E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Die Tage beim Dampferladen des Vertrauens gewesen, in der Hoffnung Blue Lion abzustauben. Stattdessen Checkmate Black Bishop mitgenommen, das Zeug kommt in ner (leeren) 120-ml-Flasche, was das Anmischen zum Kinderspiel macht. Man muss nur wissen, dass man zum einmaligen Verschließen der Flasche den Deckel fest aufdrücken muss. Anleitungen, wie man die Flasche wieder aufkriegt, gibts zuhauf online, aber zum Verschließen hab ich nichts gefunden. :face_with_raised_eyebrow:

Geschmack: Blaubeere, Heidelbeere, Anis. Zuweilen könnt man denken, man hat Lakritz in der Dampfe. Kann man dampfen, aber wo jetzt der Mehrwert liegt, - immerhin kostet das Zeug 9 €/ 10 ml - schmeck ich nicht raus.

Die zweite Flasche, die ich mitgenommen hab, ist Purple Lion, nicht weil mich die Vorstellung von Cheesecake & Erdbeere sonderlich anheben würde, sondern weil ich mit Dampflion noch nicht ins Klo gegriffen hab.
Noch nicht getestet, Bericht folgt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Die Checkmate Sachen vom Dampflion find ich eigentlich auch ganz gut, v. a. White King (Kaktus, Mandarine, Traube) und Black Queen (Schwarztee Minze) sind imho sehr empfehlenswert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe527990 »

So .. ersten MTL besorgt, den Nautilus 2S. Mit 0,7Ohm auf 22Watt sehr angenehme Dampfentwicklung und Geschmack.

Hat im Gegensatz zu DTL was ziemlich gemütliches abends.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 30.09.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Ach ja, Bericht... Also Purple Lion schmeckt gewohnt hochwertig und fein abgestimmt. Man muss halt nur darauf gefasst sein, klebrig süßes Zeug zu dampfen. Für mich geht das mal, aber defintiv kein Everyday's Liquid.
Das trifft auf Must Have! Zitrone-Granatapfel schon eher zu. Schmeckt toll, geht nicht auf die (Geschmacks-)Nerven.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Nach zwei Aktionen 97*10ml-Fläschchen für 50 Euro habe ich gar kein daily liquid mehr und dampfe mich immer quer durchs Sortiment. :)

Mit meinem Nautilus 2S bin ich auch weiterhin sehr zufrieden, nutze den aber wegen des höheren Zugwiderstands immer mit 1,6 oder 1,8 Ohm Coils.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Aber liebe Leute, kein Haschöl und kein Vitamin-E-Acetat! Übrigens sind auch alle Menthol-Varianten gerade ein bißchen im Verdacht ...

Will keine Stimmung gegen's Dampfen machen, dampfe selbst und halte das, bei strenger Regulierung und Kontrolle, wirklich für eine gute Idee. Aber Menthol würde ich, nach aktueller Nachrichtenlage, erstmal sein lassen ...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Nachdem ich den Feuerknopf meines TCW60 durch Gebrauch zernudelt hatte, musste ich auch nachrüsten.

Cold Steel 100
https://dampfdorado.de/ehpro-cold-steel-100-mod
und dazu noch den Aromamizer Lite RTA. Erstmals selbst wickeln, bin gespannt..
https://www.intaste.de/aromamizer-lite- ... verdampfer

Alles in silber, wie mein treuer Melo 2.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Klaud007
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020 15:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Klaud007 »

Habe zum Glück auch den Absprung geschafft und dampfe am liebsten die WHY Liquids mit meiner Lynden Play. Habe den Nikotinwert auch schon heruntergeschraubt.

:Häschen: Frohe Ostern zu Hause, passt auf Euch und Eure Umwelt auf.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Kürzlich gabs eine "Kaufe vier Markenaromen und erhalte einen Liter Base gratis dazu"-Aktion bei High End Smoke, was perfekt mit meinem Plan, mich für die bevorstehende Zombieapokalypse zu rüsten, korreliert hat.

Eingedeckt mit Checkmate, und zwar:

Black King ("Ein frischer Beerenmix mit der gewissen Zitrusnote")
Black Queen ("Ein Schwarztee mit Minze, abgerundet mit einem Hauch Zitrone")
White Queen ("Ein Melonenmix mit Granatapfel, süßer Brombeere und einem Hauch Frische")
White Bishop ("Weißer japanischer Pfirsich und Granatapfel liegen in einem Bett aus grünem Tee, leichter Kälte und angenehmer Süße")

Angemischt hab ich davon noch nichts, White Bishop allerdings vorher schon geholt und aktuell öfter in der Dampfe. Sehr empfehlenswert. Einziges Problem: Das Liquid setzt die Watte zu wie doof. Hab an einem Tag den Vap dreimal neu bewattet, weil das Ding nur am kokeln war. Gebracht hats nichts. Maßnahme: Den Verdampfer regelmäßig aufschrauben um den Unterdruck zu beseitigen.

Was ich übrigens NICHT empfehlen kann, ist Antimatter Asterion ("Ein Mondcocktail aus Passionsfrucht, Zuckermelone, Kaktus und Menthol"). Klingt auf dem Papier echt gut, schmeckt aber im Endeffekt wie Hustenbonbon, mit viel zu aufdringlicher Mentholnote.
Klaud007
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020 15:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Klaud007 »

Was haltet Ihr von dem neuen [ Produktname entfernt, … ]: [ … Link entfernt, Spammer gesperrt ] ?
Zuletzt geändert von dx1 am 09.04.2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Ein Gerät nach sich selber zu benennen ist an Narzissmus nicht zu überbieten. Das ist meine Meinung dazu. Ansonsten hat hier niemand Interesse an deinem Spam, Rene.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von NomDeGuerre »

Aufgrund chronischer Verpeiltheit, musste ich neulich auf ein Gerät von der Tanke ausweichen. Wenn man davon absieht, dass es null Einstellungsmöglichkeiten gibt, das Gerät von Reemtsma ist und das Liquid 200 Euro pro 100 ml kosten würde, ist das Ding gar nicht schlecht. Lässt sich sogar recht leicht selbst betanken und wohl auch wickeln. Gut, das Ding ist ein Feindgerät, aber eben auch unglaublich klein und leicht. Dass man nix drücken muss, sondern bloß ziehen, rundet das ganze ab.

https://www.edampf-shop.com/my-von-erl/a-1775
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 07.07.2020 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

So ein Teil hatte ich mir für den Sizilien-Urlaub (aus dem ja nun nichts geworden ist) gekauft. Das Zuggefühl fand ich auch ganz angenehm.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von schockbock »

Der neue Verdampfer ist noch etwas störrisch. Den kann man nicht in der Hosentasche transportieren, wenn man verdächtige Flecken in Schrittnähe vermeiden möchte. Das kam aber mit Vorwarnung. Befüllen lässt sich das Ding auch nur dann einigermaßen sauber, wenn Airflow und Liquid Control zugedreht sind.

Werd bei der nächsten Bewattung mal versuchen, die etwas großzügiger aufzudröseln und schön in der Liquidzufuhr auszulegen.

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Schöner Geschmack und kein gottverdammtes Gekokel mehr. Das war beim Vorgänger, einem Serpent Alto Selbstwickler, zuletzt so schlimm geworden, dass man ständig die Top Cap aufschrauben musste, um den Unterdruck zu beseitigen. Da konnte auch die Ultima Ratio, eine neue Wicklung, irgendwie nichts mehr reißen. Hat sicher auch mit dem Liquid zu tun.
Das Problem besteht hier zwar auch, aber dank Liquid Control reicht ein Drehen am Verdampfer und eine irgendwie ungemein befriedigend aussehende Blubberblase steigt aus der Öffnung auf.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit Selbstwickeln habe ich mich genau einmal selbst beschäftigt und eine Krise gekriegt.

In dem Fall scheiß ich auf die fünf oder zehn Euro Ersparnis im Monat. Das tue ich mir nicht mehr an.
Antworten