Der English-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Der English-Thread

Beitrag von Billie? »

Hi Leute,
Grüble gerade über meine English-Klausur und zweifle hier und da Korrekturen des Lehrers an, die ich für unnötig halte, da ich meine Formulierungen für richtig halte.
Für solche und andere Fälle soll dieser Thread gedacht sein. Hier darf und soll man Fragen zur Sprache und Formulierungen stellen und auf hilfreiche Antworten hoffen.
Dazu müssen natürlich zwei Vorraussetzungen gegeben sein: Leute müssen Fragen stellen und English-versierte User müssten natürlich (richtige) Antworten und Beiträge liefern.
Schaun wir einfach mal was draus wird, ich fang mal mit zwei Fragen an:
1. Kann ich "appalled by" sagen, ist "by" hier also eine richtige Präposition?
2. Kann ich "utter cataclysm" sagen, ist "utter" hier als richtig für "völlig, absolut"?

Grüße

(wenn nur meine Fragen hier beantwortet werden, und hier sonst nix passiert, kann ich damit auch leben^^)
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Re: Der English-Thread

Beitrag von johndoe921088 »

Billie_the_man hat geschrieben:Hi Leute,
Grüble gerade über meine English-Klausur und zweifle hier und da Korrekturen des Lehrers an, die ich für unnötig halte, da ich meine Formulierungen für richtig halte.
Für solche und andere Fälle soll dieser Thread gedacht sein. Hier darf und soll man Fragen zur Sprache und Formulierungen stellen und auf hilfreiche Antworten hoffen.
Dazu müssen natürlich zwei Vorraussetzungen gegeben sein: Leute müssen Fragen stellen und English-versierte User müssten natürlich (richtige) Antworten und Beiträge liefern.
Schaun wir einfach mal was draus wird, ich fang mal mit zwei Fragen an:
1. Kann ich "appalled by" sagen, ist "by" hier also eine richtige Präposition?
2. Kann ich "utter cataclysm" sagen, ist "utter" hier als richtig für "völlig, absolut"?

Grüße

(wenn nur meine Fragen hier beantwortet werden, und hier sonst nix passiert, kann ich damit auch leben^^)
Mein Sprachgefühl sagt grundsätzlich zu beidem "ja". ;) Wobei ich für "utter" eher "complete" oder "total" benutzen würde, "utter" klingt zu geschwollen (finde ich jedenfalls).
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

appalled by ist auf jeden Fall richtig.
hab auch nochmal nachgeguckt, du kannst auch appalled at sagen, kommt aber wohl auch auf den Kontext an.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Besten Dank. Bin in meiner Argumentation also größtenteils bestätigt. Aber was soll man gegen das Urteil eines Lehrers machen? Ich finde sowieso, dass Essays bzw. Aufsätze unbedingt von zwei unabhängigen Lehrkräften bewertet werden sollten - ein bisschen fairness haben Schüler wohl verdient oder?