "naiv" abtun.
Das Rommel aufgrund seiner Erfolge auch von Hitler zum "Helden" und Vorzeigegeneral gemacht wurde, ist dabei ein ganz anderes Blatt. Ich könnte das alles noch viel weiter ausführen, belasse es aber dabei.
Was will ich sagen?:
Nun ist es dazu gekommen das ich an anderer Stelle aufgefordert wurde bitte meinen Avatar zu entfernen, da "Nazipropagandafiguren" unangebracht seien und nicht sein müssen.
Wie ich die ganze Sache sehe, habe ich euch eben dagelegt. Ebenso WARUM genau ich dieses Bild wählte.
Ich betrachte die Sache aus nüchternen Augen, frei von Motivationen. Daher habe ich mich auch nochmals damit auseinandergesetzt und den Avatar fürs erste ausgeblendet, da ich WEDER als Nazi dastehen will, noch jemanden provozieren möchte.
Ich möchte gerne von euch wissen,was ihr von der Sache haltet. Kritik etc. ist willkommen, solange sie fair und wertschätzend erfolgt.
aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal eure Meinungen einholen.
Zur Ausgangslage: Ich bin Militärgeschichtlich sehr interessiert, habe einige Bücher gelesen, wälze mich gerne durch Diskussionen und erweitere meinen vorhandenen Wissensschatz gerne mit Kritiken und beziehe auch fragwürdige, bzw. umstrittene Dinge in meine Überlegungen ein.
Ich bin kein Nazi, war nie einer und werde auch nie einer sein. Ich distanziere mich komplett von JEDER vorhandenen politischen oder ideologischen Einstellung. Dies ist keine Phrase, sondern eine Tatsache. Meine Großeltern haben im 2.WK unendliches Leid erfahren, alleine diese Tatsache verbietet mir jede Sympathie zu braunen Ansichten.
Worum geht es?!
Ich benutze in diesem Forum den Namen "General Feldmarschall". Dieser ist in der Form genau genommen sogar falsch, denn es müsste "Genralfeldmarschall" heißen. Dies ist ein Rang der ursprünglich für die Männer der Kavallerie gedacht war. Aber dieser Rang wurde bis in den 2. WK hinein vergeben. Eine "berühmte" Persönlichkeit die diesen trug war Erwin Rommel. Mein Avatar war lange Zeit eben dieser Mann. Als Anerkennung für seine "Pfiffigkeit", seinen Ideenreichtum und seine taktischen Überlegungen.
Nun ist der Name heute in Straßennamen, in Kasernennamen und sogar an einem Kreuzer zu finden. Auch hier im Zusammenhang für seine Finesse und als Anerkennung seiner "Leistung" auf dem Schlachtfeld. Er war weder blühender Nazi, noch war er bekennender Mann des Widerstandes gegen Hitler. Lange Zeit war er loyaler Gefolgsmann, bis auch er irgendwann merkte, das Hitler militärisch ein Idiot war. (In welchen Zusammenhängen dieser noch alles ein Idiot war, brauche ich nicht zu erwähnen). Bis dahin bewunderte er Hitler sogar und gilt als einer seiner engsten "Vertrauten". Die beiden gerieten aber später aneinander, aufgrund unterschiedlicher Herangehensweisen und Ansichten. Dies ging soweit das Rommel einen Befehl verweigerte und später sogar in einem abgehörten Gespräch von sich gab das Hitler und seine Familie verschwinden (also sterben) müssen, damit Deutschland noch eine Zukunft hat.
Was ihn jedoch lange Zeit und auch bis in seinen Tod hinein an Hitler band, war sein Eid den er leistete. Denn Rommel war vor allem Soldat und fühlte sich als solcher an die soldatischen "Werte", wie Treue, gebunden. Beweisbar ist diese "These" zum Beispiel durch die Situation vor seinem Tod. Er wusste das es unrecht war, das er hereingelegt wurde und ging dennoch in den Tod. Man könnte es leichtfertig mit "naiv" abtun.
Das Rommel aufgrund seiner Erfolge auch von Hitler zum "Helden" und Vorzeigegeneral gemacht wurde, ist dabei ein ganz anderes Blatt. Ich könnte das alles noch viel weiter ausführen, belasse es aber dabei.
Was will ich sagen?:
Nun ist es dazu gekommen das ich an anderer Stelle aufgefordert wurde bitte meinen Avatar zu entfernen, da "Nazipropagandafiguren" unangebracht seien und nicht sein müssen.
Wie ich die ganze Sache sehe, habe ich euch eben dagelegt. Ebenso WARUM genau ich dieses Bild wählte.
Ich betrachte die Sache aus nüchternen Augen, frei von Motivationen. Daher habe ich mich auch nochmals damit auseinandergesetzt und den Avatar fürs erste ausgeblendet, da ich WEDER als Nazi dastehen will, noch jemanden provozieren möchte.
Ich möchte gerne von euch wissen,was ihr von der Sache haltet. Kritik etc. ist willkommen, solange sie fair und wertschätzend erfolgt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fragwürdige Avatare -oder- wie mache ich mich unbeliebt?
einen ehemaligen nazi generall als avatar zu verwenden, und einen marine kreuzer nach ihm zu benennen sind 2 verschiedene paar schuhe.
einen kreuzer nach ihm zu benennen finde ich i.O. es ist ein fakt, dass er ein soldat von deutschland war, das selbe deutschland von heute...nur eben in einer anderen zeit unter einer anderen regierung. um seine taktische finesse und sein handeln als general auf dem schlachtfeld zu würdigen finde ich es sogar angebracht, ein schlachtschiff nach ihm zu benennen. das muss man einfach objektiv betrachten in diesem fall. er war eben einfach ein general von deutschland, genau wie unsere generäle von heute. der grund weshalb sie in die schlacht gezogen sind, ist dabei erstmal irrelevant.
aber als zivilist im 21. jahrhundert das bild eines mannes unter der führung von adolf hitler zu führen, ist imho was ganz anderes. ein avatar ist ein auszug der persöhnlichkeit, ein bild das seiner selbst wiederspiegelt, das vorlieben zeigt....mit dem man sich identifizieren kann. es ist also folglich richtig, dass dir dieses untersagt wurde, oder zumindest empfohlen wurde, es zu entfernen.
zivilistische ansichten und werte sind nunmal andere als die rein militärischen. das ist meine meinung.
einen kreuzer nach ihm zu benennen finde ich i.O. es ist ein fakt, dass er ein soldat von deutschland war, das selbe deutschland von heute...nur eben in einer anderen zeit unter einer anderen regierung. um seine taktische finesse und sein handeln als general auf dem schlachtfeld zu würdigen finde ich es sogar angebracht, ein schlachtschiff nach ihm zu benennen. das muss man einfach objektiv betrachten in diesem fall. er war eben einfach ein general von deutschland, genau wie unsere generäle von heute. der grund weshalb sie in die schlacht gezogen sind, ist dabei erstmal irrelevant.
aber als zivilist im 21. jahrhundert das bild eines mannes unter der führung von adolf hitler zu führen, ist imho was ganz anderes. ein avatar ist ein auszug der persöhnlichkeit, ein bild das seiner selbst wiederspiegelt, das vorlieben zeigt....mit dem man sich identifizieren kann. es ist also folglich richtig, dass dir dieses untersagt wurde, oder zumindest empfohlen wurde, es zu entfernen.
zivilistische ansichten und werte sind nunmal andere als die rein militärischen. das ist meine meinung.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja wohl was anderes ob ich ein Bild eines erklärten Kriegsverbrechers wie Hitler oder Himmler als Avatar habe, oder das eines international anerkannten Militärstrategen. Mit dem Holocaust hatte Rommel nichts zu tun und er selbst wurde am Ende Opfer des Regimes. Du hast doch selbst geschrieben:Rosette hat geschrieben: aber als zivilist im 21. jahrhundert das bild eines mannes unter der führung von adolf hitler zu führen, ist imho was ganz anderes. ein avatar ist ein auszug der persöhnlichkeit, ein bild das seiner selbst wiederspiegelt, das vorlieben zeigt....mit dem man sich identifizieren kann. es ist also folglich richtig, dass dir dieses untersagt wurde, oder zumindest empfohlen wurde, es zu entfernen.
Sein Name darf also Deutschland repräsentieren, einzelne Personen dürfen ihn aber nicht als Online Avatar benutzen?einen kreuzer nach ihm zu benennen finde ich i.O. es ist ein fakt, dass er ein soldat von deutschland war, das selbe deutschland von heute...nur eben in einer anderen zeit unter einer anderen regierung.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Einem Regime dem er zuvor äußerst willig gedient hatte.Melcor hat geschrieben:
Es ist ja wohl was anderes ob ich ein Bild eines erklärten Kriegsverbrechers wie Hitler oder Himmler als Avatar habe, oder das eines international anerkannten Militärstrategen. Mit dem Holocaust hatte Rommel nichts zu tun und er selbst wurde am Ende Opfer des Regimes.
Klar das die Bundeswehr den "Mythos Rommel" nach der Wiederbewaffnung ausgenutzt hat. Viele "Helden" hatte Deutschland auf Seiten des Militär ja auch nicht zu bieten.
Aber auch wenn er nichts mit dem Holocaust oder dem Vernichtungsfeldzug in Russland zu tun hatte macht ihn das nicht zu einem Vorbild.
Als Avatar wird man ihn nach den hiesigen Forenregeln bestimmt nutzen können, aber sonderlich geschickt finde ich das ehrlich gesagt nicht.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wenn ich als forum user sein bild als avatar nutze, ist das für mich eine großartige position, wie gesagt eine identifikationsfigur. wenn diese person dann unter dem hitlerregime gestanden hat, ist das nicht wirklich toll weil es eben so verstanden wird, wie es die person getan hat, die ihn darauf aufmerksam gemacht hat.Melcor hat geschrieben:Sein Name darf also Deutschland repräsentieren, einzelne Personen dürfen ihn aber nicht als Online Avatar benutzen?
wenn ein militärisches kriegsobjekt aber dessen namen trägt, ist das was ganz anderes, weil es allerhöchstens sein handeln auf dem schlachtfeld würdigt, nicht aber das umfeld mit dem dieses schlachtfeld zutun hatte. das sind militärische werte und traditionen, die haben aber im zivilen umfeld nichts zu suchen.
aber wie gesagt, dass ist meine meinung, die musst du natürlich nicht teilen.
-
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig vom eigentlichen Thema: Ich dachte immer man würde im Leben mehr als eine Chance bekommen. Haben wir nicht alle mal Fehler gemacht die wir hinterher bereut haben?! Ist oder bleibt man ein schlechter Mensch weil man zu Beginn einer Sache begeistert war, im Verlaufe der Zeit aber gemerkt hat, das dem nicht so ist wie ursprünglich gedacht? Vielleicht sogar bereut? Wer kam nicht schon einmal zu der Erkenntnis das der eingeschlagene Weg der Falsche ist?
Ich betone es nochmal, da man mit der Thematik gar nicht sensibel genug umgehen kann: Ich will nichts Beschönigen und bin kein verkappter Nazi!
Zurück zum Thema: Ich habe ihn nicht als Avatar weil ich mich mit ihm identifiziere oder weil er Spiegelbild meiner Seele ist oder dergleichen. Es ist für mich nichts anderes als nach ihm benannte Straßen: Anerkennung seiner Fähigkeiten. Würdigung seiner Leistung.
Es wäre wünschenswert das sich jeder beide Seiten einer Medaille ansieht, ehe er urteilt. Das bedeutet einfach nicht gleich alles zu verurteilen sondern sich sachlich damit auseinanderzusetzen.
@Rosette: Wenn es so ist wie du sagst und ein Avatar zwangsläufig Rückschlüsse auf Vorlieben oder Neigungen gibt, mache ich mir ernsthafte Gedanken um dich. Wer heißt schon Rosette und hat als Avatar ein weibliches Gesicht das in Richtung Chibi-Stil geht?! Lässt das auch Rückschlüsse auf dich zu?! Als nächstes erzählst du mir noch das der Username zwangsläufig mit dem dahinterstehenden Menschen in Verbindung gebracht werden kann. Was würde das denn in Bezug auf dich heißen? Das du ein Körperteil bist, welches Ausscheidungen verarbeitet?! Oder einfach gerne Sch**** produziert? :wink:
Spaß beiseite, du weißt hoffentlich wie ich das meine.
Die Menschen sind schnell mit ihren Urteilen, du warst leider grad ein gutes Beispiel dafür. Nimm das aber bitte nicht persönlich.
Ich betone es nochmal, da man mit der Thematik gar nicht sensibel genug umgehen kann: Ich will nichts Beschönigen und bin kein verkappter Nazi!
Zurück zum Thema: Ich habe ihn nicht als Avatar weil ich mich mit ihm identifiziere oder weil er Spiegelbild meiner Seele ist oder dergleichen. Es ist für mich nichts anderes als nach ihm benannte Straßen: Anerkennung seiner Fähigkeiten. Würdigung seiner Leistung.
Es wäre wünschenswert das sich jeder beide Seiten einer Medaille ansieht, ehe er urteilt. Das bedeutet einfach nicht gleich alles zu verurteilen sondern sich sachlich damit auseinanderzusetzen.
@Rosette: Wenn es so ist wie du sagst und ein Avatar zwangsläufig Rückschlüsse auf Vorlieben oder Neigungen gibt, mache ich mir ernsthafte Gedanken um dich. Wer heißt schon Rosette und hat als Avatar ein weibliches Gesicht das in Richtung Chibi-Stil geht?! Lässt das auch Rückschlüsse auf dich zu?! Als nächstes erzählst du mir noch das der Username zwangsläufig mit dem dahinterstehenden Menschen in Verbindung gebracht werden kann. Was würde das denn in Bezug auf dich heißen? Das du ein Körperteil bist, welches Ausscheidungen verarbeitet?! Oder einfach gerne Sch**** produziert? :wink:
Spaß beiseite, du weißt hoffentlich wie ich das meine.

Die Menschen sind schnell mit ihren Urteilen, du warst leider grad ein gutes Beispiel dafür. Nimm das aber bitte nicht persönlich.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
jemand, dessen spitzname das ist (lange geschichte) und jemand der anime mag und das bild witzig/niedlich/passend zu meiner art findet!General Feldmarschall hat geschrieben:Wer heißt schon Rosette und hat als Avatar ein weibliches Gesicht das in Richtung Chibi-Stil geht?!

und was meinst du bitte mit urteilen? habe ich dir jetzt deswegen irgendwie nazismus vorgeworfen oder was? das was ich geschrieben ahben, war mein standpunkt und kein urteil. lesen und verstehen.

wenn jetzt ein user dich mit erwin rommel avatar sieht, denkt er nur eines: nazi. warum? weil die meisten eben keine ahnung haben, besonders wenns in die details geht. dieser jemand weiß auch garantiert nicht, dass die deutsche marine einen zerstörer besitzt, welcher rommel heißt (oder hieß um genau zusein). und wenn sie es zufällig erfahren, werden sie über die nanchgehende recherche bei wikipedia schlauer. das machen sie aber garantiert nicht, wenn sie einen einfach forenuser mit rommel avatar sehen. fakt ist, dass die meisten menschen eben keine ahnung haben und daran muss man sich in einem öffentlichen forum anpassen.
mein standpunkt beruht also eher auf objektiven fakten als meine direkte subjektive meinung. von mir aus kann jeder user das als avatar haben, was er will, solange es nichts illegales oder sowas ist.
so jetzt nochmal was anderes: wenn dieser user der dir das gesagt hat, kein moderator war und er dir kein expliziten punkt im regelwerk genannt hat der das untersagt, kläres das mit nem mod ab. solange würde ich den wieder reinmachen. das problem sind eben die vorurteile, aber das kenne ich dank meinem namen auch (hast du ja im prinzip auch gemacht

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich.General Feldmarschall hat geschrieben:Unabhängig vom eigentlichen Thema: Ich dachte immer man würde im Leben mehr als eine Chance bekommen. Haben wir nicht alle mal Fehler gemacht die wir hinterher bereut haben?! Ist oder bleibt man ein schlechter Mensch weil man zu Beginn einer Sache begeistert war, im Verlaufe der Zeit aber gemerkt hat, das dem nicht so ist wie ursprünglich gedacht? Vielleicht sogar bereut? Wer kam nicht schon einmal zu der Erkenntnis das der eingeschlagene Weg der Falsche ist?
Aus der zeit wäre z.B. Kardinal von Galen zu nennen.
Allerdings wäre mir nicht bekannt das sich Rommel zum Ende hin zum überzeugten Pazifisten gewandelt hat.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach bitteBoesor hat geschrieben:Allerdings wäre mir nicht bekannt das sich Rommel zum Ende hin zum überzeugten Pazifisten gewandelt hat.

-
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:Ach bitteBoesor hat geschrieben:Allerdings wäre mir nicht bekannt das sich Rommel zum Ende hin zum überzeugten Pazifisten gewandelt hat.
Ein Pazifist wurde er nicht, wie auch als überzeugter Soldat?! Aber was er wurde kann ich dir sagen: Ablehnend gegenüber dem damaligen existierenden Regime unter Hitler. Und das ist in meinen Augen auch schon sehr viel Wert!
Wie gesagt hab ich gehofft das du erkennst das ich das gar nicht so ernst meine. Bei dir habe ich auch das Gefühl das du ein gebildeter Mitteleuropäer bist, daher bin ich nicht davon ausgegangen das du mich als Nazi siehst. :wink:Rosette hat geschrieben:jemand, dessen spitzname das ist (lange geschichte) und jemand der anime mag und das bild witzig/niedlich/passend zu meiner art findet!General Feldmarschall hat geschrieben:Wer heißt schon Rosette und hat als Avatar ein weibliches Gesicht das in Richtung Chibi-Stil geht?!
und was meinst du bitte mit urteilen? habe ich dir jetzt deswegen irgendwie nazismus vorgeworfen oder was? das was ich geschrieben ahben, war mein standpunkt und kein urteil. lesen und verstehen.ich habe meine worte sehr wohl mit bedacht gewählt. ich denke hingegen du hast das was ich geschrieben habe, etwas falsch aufgegriffen, insbesondere das "avatare sind eine identifikationsfigur"-dingsbums. ich versuchs nun also noch ein drittes mal zu erklären:
wenn jetzt ein user dich mit erwin rommel avatar sieht, denkt er nur eines: nazi. warum? weil die meisten eben keine ahnung haben, besonders wenns in die details geht. dieser jemand weiß auch garantiert nicht, dass die deutsche marine einen zerstörer besitzt, welcher rommel heißt (oder hieß um genau zusein). und wenn sie es zufällig erfahren, werden sie über die nanchgehende recherche bei wikipedia schlauer. das machen sie aber garantiert nicht, wenn sie einen einfach forenuser mit rommel avatar sehen. fakt ist, dass die meisten menschen eben keine ahnung haben und daran muss man sich in einem öffentlichen forum anpassen.
mein standpunkt beruht also eher auf objektiven fakten als meine direkte subjektive meinung. von mir aus kann jeder user das als avatar haben, was er will, solange es nichts illegales oder sowas ist.
so jetzt nochmal was anderes: wenn dieser user der dir das gesagt hat, kein moderator war und er dir kein expliziten punkt im regelwerk genannt hat der das untersagt, kläres das mit nem mod ab. solange würde ich den wieder reinmachen. das problem sind eben die vorurteile, aber das kenne ich dank meinem namen auch (hast du ja im prinzip auch gemacht) weil sie die story dahinter nicht kennen. müssen sie aber auch nicht. schwamm drüber, weiter machen.
Ich habe übrigens schon bei der ersten Erklärung verstanden was du meinst.

Was die Forenmitglieder betrifft kann ich dir nur zustimmen. Das vorhandene Halbwissen kann gefährlich sein. Zumindest aber kann es einem anderen zum Strick gedreht werden, wenn er nicht aufpasst.
Die betreffende Person die mich auf meinen Avatar aufmerksam machte war ein Admin, aber von einer anderen Seite. Was 4players betrifft kann ich nur mein Lob aussprechen. Hier sitzen anscheinend Leute an den Schalthebeln die Ahnung haben und sich nicht zu vorschnellen Aktionen zwingen. *verneig*
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Huch. Wer vebietet denn hier Avatare?! Solange sie kein Propaganda Material beinhalten ist doch gut. Und der Kopf einer einzelnen Person ist noch lange keine Propaganda. Wer wollte, könnte auch Hitler als Profibild nehmen. Was soll daran Propaganda sein?! Ob es nun in anderen Belangen gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt, aber ein Bild eines stinknormalen Kopfes einer Persönlichkeit ist noch lange keine Propaganda.
Es ist wirklich fragwürdig, dass wegen so etwas eine Diskussion in einem Forum angefangen werden muss. Zeigt, dass Deutschland und Deutsche NIEMALS mit dieser Geschichte abschließen können und sich in allen Belangen und jederzeit von allem schuldig fühlen. Zumindest viele Deutsche.
Es ist wirklich fragwürdig, dass wegen so etwas eine Diskussion in einem Forum angefangen werden muss. Zeigt, dass Deutschland und Deutsche NIEMALS mit dieser Geschichte abschließen können und sich in allen Belangen und jederzeit von allem schuldig fühlen. Zumindest viele Deutsche.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion über Rommel ist im Grunde mehr oder weniger irrelevant. Rosette hat was richtiges angesprochen:
Die Leute die in einem Avatar Rommel erkennen, werden den User der diesen Avatar hat für einen Nazi halten. Ich denke auch viele von denen die genau wissen wer Rommel war.
Damit muss man leben, man kann versuchen das richtig zu stellen und standhaft zu bleiben, anderen Usern aber kaum einen Vorwurf machen. Die sind nicht dazu verpflichtet sich in Kontexte einzudenken.
Die Leute die in einem Avatar Rommel erkennen, werden den User der diesen Avatar hat für einen Nazi halten. Ich denke auch viele von denen die genau wissen wer Rommel war.
Damit muss man leben, man kann versuchen das richtig zu stellen und standhaft zu bleiben, anderen Usern aber kaum einen Vorwurf machen. Die sind nicht dazu verpflichtet sich in Kontexte einzudenken.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Jup. Jeder muss mit dem leben, für das ihn andere halten. Ob man nun darauf zählt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich denke mir auch bei jedem hier im OT anhand seines Namens, Avatars, Signatur und seinen Post eine Person aus. Ob die nun mit dem reellen Vorbild übereinstimmt sei mal dahingestellt... aber ich denke das ist schon normal.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich Abstand nehmen von diesem Avatar. Ich möchte nämlich nicht als etwas gesehen werden das ich nicht bin.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
heisst das, ich bin ein pony? :3Oynox Slider hat geschrieben:Jup. Jeder muss mit dem leben, für das ihn andere halten. Ob man nun darauf zählt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich denke mir auch bei jedem hier im OT anhand seines Namens, Avatars, Signatur und seinen Post eine Person aus. Ob die nun mit dem reellen Vorbild übereinstimmt sei mal dahingestellt... aber ich denke das ist schon normal.