Neues Board und Athlon 64

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Neues Board und Athlon 64

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Hi ich wollte mir demnächst ein neues Board mit der neuen 64Bit Technologie kaufen.
Ein Freund von mir sagte ich solle mir das ASUS K8V-SE Deluxe holen, zusammen mit einem 3200.
Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von dem Board haltet.
Ich habe mal ein wenig gegooglet und fand heraus das der Einbau der Lüfter ja nicht einfach sein soll und vorallem langedauert, da man da erst irgendwas abmachen muss oder so. Stimmt das?

Kennt ihr ein besseres Board außer das, welches ebenfalls die 64Bit Technologie hat, aber außerdem auch noch DDR2 und (bald auch) PCI-Express, wo ihr auch wißt wo man es kaufen kann?
Will mir das Board ja nicht unbedingt sofort holen kann auch ein bisschen warten.
Habe in der Zeit zwar kein PC (habe main altes Board aus versehen kaputt gemacht) aber egal.
Bitte um möglischst viele Tips und am besten eure eigenen Erfahrungen mit den einzelnen 64Bit Boards.
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Achso noch eine Frage:
Ich habe aus meinen alten Board noch zwei Infineon Bausteine DDR400.
Wenn ich mir jetzt aber ein Baord mit DDR2 zulege, kann ich die dann überhaput noch benutzen, bzw. bringt es mir igendein vorteil mir DDR2 Boards zu holen, aber mit dem normalen DDR weiterzuarbeiten?
Wahrscheinlich nicht, oder?
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Ich glaube diese Frage ist ein wenig in vergessenheit geraten, obwohl noch niemand geantwortet hat. Falls jemand etwas zu diesem Thema weiß, solle er es bitte posten.
Nochmals Danke.
johndoe-freename-64219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64219 »

also zu ddr2 kann ich dir nix sagen, und zu nem andern board für athlon 64 und ddr2 auch nicht ;)
ich selbst hab nen athlon 64 3200+ und das k8vse deluxe se allerdings würd ich das jetzt nicht mehr kaufen, bis auf den 3700+ kommt ja glaub ich nix mehr dafür raus raus

aber sonst bin ich bis jetzt zufrieden damit

zu den lüftern, also so schwer is das net unbedingt, hab mir jetzt eh nen neuen draufgemacht, muss halt nur ne "backplate" (oder so ;) ) drunter (board unterseite ;) ) wo der lüfter dann draufgeschraubt wird
also ob das jetzt schwerer als bei andern boards ist kann ich dir nicht sagen, dafür hab ich zuwenig ahnung davon