Hallo,
wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, habe ich vor mit 17 Jahren in einer Spielothek zu jobben. Nun ist meine Frage ob dies überhaupt möglich ist. Kollegen meinten, dass man unter der Voraussetzung nicht zu Spielen und eine Einverständniserklärung der Eltern parat hat, problemlos in einer Spielhalle arbeiten könnte.
Weiß einer von euch genaueres zu dem Thema ?
Unter 18 in Spielo jobben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
Re: Unter 18 in Spielo jobben
also soweit ich weiß sind spielhallen unter 18 tabu wegen glücksspiel. am besten ist du rufst einfach mal in einer spiehalle an oder beim arbeitsamt
viel erfolg.

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Unterschied, ob du Kunde bist oder dort nur arbeitest. Mit der Erlaubnis deiner Eltern darfst du ja auch schon mit 16 zur Bundeswehr gehen.
Daher gilt: Mit Einwilligung deiner Eltern dürftest du dort arbeiten. Es kann aber trotzdem sein, dass die Spielothek Minderjährige nicht einstellt.
Daher gilt: Mit Einwilligung deiner Eltern dürftest du dort arbeiten. Es kann aber trotzdem sein, dass die Spielothek Minderjährige nicht einstellt.

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
das schon. aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht so ganz sicher. grade bei zweiterem wegen suchtgefahr usw.ThunderOfLove hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob du Kunde bist oder dort nur arbeitest. Mit der Erlaubnis deiner Eltern darfst du ja auch schon mit 16 zur Bundeswehr gehen.
aber ruf an. eine fage ist schließlich keine klage.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich bin mir zu 100% sicher. Wenn das nicht stimmen sollte, habe ich den falschen Studiengang gewählt.
Nachfragen wäre nur von Interesse, weil man wissen sollte, ob die Minderjährige überhaupt einstellen. (Würde ich dort nicht machen)
Bei der Bundeswehr schießt man mit Waffen und hat sogar noch mehr Verantwortung. ^^
Nachfragen wäre nur von Interesse, weil man wissen sollte, ob die Minderjährige überhaupt einstellen. (Würde ich dort nicht machen)
Bei der Bundeswehr schießt man mit Waffen und hat sogar noch mehr Verantwortung. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das freut michThunderOfLove hat geschrieben:Und ich bin mir zu 100% sicher. Wenn das nicht stimmen sollte, habe ich den falschen Studiengang gewählt.

Danke für die Antwort
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wenn du nicht spielst, kannste auch nicht süchtig werden.^^König Speedie² I. hat geschrieben:...grade bei zweiterem wegen suchtgefahr usw.ThunderOfLove hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob du Kunde bist oder dort nur arbeitest. Mit der Erlaubnis deiner Eltern darfst du ja auch schon mit 16 zur Bundeswehr gehen.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Ne, laut §6 JuSchG dürfen sich Jugendliche nicht in Spielhallen etc aufhalten. Um die Teilnahme an Glücksspielen geht's da gar nicht erst.
€:
http://www.blja.bayern.de/textoffice/ge ... chg/6.html
€:
Wenns schon wegen einer Ausbildung nix wird, dann wohl auch nicht wegen eines einfachen Jobs.Das Anwesenheitsverbot für Kinder und Jugendliche gilt generell. Auch Ausbildungszwecke (z. B. Erlernen des Elektrohandwerks in einer Spielhalle) bilden keine Ausnahme (siehe § 22 Abs. 1 Nr. 2 Jugendarbeitsschutzgesetz).

http://www.blja.bayern.de/textoffice/ge ... chg/6.html
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
das einfachste wäre, einfach anzurufen. wenn die sagen, frag deine eltern, wenn die ne erlaubnis geben darfst du, dann fragste die. wenn die auch zustimmen, kannste da jobben.
nich so kompliziert machen und im internet rat suchen
nich so kompliziert machen und im internet rat suchen