Dritter Weltkrieg - was als erstes tun?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Dritter Weltkrieg - was als erstes tun?

Beitrag von 3tagewach »

Dieses Jahr scheint es ja höchstwahrscheinlich zu einem Krieg (dritten Weltkrieg?) zu kommen.

Meine Frage, was macht man wenn man im Radio und im TV die breaking News hört, der dritte Weltkrieg ist ausgebrochen:
Der Iran wurde angegriffen, China und Russland feuern Atombomben auf die USA, die USA, England und Israel richten Ihre Atomwaffen aus, in 5 Stunden gibts die ersten Einschläge.

Merkel würde bestimmt erstmal eine Rede im TV halten.
Sollte man dann am nächsten Tag noch zur Arbeit gehen?
Oder schnell in den nächsten Supermarkt fahren und sich mit allem was geht eindecken, das Auto volltanken, das komplette Geld von der Bank abheben (soviel wie möglich halt) und dann irgendwo in die Alpen oder Richtung osten fahren? Also weg von Frankreich, England, Deutschland?

Oder einfach zu Hause hocken und hoffen das schon hier in Deutschland nichts passieren wird? hmm ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn im TV die News kommt. :?
Aber wenn ich so überlege arbeiten? Die Wirtschaft würde doch zusammenbrechen wenn in den USA, China und Europa Atombomben einschlagen?

Hier die letzten News von vor paar Stunden aus dem Iran "Konflikt"

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... arine.html
"Admiral Mahmud Mussawi sagte dem arabischsprachigen Sender al-Alam, der Flugzeugträger werde im Fall seiner Rückkehr auf die „gesamte Kraft“ der iranischen Marine treffen."
Die USA belächeln dir Drohung.

China hat im Dezember offiziell verkündet wenn einer den Iran angreift gibts den dritten Weltkrieg:
Der chinesische Major-General Zhang Zhaozhong sagte in TV Berichten: „China wird nicht zögern den Iran mit einem Dritten Weltkrieg zu schützen.“ Auch Russland würde bei einem westlichen Angriff auf den Iran militärisch aktiv werden, wie Moskau gegenüber mehreren Medien verlauten liess. (Russland ist vom Januar 2010 bis spätestens Ende 2012 über 5.000 Atombunker nur um und in Moskau am bauen).
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Re: Dritter Weltkrieg - was als erstes tun?

Beitrag von Maulwurf2005 »

also ich würde ja nach Mecklenburg-Vorpommern fahren, bis sich da eine Bombe hin verirrt, ist eh schon alles verloren ;)^^

ne, im ernst: zum einen Glaube ich nicht, dass es Kriege im Außmaße den 2. Weltkrieges nochmal geben wird - es wird sich auf gewisse Zonen beschränken, also in deinem Fall Iran, wo noch "richtig Mann gegen Mann" gekämpf wird, und der Iran wird mit gezielten Bomben auf die angreifer antworten - da sich deutschland ohnehin nicht am angriff beteiligen wird, sind wir hier denke ich ziemlich sicher - und im Zweifelsfall würde warscheinlich sogar reichen, nicht gerade in München, Berlin, Hamburg und im Ruhrgebiet zu wohnen, denn bis sich eine Iranische Bombe in eine kleinere, relativ unwichtige Stadt verirrt, muss schon viel passieren. Ich vertraue aber darauf, auf seiten der Übermacht zu sein - die Chinesen werden nicht gegen Europa/USA kämpfen, so schlau sind sie dann doch, die Russen wollen auch nicht mehr Deutschland oder die USA erobern, und so wird im zweifelsfall der Krieg alle gegen ein paar Staaten sein, und die "alle" sind hier einfach zu viele.

Es sei denn, der Iran legt google und Facebook lahm - dann würde sich der Westen aus langeweile und verzweiflung selbst zerfleischen^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Was laberst du denn? Alles unwichtig was da unten passiert. Wulffs politische Situation ist viel wichtiger!!
Zuletzt geändert von Melcor am 04.01.2012 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich würd erstmal Pissen gehen. Und dann zocken, 2012 hat einfach zu viele Games. Man wird das ein Stress
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Back to africa
Dieses mal gibt's da keine Italiener die da Stress machen und die würden von so einem Krieg wahrscheinlich noch profitieren
Oder auch Australien
Deutschland würde sich bestimmt mit Israel solidarisieren "müssen".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Maulwurf2005 hat geschrieben:also ich würde ja nach Mecklenburg-Vorpommern fahren, bis sich da eine Bombe hin verirrt, ist eh schon alles verloren ;)^^

ne, im ernst: zum einen Glaube ich nicht, dass es Kriege im Außmaße den 2. Weltkrieges nochmal geben wird - es wird sich auf gewisse Zonen beschränken, also in deinem Fall Iran, wo noch "richtig Mann gegen Mann" gekämpf wird, und der Iran wird mit gezielten Bomben auf die angreifer antworten - da sich deutschland ohnehin nicht am angriff beteiligen wird, sind wir hier denke ich ziemlich sicher - und im Zweifelsfall würde warscheinlich sogar reichen, nicht gerade in München, Berlin, Hamburg und im Ruhrgebiet zu wohnen, denn bis sich eine Iranische Bombe in eine kleinere, relativ unwichtige Stadt verirrt, muss schon viel passieren. Ich vertraue aber darauf, auf seiten der Übermacht zu sein - die Chinesen werden nicht gegen Europa/USA kämpfen, so schlau sind sie dann doch, die Russen wollen auch nicht mehr Deutschland oder die USA erobern, und so wird im zweifelsfall der Krieg alle gegen ein paar Staaten sein, und die "alle" sind hier einfach zu viele.

Es sei denn, der Iran legt google und Facebook lahm - dann würde sich der Westen aus langeweile und verzweiflung selbst zerfleischen^^
Der Iran hat gar nicht die nötigen Träger um ne A-Bombe bis nach Deutschland zu feuern, genauso wenig wie Nordkorea, die können sie höchstens über den Zaun werfen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Der Iran hat gar nicht die nötigen Träger um ne A-Bombe bis nach Deutschland zu feuern, genauso wenig wie Nordkorea, die können sie höchstens über den Zaun werfen.
Jup, und der nervöse Ami mit dem Finger am Abzug erledigt den "Rest" :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nichts passiert in unserem langweiligen Leben
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Krieg wäre ja auch so geil, ist wie Disneyworld habe ich mir sagen lassen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:Krieg wäre ja auch so geil, ist wie Disneyworld habe ich mir sagen lassen.
Jetzt hör mal auf hier Disneyworld zu verharmlosen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

3tagewach hat geschrieben:Dieses Jahr scheint es ja höchstwahrscheinlich zu einem Krieg (dritten Weltkrieg?) zu kommen.
das ist wohl eher der Wunsch einiger Verwirrter.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Boesor hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Dieses Jahr scheint es ja höchstwahrscheinlich zu einem Krieg (dritten Weltkrieg?) zu kommen.
das ist wohl eher der Wunsch einiger Verwirrter.
Wieso? Die Anahme stützt doch auf einem soliden Fundament.
Hier ein bischen Finanzkrise, dort ein kleines Währungsproblemchen und ausschlaggebend ist selbstverständlich der Mayakalender.
Wir hier im Forum müssen uns sowieso keine allzu großen Sorgen machen, da wir ja schon durch mannigfaltige Killerspielvariationen auf den unvermeidlich bevorstehenden Krieg konditioniert sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, sind wer ehrlich: Wirtschaft könnte mal wieder 'n Nachkriegsneuanfang gebrauchen und die allermeisten Innenstädte auch nochmal 'ne Restrukturierung, wär also vielleicht ganz praktisch ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, sind wer ehrlich: Wirtschaft könnte mal wieder 'n Nachkriegsneuanfang gebrauchen und die allermeisten Innenstädte auch nochmal 'ne Restrukturierung, wär also vielleicht ganz praktisch ^^
Für die, die nach uns kommen wohl schon. Für uns selbst sicherlich weniger. :?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

HanFred hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, sind wer ehrlich: Wirtschaft könnte mal wieder 'n Nachkriegsneuanfang gebrauchen und die allermeisten Innenstädte auch nochmal 'ne Restrukturierung, wär also vielleicht ganz praktisch ^^
Für die, die nach uns kommen wohl schon. Für uns selbst sicherlich weniger. :?
Wollen wir mal nicht so egoistisch sein.^^