Problem mit O2

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciner
Persönliche Nachricht:

Problem mit O2

Beitrag von ciner »

Ich hab vor ein paar Tagen von O2 eine Mail bekommen, dass zum 4.4.2012 55,85 von meinem Konto abgebucht werden, so war es auch heute.
Nun hab ich mich ja die ganze Zeit gewundert von welchem Vertrag das bitte stammt, hab bei O2 angerufen und die meinen das ich den am 9.2 abgeschlossen habe, ist so ein Vertrag mit ner Flat für alles.
Nur habe ich diesen Vertrag nie abgeschlossen, habe ich den auch gesagt aber naja die können da ja jetzt angeblich nichts machen :roll:

Ich hab ja nichtmal ne Mail von dieser Bestellung von dem Vertrag bekommen oder so, aber zugestellt wurde er laut der Frau am Telefon angeblich, dabei hab ich nichts bekommen.
Zum glück ist es kein 2 Jahres Vertrag, sondern nur einer der sich von Monat zu Monat verlängert wenn man ihn nicht Kündigt(was ich jetzt gemacht habe).
Nächsten Monat werden aber nochmal diese 55€ abgezogen, somit dann 110€ für nichts!!
Bin schon Kunde bei O2, meine Daten haben sie also...

Was könnte ich jetzt noch tun?
Dello
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit O2

Beitrag von Dello »

Vielleicht mal 'nen Beweis für den angeblichen Vertragsabschluss verlangen? In der Schweiz muss der Gläubiger das Bestehen einer Schuld beweisen können. Wird in DE nicht anders sein. Und sollte es keine Beweise geben, wird das Geld bestimmt auf rechtlichem Wege zurückzuholen sein...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ciner hat geschrieben:Was könnte ich jetzt noch tun?
zumindest schonmal denen die einzugsermächtigung entziehen um die 2te abbuchung zu verhindern und du kannst doch glaube ich innerhalb einer kurzen zeit jeden bankeinzug rückgängig machen!?

greetingz
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

leifman hat geschrieben:
ciner hat geschrieben:Was könnte ich jetzt noch tun?
zumindest schonmal denen die einzugsermächtigung entziehen um die 2te abbuchung zu verhindern und du kannst doch glaube ich innerhalb einer kurzen zeit jeden bankeinzug rückgängig machen!?

greetingz
Hab Heute die Aktualisierten Richtlinien bzgl Lastschriftverfahren von meiner Bank bekommen. Laut dieser Änderungen sind es bis zu 8 Wochen in der er sein Geld zurückbuchen kann. (Sofern ich das beim überfliegen vorhin Richtig gelesen hab).
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Danke.

Jep werd demnächst zur Bank gehen.
Habe vorhin aber nochmal angerufen, und nächsten Monat wird nichts mehr abgebucht.
Vorhin hat o2 nochmal angerufen, war aber leider nicht da, mal sehen was die noch zu sagen haben.