Ich suche derzeit ein Android-Handy. Suche eigentlich schon eine gefühlte Ewigkeit, und bin zu folgendem gekommen:
Es sollte haben:
- Gute Akkulaufzeit
- Android (auf 4.0 später updatebar)
- nicht zu groß, also das Galaxy S2 ist viiiiiiiiiiel zu groß beispielsweiße
- <250, gerne auch <200 €
- Kamera mit 5MP oder mehr + Blitz
- Videokamera, sehr gerne auch HD, aber wäre nicht das absolute Versagen wenn es "nur" 480p wären
- WLAN
- Bluetooth
- 3.5mm Klinke
- ... joa ist ja fast alles schon Standart was da oben steht

Ich kam derzeit darauf, dass es mir sehr zwischen dem Sony Ericsson Xperia Ray und dem Samsung Galaxy W liegt.
Nun fällt mir hier eine Entscheidung schwer. Ich war gestern im örtlichen Elektrogeschäft, wo ich das Ray betrachten und anfassen durfte, das Galaxy leider nicht.
Ich liste mal spontan die jeweiligen Aspekte, die mir beide antun, auf.
Ray:
+Klein (111x53x9 mm)
+Preis (~190€)
+Kamera (8MP), das ist aber wirklich nur Luxus, 5 reichen gut und gerne
+Auflösung (480x854)
+-SMS schreiben(?) Also, es ist möglich, hab ich erlebt. Mit bisschen Übung bestimmt auch ganz gut denk ich mal
-interner Speicher (300MB)
(+Design)
Galaxy W:
+Interner Speicher (4GB)
+bestimmt besser zum tippen (hab ja gemerkt, dass beim Ray nicht einfach ist auf dem kleinen Bildschirm zu schreiben, außerdem sah das Swype ganz cool aus in Videos die ich sah)
+Prozessor
+Akku
+- Größe (114 x 66 x 10mm)
-Preis (~240€)
Was ich mich besonders frage ist, ist ob der Prozessor (Ray 1Ghz, W 1,4 Ghz) einen verkennbaren Unterschied macht?
Außerdem: das Ray hat nur 300MB internen Speicher, das W hat 4GB. Habe mir sagen lassen, dass Apps oft, wenn überhaupt, nur schwer über eine SD Karte laufen, da würde doch sicherlich der Interne Speicher des W ein Segen sein, oder?
Nutzen will ich es zum Kommunizieren, Surfen (v.a. WLAN), Spielen (in der Bahn, oder sonst wenn mir mal langweilig ist, also auch hin und wieder mal zu Hause), Musik/Filme/Clips/Bilder, sonstige Apps benutzen...
Hoffe es kennt sich jemand aus oder hat mit o.g. Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Entscheidung helfen.
hier noch ein Link mit beiden Datenblättern direkt:
http://www.esato.com/phones/compare.php ... 857&cp=816
Mfg
PS: Allen noch frohe Ostern!