Ohrdehnung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Ohrdehnung

Beitrag von Retrogamer97 »

Ich mach diesen Thread mal für alle,die ihre Ohren dehnen. So kann jeder Erfahrungen austauschen und Fragen stellen. Ich fang gleich mal mit einer Frage an: Ich hab gestern Abend mein Ohr auf 3mm gedehnt kann ich jetzt einfach den Tunnel reinmachen oder sollte ich noch warten?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Ohrdehnung

Beitrag von $tranger »

Nee, du solltest schon warten, bis ein Bleistift durchpasst.
Gerade bei sowas ist Ungeduld nie gut.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Es ist vollkommen egal, wann und in welcher Größe du dir nen Tunnel reinmachst. Wichtig ist nur eins, bevor du ihn reinmachst sollten alle eventuellen Entzündungen / blutige Wunden verheilt sein. Gerade am Anfang sollte man beim Dehnen unheimlich viel Geduld haben. Ich kenne so viele, die sich den Dehnstab einfach durchgerackt haben und dann direkt den Tunnel/Plug hinterhergeschoben haben. Das kann äußerst schmerzhafte Folgen haben. Alles andere ist eine Frage der Ästhetik. Ein 3mm Tunnel wäre ja kaum zu erkennen, trotzdem ist es im Grunde nichts anderes als einen 3mm Dehnstab oder 3mm Plug im Ohrloch zu haben. Wie groß willst du dehnen?
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

ich plane bis 8 mm zu dehnen. Ich weiß das dauert alles eine Zeit deshalb werd ich auch diesen Monat nicht mehr weiter dehnen.
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Retrogamer97 hat geschrieben:Ich mach diesen Thread mal für alle,die ihre Ohren dehnen. So kann jeder Erfahrungen austauschen und Fragen stellen. Ich fang gleich mal mit einer Frage an: Ich hab gestern Abend mein Ohr auf 3mm gedehnt kann ich jetzt einfach den Tunnel reinmachen oder sollte ich noch warten?

Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Diese Eartunnel sind so furchtbar :hehe: Da möchte ich immer was reinhängen, vielleicht stell ich mir einen von diesen Hipstern ins Haus, als Weihnachtsbaum.
Zuletzt geändert von Melcor am 12.12.2011 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Und jedem Idioten der da irgendwas durchsteckt würde ich gerne die Fresse polieren. Eine plötzliche Bewegung kann schlimme Folge haben.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich denk da ja immer an ein schönes vorhängeschloss... k, bis zu ner gewissen größe gehts noch (max 1cm) aber wirklich schön find ich sowas nich ^^ naja, jedem das seine ^^
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

ich musste echt googeln was das sein soll Ohrdeknung,ohr tunnel!
als ich die überschrift lass dachte ich nen kumpel hat dich an den ohren hochgezogen oder sowas
und du suchst medezinischen rat.kann mir doch keiner sagen das die mädels auf sowas abfahren?
wozu will man sowas haben?frag nur aus reinem interesse.kann mir nicht vorstellen so in der disco
"Ey schon meinen Ohrtunnel gesehen?" und das mädel dann so "WOW sieht ja Cool aus so einen wollte
ich auch schon haben"
:mrgreen:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Wenn du allen Ernstes so Gespräche mit Frauen anfängst, hast du doch sowieso nen Ding zu laufen. ;)

Ich versteh grad auch überhaupt nicht warum ihr euch daran so aufhängt, wenn ihr doch eh keine Ahnung davon habt oder es euch nicht gefällt. Er hat nen Thread aufgemacht für Leute mit Tunnel/Plugs, um Erfahrungen zu sammeln oder offene Fragen zu beantworten. Was habt ihr bisher beigetragen?

Gibt übrigens auch viele Frauen mit Tunnel! Meine Freundin hat einen. ;) Und meine findet sie auch ziemlich schick. War wohl nix.

Übrigens: @Retrogamer: Wenn du günstige Tunnel/Plugs etc. suchst, kann ich dir wärmstens folgende Seite empfehlen: http://www.crazy-factory.com Dauert zwar immer relativ lange bis die Bestellung ankommt, dafür sparst du aber ein heiden Geld. Ich habe im Sommer letzten Jahres beim Baden einen verloren und hatte leider keinen Ersatz parat, also fix zum Tattoowierer um die Ecke und da lag genau der selbe Tunnel den ich zuvor verloren hatte. Hinter der Theke standen noch die Kartons von Crazy Factory. Für meinen hatte ich vielleicht 5 Euro bezahlt und der Tattoowierer wollte tatsächlich 20 Euro. Ist leider kein Einzelfall. Viele Händler bestellen dort und verkaufen dir die Dinger dann als megaexklusiv von einem ganz besonderen Hersteller.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

weltenwanderer hat geschrieben:Wenn du allen Ernstes so Gespräche mit Frauen anfängst, hast du doch sowieso nen Ding zu laufen. ;)

Ich versteh grad auch überhaupt nicht warum ihr euch daran so aufhängt, wenn ihr doch eh keine Ahnung davon habt oder es euch nicht gefällt. Er hat nen Thread aufgemacht für Leute mit Tunnel/Plugs, um Erfahrungen zu sammeln oder offene Fragen zu beantworten. Was habt ihr bisher beigetragen?

Gibt übrigens auch viele Frauen mit Tunnel! Meine Freundin hat einen. ;) Und meine findet sie auch ziemlich schick. War wohl nix.

Übrigens: @Retrogamer: Wenn du günstige Tunnel/Plugs etc. suchst, kann ich dir wärmstens folgende Seite empfehlen: http://www.crazy-factory.com Dauert zwar immer relativ lange bis die Bestellung ankommt, dafür sparst du aber ein heiden Geld. Ich habe im Sommer letzten Jahres beim Baden einen verloren und hatte leider keinen Ersatz parat, also fix zum Tattoowierer um die Ecke und da lag genau der selbe Tunnel den ich zuvor verloren hatte. Hinter der Theke standen noch die Kartons von Crazy Factory. Für meinen hatte ich vielleicht 5 Euro bezahlt und der Tattoowierer wollte tatsächlich 20 Euro. Ist leider kein Einzelfall. Viele bestellen dort und verkaufen dir die Dinger dann als megaexklusiv von einem ganz besonderen Hersteller.
war nicht negativ oder herablassend gemeind.war nur verwundert wie gesagt was dein sein soll.und als ich die bilder in google sah dachte nur so ohmein gott wozu soll das gut sein ,style?ist natürlich meine persönliche meinung die ihm am arsch vorbei gehen sollte wenn er sowas will bin ich der letzte der sich da persönlich äußern würde oder jemanden auf der straße verurteilen würde aber ist das in irgend so einer szene trendy?
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Retrogamer97 hat geschrieben:ich plane bis 8 mm zu dehnen. Ich weiß das dauert alles eine Zeit deshalb werd ich auch diesen Monat nicht mehr weiter dehnen.

Wie schon erwähnt: im Prinzip ist Geduld alles. Ich hab vor etwas über zwei Jahren meine Ohren auf 10mm gedehnt. Gebracuht hab ich dafür ne Woche. Im Prinzip gilt hier dein persönliches Gefühl: ich hab halt alle 2, 3 Tage weiter gedehnt, hab aber auch ne gute Wundheilung. Am besten ist wirklich vorm weiterdehnen dem Ohr ein paar Tage zu geben, sich zu "erholen" und das würde ich dir auch für die "finale Stufe", also das wechseln von Dehnstab auf Tunnel oder Plug empfehlen.
Für günstige Tunnel und Plugs kann ach ich dir Crazy Factory empfehlen, die sind wirklich preisgünstig.
Mein Hinweis noch: die Tunnels wirklich spätestens alle 2 Tage rausnehmen und reinigen. An der Stelle sammelt sich sonst einiges an und gerade am Anfang ist es wichtig, alles zuvermeiden, was Entzündungn hervorrufen kann.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Das ist schwer zu erklären. Ich denke am pauschalsten kann man sagen, dass vor allem in der Hardcore (damit meine ich nicht diesen Techno-Hardcore Kram), Punk und Metal Szene viele Leute anzutreffen sind, die Tunnel haben. Das verhällt sich dort ähnlich wie mit Piercings und Tattoos. Gehört mittlerweile zum "Dresscode" kann man sagen. Ich will das Wort Philosophie jetzt nicht zu weit dehnen, aber für die meisten ist es dann eben doch ein stückweit "Lebensphilosophie". Wie auch beim Hardcore gehts einfach darum anders, individuell zu sein und sich nicht von Dogmen (Konventionen) einengen zu lassen. Oft eckt man mit solchen Sachen halt noch an. Wie oft ich mich vor Gleichaltrigen für Tattoos und Tunnel rechtfertigen muss ist schon erschreckend.

Wie bei Tattoos und Piercings ist diese Ohrdehnungssache aber mittlerweile auch schon in der Mitte der Gesellschaft angekommen und viele machen es nur noch weil ihr/e bester/e Freund/in es macht. Die ursprüngliche Bedeutung geht flöten - es wird Mode. So wie jede Mode wird es über kurz oder lang aber auch wieder verschwinden.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

weltenwanderer hat geschrieben:http://www.crazy-factory.com
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt zum Thema beiträgt, aber danke für den Link. Habe je Ohr vier bzw. fünf Löcher, und die wollen gefüllt werden - da sind Piercingringe ohne störenden Verschluss am angenehmsten, und die Preise da sind wirklich klasse. Wie du schon meintest, fast Einkaufspreise *g*