E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab mir das mal zusammengerechnet und kam dabei auf 46.35 CHF, während das Starterset mit 2x 650 mAh 55.- CHF kostet...
Der Unterschied den ich sehe: ist der 1000er Akku leer, muss ich den laden und kann in der Zwischenzeit nicht paffen. Bei den 650ern kann ich immer den einen laden und den anderen benutzen, was eigentlich besser wäre.

- Aber woher weiss ich, ob ich für diesen Akku ( http://www.doktor-dampf.ch/E-Zigaretten ... 0-mAh.html ) nun einen Dualcoil-Kopf bräuchte oder einen einfachen?
- und wie kann ich sichergehen, welcher Clearomizer da drauf passt?

Köpfe und Clearomizer sind mit EVOD II betitelt, der Akku nicht
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Naja der 1000er Akku hält den ganzen Tag, gehst du abends schlafen hängst du ihn einfach ans Ladegerät.
Der Akku hat einen eGo Anschluss das ist momentan der gängige standard. Bei den Verdampfern sind es (zumindestens bei Kanger) die BDCC Köpfe wenn du die nachkaufst stehts eigentlich dabei für welche Verdampfer die geeignet sind.

Welchen Verdampferkopf du brauchst hängt also vom Verdamper ab, nicht vom Akku.
Allesw was ein eGo Gewinde hat passt auch zusammen ;)
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

Verstehe...
Aber entlädt sich der Akku eigentlich nach einer gewissen Zeit auch von selbst, oder nur dann wenn ich ihn auch wirklich benutze?

Und lassen sich die Clearomizer auch reinigen, bzw. muss man das sogar tun? Ich hab halt gelesen dass man für verschiedene Liquids am besten auch verschiedene Tanks kauft, damit sich die Geschmäcker nicht vermischen. Für den Anfang wär mir das aber wohl etwas zu viel des Guten, ich möcht einfach mal simpel einsteigen in das Ganze.
Aber ich geh mal stark davon aus, dass ich das Teil auch mit Wasser durchspülen kann bevor ich wieder was neues einfülle..? Oder gehts dabei mehr um die Verdampferköpfe, die bestenfalls nur eine Geschmacksrichtung verarbeiten sollten?
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Ob die sich von selbst entladen kann ich gar nicht sagen. Die Tanks kannst musst du aber nicht auswaschen. Meist ist nach einigen Zügen der Geschmack vom vorherigen Liquid völlig verflogen, nur bei einigen wenigen Liquids bleibt das mal etwas länger hängen, sowas wie Menthol zb.
Wenn du anfängst wirst du sowieso erstmal nur Tabak Liquids benutzen, da wirds keine Probleme geben.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von HanFred »

Ich habe mir jetzt so ein Einweg-Dingens mit Tabakaroma geholt, um das Dampfen an sich mal anzutesten.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

zum testen erstmal nicht verkehrt, kann aber keine vollwertige E-Zig ersetzen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von HanFred »

Das hatte ich schon vermutet. Ich werde mich noch eingehend informieren, bevor ich eine vollwertige kaufe.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also wir haben den Schritt nun gewagt und uns 2 Kanger EVOD II geholt, je eine für mich und eine für meine Freundin. Dazu noch diverse Liquide um uns mal quer durchzupaffen.

Ich bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Ich wünsche viel Erfolg beim Umstieg! Nicht verzagen wenn ihr die ersten Tage trotz Nikotinhaltiger Liquids noch leichte Entzugserscheinungen habt, das kommt aber glaub ich nicht vom Nikotin sondern von dem ganzen anderen Mist der in normalen Zigaretten drin ist, das sollte nach einigen Tagen kein Problem mehr sein.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12628
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema...
Taugt dieses Starter-Set was
http://www.edampf-shop.com/epages/47213 ... 0347370907
oder dieses besser?
http://www.edampf-shop.com/epages/47213 ... 0347371898

Benötigt man außerdem noch was? Außer Liquids, klar :)

Bild
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Beide Sets sind super da kannst du bedenkenlos zugreifen, da ist alles drin was du zum Start brauchst.
Persönlich würde ich das zweite nehmen da der größere Akku den ganzen Tag reicht, wenn du schlafen gehst lässt du ihn laden. Beim ersten müsstest du immer beide Akkus dabei haben.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12628
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Okay prima :)

Was würdest du denn empfehlen von der Stärke, 12mg oder 18mg Liquids?
Ich rauche momentan so etwa ne Big-Schachtel am Tag weg, 25 Stück, von den starken. 10/0,8/10
Wie lange langt einem da so eine Liquid-Pulle ca.?

Bild
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Steig mit 18 mg ein, nach ner weile kannst du das dann ohne größer Probleme auf zb 12 mg reduzieren. Ein Fläschen langt ca 4-5 Tage (10 ml). Kauf am besten mal zum start. 2 Liquids einmal mit 18 und einmal mit 12 mg Nikotin, falls dir 18 doch zu stark sind.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12628
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Top, danke :Daumenlinks:

Werde berichten :)

Achso, so nen Injektor wäre auch praktisch oder?
Nutzt du sowas?
http://www.edampf-shop.com/epages/47213 ... 0347372185

Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

Eirulan hat geschrieben: Achso, so nen Injektor wäre auch praktisch oder?
Nutzt du sowas?
Also ich glaub wenn's nur um das Befüllen der Tanks geht, braucht man so was nicht. Die Fläschchen die ich bislang gesehen hab, sind alle entsprechend gebaut, dass das Befüllen recht simpel von statten geht.
Wenn man allerdings selber Liquids mischen möchte, ist so was wohl umso praktischer für eine genaue Dosierung
Antworten