E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

So kompliziert ist das nicht. Man hat unter Umständen nur Probleme mit Siffen und Kokeln. Andererseits sind mir auch schon Fertigköpfe - buchstäblich - abgeraucht. Und es spart Geld und, wichtiger, schont die Umwelt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Das Internetz gibt nicht wirklich viel dazu her, deswegen mal die Anfrage hier:

Habt ihr eine Idee, wie man Kratzer aus dem Display kriegt? Taugt dieses Zeug hier z.B.?

https://www.conrad.de/de/p/display-poli ... AgiK8P8HAQ

Oder mach ichs damit nur noch schlimmer? In den 90ern hat diese Politurpaste jedenfalls Wunder bei Handydisplays gewirkt.

Disclaimer: Ich bitte darüber hinwegzusehen, dass diese Nachricht jetzt voll wie generischer Werbespam aussieht. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 15.08.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Solange es sich um eine Kunststoffoberfläche handelt, kriegt man kleinere Kratzer eigentlich immer rauspoliert. Ob die von dir verlinkte Paste nun besonders gut oder schlecht ist, weiß ich allerdings nicht.

Allgemein ist das eher eine Frage des Zeitaufwands und der Materialstärke. Wenn du den Kratzer mit dem Fingernagel schon richtig spüren kannst, würde ich eher abraten.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Die Displayoberfläche ist an manchen Stellen schon blind von tausend Mikrokratzern. Ich geh davon aus, dass es sich um Kunststoff handelt. Na ja, werd das wohl mal ins Auge fassen, mehr als nicht funktionieren kanns (hoffentlich) nicht.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Bringen wird eine Politur auf jeden Fall etwas. Ohne maschinelle Hilfe und nur mit Lappen und Paste dauert es dann halt (gefühlt) ewig,
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Neue Riccardo-Lieferung:

Must Have M (Eine süße und dennoch herbe Mango, die mit Kokoks verfeinert wurde)

Must Have ! (Eine Mischung aus Granatapfel und Zitrone), was ich wärmstens empfehlen kann. Daily Liquid ohne jede Form von Nerverscheinung.

Außerdem Spider Lab Cactus Lemon Mango. Mal sehen, dampft sich nach drei Tankfüllungen noch ganz angenehm, könnte sich aber abnutzen. Außerdem kommt das Zeug im 100-ml-Fläschchen, was das Anmischen mit Shots komplizierter macht als bei den 120ern.

Und: Vaping Gorilla Yellow Snow, also Zitrone - hoffentlich - ohne irgendeinen Dessert-Einschlag. Das Flaschendesign kommt jedenfalls arg billig rüber, man wird sehen.

Zu meinen jüngsten Checkmate-Erfahrungen: Für dauerhaft dampfbar halt ich eigentlich nur White Bishop (weißer japanischer Pfirsich und Granatapfel liegen in einem Bett aus grünem Tee), das Zeug ist ziemlich geil.

Abraten muss ich von White Queen (ein Melonenmix mit Granatapfel, süßer Brombeere und einem Hauch Frische), das schmeckt sehr künstlich und nervt schnell.

Und ein kompletter Griff ins Klo war Black Knight (ein französischer Lemon Macaron garniert mit Waldfrüchten). Dass ich kein Fan von Süßspeisen-Aromen bin, hätt mir auch früher einfallen können, aber zusätzlich kratzt das Liquid furchtbar. Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich denken ich hätte mich vertan und eine 12er-Nikotin-Mische angerührt.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Yellow Snow, von den Machern von Erdiger Dünnpfiff. Das White Bishop klingt allerdings nicht schlecht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

Notiz an mich: verwechsele niemals die Nikotin-Shots mit den Cooler-Shots.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Da meine nicht mal ein halbes Jahr alte Pico 25 einen Abflug vom Schreibtisch machte, was sie nicht so gut überstand hat, hab ich dem örtlichen Riccardo-Store mal einen Besuch abgestattet. Ich hätte das gleiche Modell wieder mitgenommen, aber schwarz war nicht mehr vorrätig, also dacht ich mir: "Fuck it, dann halt was Anderes."

Bild

Lost Vape Grus

In schickem "Carbon Black".

War mehr oder weniger ein Blindkauf, aber soweit bin ich zufrieden. Ist halt ein Akku-Träger mit nur den nötigsten Funktionen. Aber ein sehr robuster. Der dürfte den nächsten, unvermeidlichen Absturz besser verkraften.

Immerhin passen 21700er-Akkus in das Teil, womit ich dann hoffentlich besser durch den Tag käme. Fürs Erste hab ich noch die 18650er drin.

Wenn ich's mir jetzt richtig dreckig geben wollte, würd ich mir einen 30-mm-Dual-Coil-Clearomizer dazu holen, das Ding zu einer Nebelmaschine umfunktionieren und unanständige Mengen an Liquid verblasen.
Der Ammit sieht eh etwas verloren auf dem Oschi aus.

Einziges Manko bisher: Der Akkuslot lässt sich nur über die Unterseite erreichen und ist noch dazu mit einer losen Minuspol-Hülse versehen, so dass man das Gerät beim Akkuwechsel kopfüber stellen muss.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Weihnachts-Shopping:

Must Have !
Must Have M


welche ich beide uneingeschränkt empfehlen kann.

Uuuund...

Checkmate White Rook (Granatapfel & Gin). Hab mir sagen lassen, dass das Zeug nur mit Glück oder Vitamin B zu haben ist. Bin gespannt.

Übrigens: Bis 28.12. gibt's bei High End Smoke 25 % Rabatt auf fast alles. Ausgenommen sind Basen, Shots und ein bisschen anderer Kram.

Ab 39 € fallen keine Versandkosten an. Zusätzlich gibt's den obligatorischen 2-€-Gutschein auf den Einkauf.

Problem: Man kann nicht (mehr?) per Paypal zahlen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Nachtrag: Lasst bloß die Finger von Vaping Gorilla Yellow Snow. Grundsätzlich ist das Zeug nicht schlecht, - Zitrone halt - aber erstens ist es ein übler Coil-Killer, und zweitens kann es vorkommen, dass das Zeug einen schwefeligen Beigeschmack kriegt, und wenn man im Falle eines Selbstwicklers die Wicklung beim Bewatten durchglühen lässt, riecht es so intensiv nach Feuerwerk in der Bude, dass ich ernsthaft in den Ecken geguckt hab, ob nicht irgendwo was brennt.

Außerdem hing der Geschmack dann auch bei anderen Liquids in der Watte, so dass ich eine neue Wicklung (!) machen musste.

Weil ich Geld dafür bezahlt hab, steht das Zeug hier noch rum, aber ich hab Angst davor, die Dampfe damit zu betanken. Spart euch den Ärger am besten einfach.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mittlerweile ganz aufgehört zum Rauchen (bin 30 geworden und da war es immer schon geplant es ganz sein zu lassen)
Ob die E Zigarette das ganze erleichtert hat weiß ich nicht da ich aber von Oktober bis November nur noch nikotinfrei geraucht hab und am Dezember gar nix mehr mag es schon geholfen haben.
Bild

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Chigai »

Gratulation! Bei mir war 30 auch das Stichjahr.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Neuanschaffung:

Bild

Vapefly Brunhilde

Offenbar sind wir aus dem Gröbsten raus, wenn wir unseren Lifestyle-Produkten wieder so schöne, germanische Namen geben können.

Das Teil wurde angeschafft, weil der Ammit 25, mit dem ich soweit zufrieden war, einfach nicht aufhörte zu siffen. Das Ding ist störrisch wie Henne, und wenn man den nicht minutiös bewattet, hat man am laufenden Band klebrige Pfoten. Das war mir dann zu nervig geworden.

Das kann bei der Brunhilde nicht passieren, denn die Wicklung befindet sich oberhalb des Tanks und das Liquid wird über zwei kleine Metallseile per Oberflächenspannung nach oben transportiert. Eigentlich eine geile Erfindung.
Nachteil: Konstruktionsbedingt wird nicht über die Top Cap getankt, sondern über eine kleine Öffnung an der Seite. Das Teil möglichst sifffrei zu betanken, erfordert viel Fingerspitzengefühl und vor allem Geduld. Und manchmal ist es aus unerfindlichen Gründen nicht möglich.
Dadurch ergibt sich auch das Problem, dass man die Flaschen nicht komplett leeren kann, so dass der Ammit nun den Job des Restedampfers übernehmen wird.

Ansonsten kann ich nichts Schlechtes über die Brunhilde sagen - sie schmeckt, sie bleibt trocken, sie nebelt ordentlich. Betrieben wird sie auf 32 W.

Außerdem an Aroma aufgestockt.

Must Have U - gutes Daily
Payback Lichee - noch nicht angemischt, ich erhoffe mir viel davon
Viermal Cat Club, nämlich:
Starfruit Sphynx - schmeckt nicht
Vanilla Siam - Milch Honig, schmeckt gut, aber eher für Liebhaber
Mango Main-Coone - gutes Daily, aber Geschmack eher undefiniert
Cool Chartreux - noch nicht angemischt, ich verspreche mir nicht allzu viel davon

Und obwohl ich eigentlich zu knausrig bin und noch drei funktionierende 18650er-Akkus besitze...

Ein Samsung 21700er, der mit satten 5000 mAh kommt, was für 500 - 600 Puffs und damit über den Tag reicht. Ganz schöner Oschi.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich dampf jetzt auch teutonisch.

Bild

Wickeln kann man das kaum mehr nennen, man klemmt einfach Watte unter ein halbrundes Gitter und zieht zwei Schräubchen an. Da kann man echt nichts mehr falsch machen.
Ich hab mir jetzt auch mal Mentholkristalle gekauft, da schiele ich schon lange drauf. Die werden in Ethanol aufgelöst, das ergibt dann preiswertes und auch äußerst wohlschmeckendes Zeuch.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 09.03.2021 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten