Anzug für Abiball und Hochzeit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HereAmI
Persönliche Nachricht:

Anzug für Abiball und Hochzeit

Beitrag von HereAmI »

Hi zusammen,
bin in paar Monaten auf meinem Abiball und natürlich will ich auch gut aussehen ;)
Wollt mal fragen was ihr für nen Anzug anhattet ? Wollte mal paar Stylingvorschläge hören :P
Wollte mir gerne nen komplett schwarzen holen.
Vllt haben noch mehr hier coole Ideen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Anzug für Abiball und Hochzeit

Beitrag von Almalexian »

Ich kann nur empfehlen, nimm einen bequemen, der dir selbst außerordentlich gut gefällt. Ich für meinen Teil richte mein ganzes Leben so aus, dass nur meine Bedürfnisse und Wünsche zählen, aber mit dem Anzug kann man ja mal anfangen :D
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Hast du keine Eltern, Geschwister oder ältere Kollegen die dir da besser weiterhelfen können?
Falls nicht wäre der erste Ansprechpartner ein Herrenausstatter, aber doch nicht irgendein Fremder in nem Gaming-Forum :roll:

P.S. Hatte nen schwarzen Anzug mit himmelblauem Hemd und ner silbernen Krawatte an...
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

james-bond style geht immer. schwarzen anzug, weißes hemd, weißes tuch, schwarzen schlips/fliege und dazu noch ne geile kiste ;)
Zuletzt geändert von speedie² am 23.01.2012 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

speedie² hat geschrieben:james-bond style geht immer. schwarzen anzug, weißes hemd, weißes tuch, schwarzen schlips/fliege und dazu noch ne geie kiste ;)
so geht man auf beerdigungen
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

AhBelle hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:james-bond style geht immer. schwarzen anzug, weißes hemd, weißes tuch, schwarzen schlips/fliege und dazu noch ne geie kiste ;)
so geht man auf beerdigungen
ich hatte nie abiball, aber ich wollte schon immer so einen anzug wie bond.
aber zu beerdigungen? nunja, ich hätte eher gesagt bond-outfit ist so ein multi-allround-anzug.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Also ich würde da in der Tat einen günstigen Herrenausstatter empfehlen. Vor wenigen Jahren habe ich da für ca. 160€ Anzug, Hemd, Krawatte und ein paar Socken (die waren dann gratis) bekommen.

Vorschlag:
- Schwarzer Anzug
- Weißes Hemd (für eine Abifeier im Sommer gehen mittlerweile sogar kurzärmelige Hemden)
- keine schwarze Krawatte! (Beerdigung), lieber türkis, rot, oder dunkelrot, jenachdem was dir steht
Wobei du auch mit Hemd- und Krawattenfarbe etwas variieren kannst, so lange es zu einem schwarzen Anzug passt. Das ist dann alles in allem eher klassisch, wie ich finde. Natürlich gibts auch gewagtere Kombinationen, das muss einem dann meiner Meinung nach aber dann wirklich stehen.

Bei einem Herrenausstatter wirst du auch entsprechend beraten, da kannst du einfach hingehen und sagen: "Ich, Anzug, Hemd, Krawatte, Abiball, am besten um die 150€" und sehen was passiert.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich würde ja zu nem farbigen Hemd raten, sieht meistens besser aus... Weiß wirkt man meistens so "farblos" und 08/15 (logischer Weise :D )
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

So blöd's klingt, ich hab meinen von C&A.
Ich bin da rein, hab erst mal ein brauchbares Jackett/Blazer gesucht und dann noch ne passende Hose dazu. Hat mich kaum mehr als 120€ gekostet, gscheite Schuhe waren dann halt extra.
Mag sich auf den ersten Blick billig anhören, aber so ein 2-Knopf-Blazer ist gar nicht so ohne und lässt sich zu allem möglichen tragen, ohne dass man gleich wie ein Pinguin aussieht. Und ich für meinen Teil trage nun mal gar nicht gerne Anzüge...
Unten drunter hatte ich dann ein rotes Shirt an, das war auch ne nette Kombo und v.a. recht bequem
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bum0r hat geschrieben:So blöd's klingt, ich hab meinen von C&A.
Ich bin da rein, hab erst mal ein brauchbares Jackett/Blazer gesucht und dann noch ne passende Hose dazu. Hat mich kaum mehr als 120€ gekostet, gscheite Schuhe waren dann halt extra.
Mag sich auf den ersten Blick billig anhören, aber so ein 2-Knopf-Blazer ist gar nicht so ohne und lässt sich zu allem möglichen tragen, ohne dass man gleich wie ein Pinguin aussieht. Und ich für meinen Teil trage nun mal gar nicht gerne Anzüge...
Unten drunter hatte ich dann ein rotes Shirt an, das war auch ne nette Kombo und v.a. recht bequem
kommt mir sehr vertraut vor ... wobei bei mir wars dann ein kurzes Weißes gemütliches Hemd drunter ... keine Krawatte keine Fliege ... hat völlig ausgereicht, und sah nicht zu spießig aus ..

aber auch von mir den Tipp: für dich GEMÜTLICH muss er sein! ... meiner Meinung nach viel wichtiger als die Anzugfarben aufn Photo ist dein Gesichtsaussdruck ;) ... und wenn du dich nicht wohl fühlst, kann es nur "scheiße" aussehen :D .... zudem kann der abiabend sehrrrr lang werden ^^; ...
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich hatte einfach ein Jackett an, drunter ein kurzes, weißes Hemd und eine passende Hose. Keine Krawatte oder sowas, hätte bei mir unnatürlich gewirkt. Das Beste war, dass ich mein Jackett an den Armen aufknöpfen und bis zu den Ellenbogen krempeln konnte^^ Natürlich erst nach dem Foto^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dunkelblaues Jacket mit bordeauxfarbenen Nähten am Revers. Dazu ein weißes Hemd, bordeauxfarbene Fliege und eine einfache, dunkelblaue schmalgeschnittene Jeans. Dann schwarze einfach Lederschuhe und fertig.

Sieht besser aus als jeder Anzug. Ich habe noch keinen Anzug an einem <18 Jährigen gesehen, der gut aussah. Die sahen alle besonders scheiße aus. Generell gibt es nur wenige Anzüge die gut aussehen. Bei Anzügen wird's echt schwer, da würd ich mir erst einen kaufen, wenn ich ausgewachsen bin, dann aber einen RICHTIGEN !
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

aslo - wenn du in deiner Stufe ein eher schriller Typ warst, kannst du dich auch beim Abiball etwas ausgefallener anziehen, ansonsten würde ich das sein lassen - bei der Hochzeit auch eher Dezenter, also es kann farbenfroh sein, aber bedeckt - hier soll immernoch das Paar im Vordergrund stehen. Generell sollte dein Anzug auch ein wenig deine Persönlichkeit wiederspiegeln.

Unabhängig davon gibt es ein paar Regeln, nach dessen einhalten du stilsicher sind:
1. Gürtel muss getragen werden, in der gleichen Farbe wie die Schuhe
2. nichts großes, am besten gar nichts in den Taschen vom Jacket
3. Einstecktuch gehört dazu, darf aber AUF KEINEN FALL in der gleichen Farbe oder dem gleichem Muster wie die Krawatte sein - also nicht ein Set kaufen, mit Krawatte und Tuch, sondern seperat
4. Krawatte wird passend zum Kragen gewählt - ich empfehle dir einen Kentkragen oder den New-Kent-Kragen, dazu passt alles (der Bottom-Down-Kragen (ziemlich beliebt) ist sehr sportlich und passt eigentlich nicht zu solchen Anlässen)
5. Uhr ist auch gut, aber es muss irgendwie passen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Einstecktuch gehört dazu, darf aber AUF KEINEN FALL in der gleichen Farbe oder dem gleichem Muster wie die Krawatte sein
Sonst könnt ja die Welt untergehen, ne? :lol:

Mode werde ich nie verstehen. Leute denken sich Stile aus, die jedem zu gefallen haben, bis das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Almalexian hat geschrieben:
Einstecktuch gehört dazu, darf aber AUF KEINEN FALL in der gleichen Farbe oder dem gleichem Muster wie die Krawatte sein
Sonst könnt ja die Welt untergehen, ne? :lol:

Mode werde ich nie verstehen. Leute denken sich Stile aus, die jedem zu gefallen haben, bis das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist.
Da ist was dran.
Generell kann man für sowas eh kaum Empfehlungen geben, ist eine Frage des persönlichen Stils (ich hatte auf meinem zugegebenermaßen schon etwas länger zurückliegenden Abiball z.B. keine Krawatte um und fühlte mich gut damit.)