ärger bei onlinekeystore.com?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ärger bei onlinekeystore.com?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sehr geehrter Herr ...,

die Kriminalpolizei Erding ermittelt derzeit in einem Betrugsverfahren, Aktenzeichen BY1180-001767-10/7, in dem illegal erworbene Schlüsselcodes / Aktivierungscodes über diverse Online Shops bzw. EBAY vertrieben wurden.

Im Zuge der Ermittlungen wurden die von den Tätern genutzten Paypal-Accounts überprüft. Dabei wurde/n folgende Transaktion/en mit Bezug zu Ihnen festgestellt:

Käufer: ...
Käufer- E Mail: ...
Verkäufer-E-Mail: orders@easydigitalpro.com
Datum: 26.07.2010 20:50:45
Betrag. 23,99 EUR

Möglicherweise sind Sie durch diesen Kauf Opfer eines Betruges geworden, da Sie an dem/n erworbenen Schlüssel/n keinerlei Eigentums- / Nutzungsrechte erwerben konnten.

Ihre Angaben als Zeuge könnten erheblich zur Klärung des o. g. Sachverhalts beitragen.

Die kurze Beantwortung der nachfolgenden Fragen macht evtl. eine spätere Zeugenvernehmung bei der Polizei entbehrlich:

· Name:
· Vorname:
· Geburtsdatum:
· Geburtsort:
· Anschrift:
· Telefonische Erreichbarkeit:
· Erworbener Schlüsselcode/Aktivierungscode Nr.:
· Schlüsselcode/Aktivierungscode funktionsfähig: ja [ ] nein [ ]
· Forderungen an den Verkäufer wegen mangelhafter Ware: ja [ ] nein [ ]
· Strafanzeige gegen den Verkäufer erstattet: ja [ ] nein [ ]
· Unterlagen oder E Mails zu dem Kauf vorhanden: ja [ ] nein [ ]
· Unterlagen/E Mails dem Anhang der E Mail beigefügt: ja [ ] nein [ ]

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E Mail

mailto:PP-OBN.Erding.KPI.EG-Game@polizei.bayern.de

oder unter der Telefonnummer +49 (08122/968-151)

oder per Fax +49 (08122/968-156)

zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

T. Wimmer

Kriminalhauptkommissar

Kriminalpolizeiinspektion Erding

EG Game

Bajuwarenstraße 44

D-85435 Erding
tatsächlich hab ich am 26.7.2010 bei oks um 20:26 einen kauf über 23,99€ getätigt. (2100 ms points). nach fake sieht das nicht aus, aber inwieweit soll ich mich dazu äussern. der code hat funktioniert und und einen beleg hab ich online auf der seite (hab ja schon öfters da bestellt). mehr hätte ich nicht dazu zu sagen. die frage ist nur, inwieweit mir dann noch ärger drohen könnte, weil ich ja der käufer bin. so wie ich das aber lese, geht es nur um den betrugsverdacht und das war bei mir ja nicht der fall.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: ärger bei onlinekeystore.com?

Beitrag von Pyoro-2 »

http://board.gulli.com/thread/1694047-d ... bererding/
Scheint tatsächlich echt zu sein.
...
Schaut aber auch arg nach phishing aus, wäre da auch skeptisch :mrgreen:
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Also ich sags mal so: ALLES, wasy mit der POlizei zu tun hat und ernst zu nehmen ist wird dir in schriftlicher Briefform auf dem ganz klassischen POstweg übermittelt, weil so ne Mail in etwa das rechtliche Potential eines Milchshakes besitzt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pyoro-2 hat geschrieben:http://board.gulli.com/thread/1694047-d ... bererding/
Scheint tatsächlich echt zu sein.
...
Schaut aber auch arg nach phishing aus, wäre da auch skeptisch :mrgreen:
wie gesagt, ich hätte eh nichts zum key oder sogar meiner adresse gesagt. (sowas sollte die polizei mit meinem namen/e-mailadresse usw. auch selber rausfinden können) ich hätte auch nur gesagt: hab ich, funktioniert, beleg online hinterlegt.
werde mich wohl erstmal nicht melden. gerade diese e-meil sache macht mich stutzig und zuerst dachte ich wirklich: pishing, ab in den müll damit., und hab es eigentlich nur zu meiner belustigung durchgelesen.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Schöne Scherzmail, mehr aber auch nicht.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich würde diese mail der polizei übergeben.

EDIT: levi hat recht, oder einfach mal anrufen.

=> laut dem o.g. link ist die email echt. kontaktier trotzdem mal die polizei.
Zuletzt geändert von speedie² am 23.02.2012 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oehm... das Ding ist wahrscheinlich echt... lest mal genau... seine Mail haben sie durch die PayPal Transaktion... und in den Übersichten sieht man auch eben nur diese Mail... sie wollen einfach wissen wer da hinter steckt... Stichwort sammelklage.... zumindest nen Anruf wäre es mir wert... lässt sich ja schnell rausfinden, ob die Nummer echt ist
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ...,

die Kriminalpolizei Erding ermittelt derzeit in einem Betrugsverfahren, Aktenzeichen BY1180-001767-10/7, in dem illegal erworbene Schlüsselcodes / Aktivierungscodes über diverse Online Shops bzw. EBAY vertrieben wurden.

Im Zuge der Ermittlungen wurden die von den Tätern genutzten Paypal-Accounts überprüft. Dabei wurde/n folgende Transaktion/en mit Bezug zu Ihnen festgestellt:

Käufer: ...
Käufer- E Mail: ...
Verkäufer-E-Mail: orders@easydigitalpro.com
Datum: 26.07.2010 20:50:45
Betrag. 23,99 EUR

Möglicherweise sind Sie durch diesen Kauf Opfer eines Betruges geworden, da Sie an dem/n erworbenen Schlüssel/n keinerlei Eigentums- / Nutzungsrechte erwerben konnten.

Ihre Angaben als Zeuge könnten erheblich zur Klärung des o. g. Sachverhalts beitragen.

Die kurze Beantwortung der nachfolgenden Fragen macht evtl. eine spätere Zeugenvernehmung bei der Polizei entbehrlich:

· Name:
· Vorname:
· Geburtsdatum:
· Geburtsort:
· Anschrift:
· Telefonische Erreichbarkeit:
· Erworbener Schlüsselcode/Aktivierungscode Nr.:
· Schlüsselcode/Aktivierungscode funktionsfähig: ja [ ] nein [ ]
· Forderungen an den Verkäufer wegen mangelhafter Ware: ja [ ] nein [ ]
· Strafanzeige gegen den Verkäufer erstattet: ja [ ] nein [ ]
· Unterlagen oder E Mails zu dem Kauf vorhanden: ja [ ] nein [ ]
· Unterlagen/E Mails dem Anhang der E Mail beigefügt: ja [ ] nein [ ]

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E Mail

mailto:PP-OBN.Erding.KPI.EG-Game@polizei.bayern.de

oder unter der Telefonnummer +49 (08122/968-151)

oder per Fax +49 (08122/968-156)

zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

T. Wimmer

Kriminalhauptkommissar

Kriminalpolizeiinspektion Erding

EG Game

Bajuwarenstraße 44

D-85435 Erding
tatsächlich hab ich am 26.7.2010 bei oks um 20:26 einen kauf über 23,99€ getätigt. (2100 ms points). nach fake sieht das nicht aus, aber inwieweit soll ich mich dazu äussern. der code hat funktioniert und und einen beleg hab ich online auf der seite (hab ja schon öfters da bestellt). mehr hätte ich nicht dazu zu sagen. die frage ist nur, inwieweit mir dann noch ärger drohen könnte, weil ich ja der käufer bin. so wie ich das aber lese, geht es nur um den betrugsverdacht und das war bei mir ja nicht der fall.
ärger sollte dir direckt keiner drohen ausser dein key ist geklaut und lässt sich identifizieren dann hättest du hehler ware gekauft und diese müsstest du ersetzen oder im schlimsten fall sogar selbst mit einer anzeige rechnen.wie sich sowas im onlina verkauf wiedergibt kann ich leider nicht sagen aber wer bei ebay z.b etwas wie ein radio kauft und das ist geklaut und fliegt auf ,darf selbst mit einer anzeige rechnen wegen angeblichem sichtbaren hehlen´s mit waren,weil weit unter dem eigentlichen verkaufswert....zur echtheit einfach morgen die polizei unter der angegeben nummer googeln und danach in der zentralle anruffen und nach dem aktenzeichen und dieser email fragen.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... html/84039
Telefon: 08122/968-0 polizei erdingen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

6zentertainment hat geschrieben: http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... html/84039
Telefon: 08122/968-0 polizei erdingen
danke ^^ ...definitiv echt, würde ich dann mal sagen ... das ding hat sowas von überhaupt nichts von einen Fishing versuch ...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Das mit der Hehlerware kaufen ist aber auch so eine Sache. Bei Navigationssystemen für neuere Fahrzeuge, Audi BMW etc, die für einen "Spottpreis" verkauft werden und der Verkäufer in Polen angemeldet ist, sollte man damit rechnen dass die Ware gestohlen ist. So wird in dem Moment auch argumentiert.

Aber bei 2100 MS Points für 23.99 €, kein Plan was die regulär kosten, kann man nicht davon ausgehen bzw damit rechnen dass die geklaut sind.

Zum Thema sowas per E-Mail zu erhalten. Er hat ja keine Lieferadresse, da er den Code ja per Mail bekommen hat. Ist wahrscheinlich einfacher so zu kontaktieren, als bei Ebay oder Paypal an die Adresse des Nutzerkontos zu kommen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich versteh nich wieso nicht einfach angerufen und nachgefragt wird! mein gott, wo ist das problem?

die sache wäre in einer minute erledigt!

greetingz