Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von speedie² »

so, ich werde dann mal mit meiner kurzgeschichte starten. für alle gleichgesinnten ist hier platz :D

kleine regeln: kritik ist erwünscht, genau so wie verbesserungsvorschläge und austausch, allerdings keine endlos langen unterhaltungen (verweise da auf den unendlich-thread hin!). also, schreibt schön ;)

Kurzgeschichte: Die grausame Liebe

Es war kurz vor 10 Uhr als er aufstand. Er ging ins Bad, zog sich um sah in den Spiegel. Er nahm sein Haargel und stylte sich seine Haare. Sein Name ist David. An diesem Tag hatte er wieder Physiotherapie, denn er hatte vor wenigen Wochen einen schlimmen Sturz erlitten, dabei brach er sich das rechte Bein.
An der Physio angekommen sah er diese wundervolle Schönheit, welche auf zwei grünen Krücken rumlief. Sie war bildhübsch, hatte blonde Haare, ihre Augen leuchteten wie der Polarstern. David ist sprachlos, am liebsten würde er sie fragen, ob sie einen Kaffee trinken gehen, aber er ist dabei wie hypnotisiert.
Er starrt sie an, als würde er ein Götzenbild anbeten. So geht das zirka 10 Minuten, bis er an das nächste Gerät muss. David geht wehmütig. Er weiß, beim nächsten Mal muss er sie fragen.
Als er wieder nach Hause kommt, schreibt er einen Zettel mit seiner Telefonnummer, steckt ihn seine Tasche und überlegt sich, wie er sie am besten fragt.
„Hmm, wie wäre es damit: „hey was hast du gemacht? ….. Du ich muss jetzt gleich weiter aber wir könnten ja einen Kaffee drinken gehen, ich hol dich auch ab“. Er überlegt den ganzen restlichen Tag damit. In seiner Fanatasie sind sie schon beim Kaffee trinken, wie er sie nach Hause fährt und sich leidenschaftlich küssen.
Am nächsten Tag hat er wieder Physiotherapie, aber heute ist sie nicht da. Er hat Pech, denn sie hat eine Stunde später als er. So geht das noch zwei Tage, eher er sie wieder sieht. David geht in die Umkleide, voller Tatendrang will er sie gleich fragen, doch David ist von seinen Gefühlen wie gelähmt. Sie redet grade mit dem Therapeuten, David will sie ja unbedingt fragen, aber er kneift.
Nun sieht er sie vorläufig ein letztes Mal, langsam geht sie auf ihren Krücken in die Umkleide. Fünf Minuten später sieht er sie, wie sie von ihrer Mutter abgeholt wird. Wütend über sich selbst macht er sich an seine letzten Einheiten, ehe er wieder gehen muss. Von nun an beginnt eine irre Fahrt der Gefühle. Seine Wut schlägt um in Selbstmitleid.
David begreift langsam, dass er sie womöglich verloren hat. Aber er will nicht aufgeben, denn er will sie um jeden Preis. Sollte er sie noch einmal sehen, muss er seine Chance nutzen.
(bis hier hin auf einer wahren Begebenheit)

Wochen später: David hat wieder Physiotherapie. Mittlerweile hat er sich schon fast an den Gedanken gewöhnt, sie nie wieder zu sehen. Aber es kommt alles ganz anders.
Als er grade dabei ist, aufs Lauffahrad zu steigen, kommt seine Flamme an. David packt seinen ganzen Mut zusammen.
„Hey, darf ich mal fragen was du gemacht hast?“
Sie erwidert: „Ach, ich bin die Treppe gestürzt und hab mir den Meniskus gerissen“.
„Oh… Das hört sich aber gar nicht gut an. Da mir hier leider die Zeit begrenzt ist, darf ich dich denn mal zu einem Kaffee einladen? Ich würde dich auch abholen?!“
„Ja, warum nicht. – Dann bist zum nächsten Mal“.
David ist begeistert, endlich hat er sich für seinen Mut belohnt. Zwei Wochen später ruft sie ihn an, ob sie denn nun Kaffee trinken gehen. David macht sich bereit, zieht sein kariertes blaues Hemd an, seine dunkelblaue Jeans und seine schwarzen Turnschuhe. Er steigt in sein Auto und holt sie ab.
Beim abholen hat David noch eine kleine Überraschung dabei: ein Strauß Schneeglöckchen. Als sie im Auto sitzen, erfährt er auch endlich ihren Namen. Sie heißt Melanie, ist 18 Jahre und macht gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester. Am Café angekommen, reden die beiden über endlos wichtige und unwichtige Dinge, kommen sich immer näher. Bevor David Melanie wieder heimfährt, machen die beiden noch einen Spaziergang um den kleinen See der gleich um die Ecke des Café´s ist. Die Sonne glitzert im Schnee, die Enten fliegen gen Sonnenuntergang und beide küssen sich leidenschaftlich. Beide sind total verliebt in einander.
Als David ihr gesteht, dass er schon lange in sie verliebt ist, fragt sie ihn, warum er sie denn nicht schon eher gefragt hat. Er erwidert, „nun, ich war so schüchtern und geblendet von dir dass ich mich einfach nicht überwinden konnte.“
Bei ihrem zu Hause angekommen, verbringen die beiden eine leidenschaftliche Nacht miteinander. (Anm. d. Autors: sie treiben es bis in die Morgenstunden [passt aber nicht zur Geschichte])
Wochen ziehen ins Land, als beide in den Urlaub fahren möchten. Doch dann passiert das unwahre. Melanie bringt gerade einen Brief zur Post, als sie gerade wieder in Davids Auto einsteigen möchte wird sie von einem anderen Fahrer frontal erfasst.

David schnellt aus seinem Fahrzeug hinaus, leistet noch erste Hilfe, aber für Melanie kommt jede Hilfe zu spät.
„David, du bist… das Beste…. Was mir je….. passiert ist. Ich liebe di….“
Geschockt von diesem Erlebnis bricht David zusammen. Alles ist auf einmal so unwahr. Warum gerade sie, wieso gerade er ? Als er im Krankenhaus aufwacht, ist er in seinen Träumen längst wieder vereint mit ihr. Sie laufen gemeinsam am Strand entlang, während die Sonne rot erleuchtet. Doch es ziehen große Wolken auf, denn der Himmel weint für sie.
Am Tag der Beerdigung.
In einem weißen Sarg mit roten Schlaufen wird sie getragen, mit weißen Rosen wird sie beerdigt. David ist der letzte, welcher fassungslos am Grab steht. Er ringt mit den Tränen, der Wut über den Unfall, über die gemeinsame Zeit, mit dem Warum. In seinem Brief steht in den letzten Zeilen,
„Gemeinsam ziehen wir in die Ferne, verbunden in unserem Herzen werden wir immer gemeinsam bleiben. Leb wohl, ich werde dich immer lieben egal wo ich gerade bin, in Liebe dein David.“
ENDE
Zuletzt geändert von speedie² am 07.01.2012 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Alter...
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von weltenwanderer »

Riecht verdächtig nach best of bullshit in diesem Thread.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von speedie² »

das war nur ein anfang. ich werd demnächst was großes anfangen, evtl. ein krimi oder sowas.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

Dann solltest du aber wissen WAS du schreibst. Ne Kurzgeschichte is das jedenfalls nicht, hat ja Anfang UND Ende.^^

Und irgendwie werde ich das unangenehme Gefühl nicht los, dass das autobiographisch inspiriert wurde.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von speedie² »

ja, von mir selbst. der rest ist ja nur reinste fantasie. wie gesagt, ich fang bald an noch was anderes zuschreiben. das ist aber was komplett anderes. außerdem ist es ja nur mal so ein versuch gewesen, hab schon lange nicht mehr geschrieben.
Damn good coffee
Beiträge: 368
Registriert: 18.11.2008 23:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Damn good coffee »

Sorry, das so klar sagen zu müssen, aber das ist einfach nur schlecht.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Worrelix »

Währenddessen:

Und während die Waage im 7. Haus der Bedeutungsstraße direkt neben dem Fischaquarium steht, erhebt sich im Schloß hinter der Theke ein Monster mit 2 Greifarmen und beschäftigt die Ausdenkmechanik durch entsprechende Betätigung der Armaturen. Als gerade ein Quell der Weisheit ins Glas fließt, ergibt sich der Sherriff den Halunken, da diese eine atombeschleunigte Zeituhr auf ihn richten. In der Stadt geht gerade ein vom Teufel gesandter dreifüßiger Holzkohleofen zum Bäcker, um dort einen Fasan zu verurteilen. Der Fasan ist allerdings schon in Rente und verbrennt einen goldenen Teebeutel, während der Bürgermeister seine Kinder zum Herd bringt. Da die Schule geschlossen hat, beschäftigt sich der Senat mit der Zersägung von Jungfrauen, die allesamt Carla heißen. Derweil sitzt ein Greis in der Wüste und wartet auf seinen Henker, der gerade noch einen Ameisenhaufen erntet. Nachdem If Bedeutung den Drachen das Fliegen beigebracht hat, braucht man im ganzen Königreich keine Streichhölzer mehr. Das deprimiert den vom Teufel Gesandten, und er stürzt sich in die Fluten des Rinnsaals aus über totgeschlagene Zeiten vergossenen Tränen red Zirnespinnens. Niesrind Zispe existiert nur noch in einem Paralleluniversum, in dem geschlachtete Kälber um die Jahrhundertwende kämpfen. Derweil zieht es in der Stadtbibliothek, und der dort ansässige, von der Stadt eingestellte Arbeitnehmer, ist nicht existent und schließt die Tür, damit der Expresszug draußen bleibt. Die Bäuerin schlägt den Bauern mit einem Pferd und nimmt ihn mit zu sich nach hause. Das lässt sich der Bauer aber nicht gefallen, und er schlägt die Bäuerin mit einer Kuh, daß es nur eine Freude ist. Daraufhin gackern die Hühner wie wild, und er erschießt sie mit seiner Mistgabel. Als das Hühnerblut im Schein der untergehenden Sonne an der Wand der Scheune langsam auf die einzelnen Hühnerreste auf dem am Boden liegenden Stroh fließt, gehen alle Insassen der Stadt nach hause, um sich von den Strapazen des Tages zu erholen, indem sie Suppenteller auf die Wandteppiche stapeln.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von speedie² »

Damn good coffee hat geschrieben:Sorry, das so klar sagen zu müssen, aber das ist einfach nur schlecht.
keine ursache, kritik ist ja erwünscht ;) der erste teil ist ja wirklich wahr. gut beim zweiten ist es natürlich reinzte fantasie gewesen. aber trotzdem danke. demnächst erscheint ja noch was von mir.

@Worrelix: gefällt mir, bitte mehr davon. hat was von urmel aus dem eis.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Oynox »

8O
Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Reder »

@speedie: Gute Geschichte. Lässt sich gut lesen.
@worrelix. Wirklich gut. Gefällt mir.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Dello »

speedie² hat geschrieben:demnächst erscheint ja noch was von mir.
Bitte nicht! Das obenstehende ist nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich Mist (was in deiner "Anmerkung" steht, hätte das auch nicht mehr abwerten können). Von daher... ...bitte wenigstens im Spoilerkasten veröffentlichen :ugly:

Um noch etwas sinnvolles zu schreiben - hat nicht irgendjemand im Forum heuer mal eine Geschichte schreiben wollen? Die war bis dahin ganz gut, hätte das Projekt gerne weiterverfolgt...
Benutzeravatar
T00l00l
Beiträge: 2564
Registriert: 01.12.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von T00l00l »

What did I just witness???

Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Suppression »

speedie² hat geschrieben:das war nur ein anfang. ich werd demnächst was großes anfangen, evtl. ein krimi oder sowas.
Ja, der wird sicher bombastisch, der Krimi :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Kurzgeschichten/Geschichten-Thread

Beitrag von Wulgaru »

@Del
Das war imho Beam...komm mal rüber mit neuem Stoff Kerl. :Blauesauge: