Englische Fantasy-Bücher

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Englische Fantasy-Bücher

Beitrag von Raeyz-x »

Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach englischen Fantasybüchern um mein Englisch ein bisschen zu verbessern. Ich habe in Deutsch Bücher gelesen wie "Die Orks", "Die Zwerge"(1-4), "Albae - Gerechter Zorn" und möchte Bücher solcher Art gerne in Englisch haben. Also möglichst viel verschiedene Kreaturen, nicht ganz so viel Magie und natürlich jede Menge Action!
Ich bin gerade dabei "The Way of Shadows" zu lesen, aber das gefällt mir nicht so wirklich.
Kennt da jemand was auf Englisch? Ich danke schonmal!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Englische Fantasy-Bücher

Beitrag von Suppression »

Klare Sache: Die Dragonlance Chronicles und die Dragonlance Legends. Das ist einfach überragende High-Fantasy mit ordentlich Action und Spannung.

Wenn du es gerne witzig hast: Die ersten Diskworldbücher sind auch noch sehr fantasylastig.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Genau sowas hab ich gesucht. Dank dir!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja, die von dir auf deutsch gelesenen Bücher auf englisch? Hat den Vorteil, dass du den Inhalt schon kennst, und es dir daher leichter fällt, dem Inhalt zu folgen und zu verstehen, was wiederum das Lesen wohl weniger frustig gestaltet, wodurch du eventuell schneller in die Sache reinkommst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn ich die beiden Serien nicht so mag, könnten sie was für dich sein:
Wheel of Time von Robert Jordan
und
Sword of Truth von Terry Goodkind

wenn die bei dir klicken hast du erstmal ordentlich was zu lesen.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Billie_the_man hat geschrieben:Naja, die von dir auf deutsch gelesenen Bücher auf englisch? Hat den Vorteil, dass du den Inhalt schon kennst, und es dir daher leichter fällt, dem Inhalt zu folgen und zu verstehen, was wiederum das Lesen wohl weniger frustig gestaltet, wodurch du eventuell schneller in die Sache reinkommst.
Hab ich auch überlegt, aber ich glaube das wär mir zu langweilig wenn ich weiß wie alles ausgeht usw.

@Wulgaru

Ich guck sie mir an!

Ich hab auf jeden Fall jetzt schon einiges wo ich mich dran orientieren kann. Mehr als ich erwartet hätte. Danke euch.