Hallo,
ich wurde leider Reingelegt vor kurzem ( um ein xbox 360 Spiel im wert von 25-35 € ).
Wir haben uns auf einen Gleichzeitigen Tausch abgemacht.
Nach 2 wochen habe ich immer noch nichts erhalten, sowie auch keine Reaktion.
Nun habe ich erfahren das dies nicht seine, richtige Adresse ist sondern es evt. sein kann das er es abgefangen hatt, oder aus Dem Briefkasten bewusst, Entnommen hatt.
Frage:
Kann man sowas noch dagegen machen ?
Betrugs Fall ( Falsche Adresse )
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Re: Betrugs Fall ( Falsche Adresse )
Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei aufgeben mit dem Sachverhalt. Den Rest regelt die Polizei. Ob du dadurch deinen Besitz wiederbekommst ist eine andere Sache.
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Ich wurde hier im Flohmarkt letztens auch betrogen, hab 30€ überwiesen, Spiel kam aber nie an.
Hab den Typen dann hier gemeldet, aber zur Polizei, bringt nichts(mMn)
Hab den Typen dann hier gemeldet, aber zur Polizei, bringt nichts(mMn)
- Bill G4tes
- Persönliche Nachricht:
ja aber bei euch ist es ein Anderer Fall als beim dem Thread ersteller.
Er müsste dann den Anzeigen der Unschuldig ist... Also wie soll man den Wahren Täter bekommen ?
auch zb. wenn er in einem Wohnhaus Wohnt wo 14 leute drinn sind und er von Nachbarn oder so die adresse benutzt hatt..... wie soll man ihn dann Drannbekommen.
Er müsste dann den Anzeigen der Unschuldig ist... Also wie soll man den Wahren Täter bekommen ?
auch zb. wenn er in einem Wohnhaus Wohnt wo 14 leute drinn sind und er von Nachbarn oder so die adresse benutzt hatt..... wie soll man ihn dann Drannbekommen.

- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Dann eine Anzeige gegen Unbekannt. Habt ihr den Deal per Internet gemacht? Dann lässt sich sicherlich die IP-Adresse heraus bekommen und dann bist du schon ein Stückchen weiter. Über meinen Namen wurde mal ein Handy bestellt was ich aber nicht getan habe. Ich hab das zur Anzeige gebracht, gegen unbekannt. Und es hat sich gelohnt, der Täter wurde ermittelt, ich hatte eine reine Weste. Einfach machen.tom89rush hat geschrieben:ja aber bei euch ist es ein Anderer Fall als beim dem Thread ersteller.
- Bill G4tes
- Persönliche Nachricht:
hmm und was ist wenn er im internet Cafes wahr und zuhause oder nur Öffentliche Pcs genutzt hatt dann bringt die IP auch nichts.
ODER er ändert die IP Adresse einfach.
-
- Persönliche Nachricht:
er kann die ip ja gerne nachträglich ändern, die vorige ist trotzdem mit dem anschluss verknüpft und einige zeit beim provider hinterlegt :p
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Wenn du keine Ratschläge annehmen willst oder kannst dann frag auch nicht was du noch machen kannst um dein Spiel wieder zu bekommen.tom89rush hat geschrieben:hmm und was ist wenn er im internet Cafes wahr und zuhause oder nur Öffentliche Pcs genutzt hatt dann bringt die IP auch nichts.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Erdbeere
er war nicht der Threadersteller, dafür hat er aber einen anderen "interessanten" Thread im PC-Forum erstellt
er war nicht der Threadersteller, dafür hat er aber einen anderen "interessanten" Thread im PC-Forum erstellt

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
@TE
Wende dich an 4P|Mathias, der gibt dir dann eventuell die IP-Adresse mit der du mehr anfangen kannst. Falls dein Anliegen berechtigt ist.
Mehr kann man nicht machen von unserer Seite aus.
Wende dich an 4P|Mathias, der gibt dir dann eventuell die IP-Adresse mit der du mehr anfangen kannst. Falls dein Anliegen berechtigt ist.
Mehr kann man nicht machen von unserer Seite aus.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
IP-Adressen dürfen nicht einfach so raus gegeben werden, wie jedes andere Unternehmen ist 4Players an den Datenschutz gebunden. Auskunft zu sensibelen Daten wie ebend IP-Adressen dürfen lediglich auf Schrifftliche Anfrage durch die Polizei erfolgen.