E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Bei der Airflow da unten stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. :laughing:

Da bin ich, wie gesagt, ein gebranntes Kind.

Ansonsten macht das Ding aber einen Guten. Die Konstruktion mit diesem "Mesh-Gitter" scheint die Bewattung enorm zu vereinfachen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Die Brunhilde kam auch in die engere Wahl, ausschlaggebend war dann, dass das Teil auff meinem Träger wirkt, als sei alles aus einem Guss. Bin auch wirklich zufrieden, bislang gibt's keine Sifferei, nix kokelt und es dampft wie zwei Loks.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Also, der Siegfried wirkt so..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Gestern Payback Lychee angerührt.

Also... na ja... das Gute zuerst... es ist dampfbar... aber es schmeckt halt kein bisschen nach Litschi. Aber so überhaupt nicht. In solch einem Ausmaße nicht, dass ich mich fragen muss, wer da in der Produktentwicklung Lack gesoffen hat. Wobei die Produktentwicklung von Aromen vor meinem inneren Auge eh so aussieht, dass da eine bucklige Tante im schwarzen Mantel über einem blubbernden Kessel steht und irre kichernd zähe Flüssigkeiten aus Töpfchen und Tiegelchen reinwirft. Und ja, ein schwarzer Kater sitzt auf ihrer Schulter.

Geschmack ist eher "Blaubeere", und ich hätte's schön gefunden, wenn das auch drauf gestanden hätte, dann hätt ich's nämlich nicht gekauft.
Zuletzt geändert von schockbock am 12.03.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Das nächste gescheiterte Litschi-Experiment:

Arschkalt Lychee

bei den ersten drei, vier Puffs denkt man noch: "Hey, geil, das schmeckt ja tatsächlich mal nach Litschi!"

Und dann kommt die penetranteste Menthol-Dröhnung, die ich je erlebt hab, zum Vorschein und ruiniert alles.

Ist mir unbegreiflich, wie Leute sowas mit Genuss dampfen können, womit wir wieder bei den lacksaufenden Produktentwicklern wären.

Fazit: Ein weiteres Liquid für die No-Go-Liste und in Zukunft einen WEITEN Bogen um alles machen, worauf "Arschkalt" steht.

Das Zeug steht übrigens schon mindestens vierzehn Tage unangetastet rum, was normalerweise reicht, damit sich die Mentholnote verflüchtigt. Aber ach, nicht so hier.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei uns gabs Tantieme und das hab ich zum Anlass genommen um unnötig Geld auszugeben. Aber, das hat sich gelohnt:

Bild

eXvape eXpromizer TCX RDTA

Netter Mesh Vaporizer mit nettem Design. Lässt sich absolut komfortable wickeln, man muss nur aufpassen, dass man die Schrauben nicht zu weit rausdreht, sonst hauts dir die Feder raus. Konnte es aber Goth sei Dank reparieren.

Guter Geschmack, absolut keine Schärfen drin.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 03.05.2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Der sieht doch mal nicht übel aus. Würde ehrlich gesagt auch besser zu meinem Mod passen als die Teutonin, die ich grad drauf hab - mit der ich auch soweit zufrieden bin, abgesehen davon, dass der Nachfluss manchmal zu wünschen übrig lässt, so dass ich ganz gern mal trockene Schläge ziehe. Immerhin krieg ich das mittlerweile schon im Mund (MTL) mit, so dass ich den Kokelscheiß nicht auch noch in die Lunge ziehe.

7 ml Volumen ist auch eine Ansage.

Kannst ja mal berichten, wie sich das Teil im Alltag so macht. Besonders interessant wäre das Handling beim Tanken - was das angeht, braucht's bei der Brunhilde nämlich Übung, um das möglichst sifffrei hinzubekommen. Wobei das vermutlich bei den Top-Coilern vermutlich einfach konstruktionsbedingt schwieriger ist.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, mein Alltag ist derzeit Home Office :P. Da ist nicht viel zu berichten.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Scorcher24_ hat geschrieben: 03.05.2021 21:16 Naja, mein Alltag ist derzeit Home Office :P. Da ist nicht viel zu berichten.
Immer noch?

Also derzeitiger Stand ist: Hab die aktuelle Watte seit locker vier Wochen verbaut, was dem Dampfgenuss bisher keinen Abbruch tut. Sicherlich war das auch eine gute Idee, den Packen Schnürsenkel anzuschaffen, der das Dosierproblem beim Bewatten weitgehend behebt. Und wenn das in dem Rhythmus weitergeht, komm ich auch locker ein Jahr mit der 30-Stück-Dose hin, was den erhöhten Bareinkaufspreis relativiert.

Weswegen ich schreibe - vom Einsatz kreativer Energien mal abgesehen, denn irgendwie beteiligt sich eh kaum ein Schwein am Thread...

Grad im hiesigen Riccardo-Store gewesen. Die machen aktuell einen Vape-Modz-Customs-Abverkauf: Liquids, die mir empfohlen worden sind und einen edlen Ersteindruck vermitteln, wenn man sie in der Hand hält, als da wären:

Sweet Lemonade (eiskalte, süße Zitronenlimonade)

Fruit Tea (aromatischer Früchtetee trifft süßen Beerenmix)

Attilas Summer (saftige Äpfel und Erdbeeren treffen auf süße Kiwis und Eis)

Angemischt grad Letzteres. Gedampft nichts davon. Weswegen ich trotzdem hier schreibe? Sag ich doch, keine Ahnung. :laughing:

Ach ja: Das Litschi-Menthol-Zeug von Arschkalt steht nach wie vor noch hier. Das hatte ich, in der leisen Hoffnung, die penetrante Mentholdröhnung hätte sich im letzten Vierteljahr verflüchtigt, kürzlich mal getankt, aber leider keine Besserung. Das wandert demnächst in den Müll.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, noch bis 19. Heute war ich allerdings in Frankfurt bei Interxion und Equinix und hab ein Upgrade einiger Leitungen durchgeführt und ein neues Gerät eingebaut.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 06.07.2021 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von oppenheimer »

Nach 6 Jahren Dampfen schmeckt mir jetzt nichts mehr.
Das geht schon seit ca. 1-2 Monaten so. Egal, was ich jetzt dampfe, es schmeckt mir maximal einen Tag lang.
Ich wechsel hier ständig zwischen 4 Verdampfern mit unterschiedlichen Liquids, aber irgendwie schmeckt alles gefühlt gleich.
Neulich zum ersten Mal seit langem meinen Favoriten TKs Opium geholt. Und extra dafür einen neuen Verdampfer, in dem nur dieses Zeug landen sollte (Nautilus GT Mini). Der erste Zug war die erhoffte Offenbarung. Danach nichts mehr. nur noch ein vager Geschmack von Limette. Auch im Selbstwickler ist es nicht anders.
Ob DL oder MTL: Völlig egal.
Heisenberg und Red Astaire zwischendurch haben halbwegs geschmeckt, aber die kann ich eigentlich nicht mehr sehen.
Riechen an Kaffeebohnen hat auch nicht geholfen.
Kennt das irgendjemand?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Was ist denn mit "nicht schmecken" gemeint?

Dass du's nicht mehr haben kannst, oder dass du nichts mehr schmeckst?

Den Effekt kenn ich nämlich, dass das Daily sehr bald in seiner geschmacklichen Intensität abnimmt und dann irgendwie nur noch so im Hintergrund schmeckt.

Aber ehrlich gesagt macht mir das nichts aus. Ist halt wie mit der Kippe, die raucht man sehr schnell auch nicht mehr, weil man voll auf die Qualmdröhnung steht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

oppenheimer hat geschrieben: 17.07.2021 21:52 Nach 6 Jahren Dampfen schmeckt mir jetzt nichts mehr.
Das geht schon seit ca. 1-2 Monaten so. Egal, was ich jetzt dampfe, es schmeckt mir maximal einen Tag lang.
Ich wechsel hier ständig zwischen 4 Verdampfern mit unterschiedlichen Liquids, aber irgendwie schmeckt alles gefühlt gleich.
Neulich zum ersten Mal seit langem meinen Favoriten TKs Opium geholt. Und extra dafür einen neuen Verdampfer, in dem nur dieses Zeug landen sollte (Nautilus GT Mini). Der erste Zug war die erhoffte Offenbarung. Danach nichts mehr. nur noch ein vager Geschmack von Limette. Auch im Selbstwickler ist es nicht anders.
Ob DL oder MTL: Völlig egal.
Heisenberg und Red Astaire zwischendurch haben halbwegs geschmeckt, aber die kann ich eigentlich nicht mehr sehen.
Riechen an Kaffeebohnen hat auch nicht geholfen.
Kennt das irgendjemand?
Klarer Fall von Dampferzunge.
Ich selber hatte das in meinen nun fast viereinhalb Dampferjahren noch nicht, zumindest nicht so krass, aber schon oft von gehört. Was helfen soll, wäre eine Weile mal nur Base pur zu dampfen, maximal mit ein wenig Menthol versetzt. Die Geschmacksknospen müssen sich wohl resetten.

...

Ich selber habe übrigens meine Liquid- und Aromenauswahl inzwischen auch sehr stark eingeschränkt und beschränke mich inzwischen auf ein Handvoll Dinge, die nachweislich immer gingen und gehen. Keinen Boch mehr auf Experimente und neue Geschmäcker. Habe hier noch ganze Kisten mit hunderten Premiumliquids unterschiedlichster Art rumstehen, ist mir alles zu süß, zu krass o.ä. Widerlich.
Was mir blieb, ist hauptsächlich Vampire Vape:
- Blood Sukka (eine Art Red Astaire, aber mit Kirsch-Einschlag)
- Dawn
- Dusk
- Heisenberg
- Pinkman
Dazu dann noch Red Astaire, zwei, drei Aromen von Liquid Labor sowie zwei, drei PJ Empires.

...

Bei der Hardware dasselbe, zwei, drei Dampfer, die immer gingen und gehen, Rest ist eingemottet.
MTL:
- Kayfun Prime
- Nautilus Mini
- FeV VS
DTL:
- Crown 3
- Recoil RDA
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von oppenheimer »

Eirulan hat geschrieben: 20.07.2021 12:27 Klarer Fall von Dampferzunge.
Ich selber hatte das in meinen nun fast viereinhalb Dampferjahren noch nicht, zumindest nicht so krass, aber schon oft von gehört. Was helfen soll, wäre eine Weile mal nur Base pur zu dampfen, maximal mit ein wenig Menthol versetzt. Die Geschmacksknospen müssen sich wohl resetten.
Bei mir scheinen tatsächlich ein paar Tanks Heisenberg zu helfen. Danach schmecken die anderen liquids wieder halbwegs. Das Zeug ist ein halbes Wundermittel.
Habs jahrelang exklusiv gedampft, weil es mir als einziges immer schmeckte und coilschonend ist, bis es mir dann doch zum Hals heraushing. Die meisten liquids kann ich nach 100 ml schon nicht mehr ausstehen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Mir ist die Woche eine meiner Boxen verreckt - ne Vaporesso Revenger, hab die sehr gemocht...
Suche einen Ersatz, bin aber aktuell nicht (mehr) wirklich im Hardware-Thema drin.

Eckdaten:
- zwei Akkus
- möglichst kompakt
- Verdampfer bis 25mm
- Verdampferanschluss sollte mittig sitzen
- mittleres Preissegment (wenn möglich nicht arg viel teurer als 50 EUR, gerne weniger)

Habt ihr ggf. Empfehlungen?

LG
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten