Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da mir dieser unsichtbare Holocaust sehr am Herzen liegt und ich diesbezüglich gerne Erfahrungen oder eindrucksvolle Sinneswandlungen anderer lese habe ich diese Sparte erstellt.

Bitte nur wenn du Vegetarier, Veganer oder Frutarier bist mitschreiben, weil mich als Ersteller Aussagen von Fleischfressern überhaupt nicht interessieren.

Wie kamst du dazu kein Fleisch mehr zu essen oder gar auf Käse zu verzichten. Wie alt warst du damals? Wie lange hast du dir davor darüber Gedanken gemacht ob das gut und heldenhaft ist was du isst? Kam das in der Famile und bei den freunden an? Wurden deine Gründe belächeltt, bewitzelt nicht verstanden? Was hälst du vom unsichtbaren Mord Millionen unschuldiger süßer Tiere in den Konzetrationslagern? Denkst du dem Tier macht es Spass abgestochen, vergasst und verbrannt zu werden für den gaumen einer Mahlzeit? Hilfst du anderen ihre Fleischer-krankheit in den Griff zu bekommen oder bist du da tolerant? Denkst du das man mit Toleranz bei diesem tier-mord überhaupt weiterkommt?

Glaubst du auch das Kinderschänder und Menschenmörder in der der Gesellschaft völlig überbewertet sind und volksverhetzt werden und ein Fleischkonsument sich im Jahr 100 mal mehr mitschuldig am Tod eines Lebewesens macht durch den verzahr, als die besagten Personen? Wie zeigen wir anderen das wir nicht mehr wert sind als Tiere sondern ihnen nur ebenbürtig?

Schreibt eure Gedanken auf. Egal was euch einfällt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich bin Furianer weil ich gerne scharfe Messer benutze...

Verdammt. Verlesen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

1. Was glaubst du, wie viele Leute hier posten werden, wenn du ALLE auschließen willst, bis auf Veganer oder Vegetarier?

2. Was ist das denn für ein Verständis von Forenkultur, wenn man Leute aus Threads ausschließen möchte? Nicht an einer Diskussion interessiert? Was soll dann der Thread? Wozu ist ein Forum da?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Not sure if trolling...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich werde aufhören Fleisch zu essen, wenn ein Tiger nur noch Gras und Bambus frisst.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich schließe niemanden aus. der Threadname tut das durch eine einfache Frage.

@Zeldafreak

Apropos, du kennst dieschwierige Situation bei solchen Themen nicht. Das ist eine Vorkehrung. Ich möchte die Meinung Gleichgesinnter hören.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 02.11.2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

10 Jahre Gefängnis für den Verzehr eines Wiener Schnitzels und Todesstrafe für ein Rindersteak.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

windgesäusel hat sich doch eh bereits mit seinem holocaust-konzentrationslager-vergewaltiger-vergleich disqualifiziert.

anscheinend liegt da ein extremes aminosäureungleichgewicht vor -.-
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich schließe niemanden aus. der Threadname tut das durch eine einfache Frage.
Bitte nur wenn du Vegetarier, Veganer oder Frutarier bist mitschreiben, weil mich als Ersteller Aussagen von Fleischfressern überhaupt nicht interessieren.
Sagt für mich ganz klar, dass du jar keine Diskussion aufkommen lassen willst, was in solchen Threads immer der Fall ist - das ist auch der Sinn eines Forums: Der Meinungsaustausch.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Re: Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Beitrag von johndoe921088 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Da mir dieser unsichtbare Holocaust [...]
Sorry, aber wenn Du mich als "Fleischfresser" der Teilhabe an einem Holocaust bezichtigst, habe ich auch gar keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren. Schon den Begriff Holocaust in diesem Zusammenhang zu benutzen finde ich mehr als grenzwertig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Pius Quintus hat geschrieben:
Sorry, aber wenn Du mich als "Fleischfresser" der Teilhabe an einem Holocaust bezichtigst, habe ich auch gar keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren.
Na, er will ja auch gar nicht diskutieren. :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein so ist das nicht, wie du hier lesen kannst kommen in 90 % der Fälle lächerliche und in der Steinzeit stehengebliebene witze. Das ist die ganze Geschichte dahinter.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Zeldafreak64 hat geschrieben:1. Was glaubst du, wie viele Leute hier posten werden, wenn du ALLE auschließen willst, bis auf Veganer oder Vegetarier?
ohne den threadersteller sinds auf jeden fall schon mal 8 :ugly:

@topic: ich bin zwar weder vegetariere noch verganer oder frutarier, aber ich ess doch relativ wenig fleisch. seit wann kann ich gar nicht so genau sagen, hat sich schleichend entwickelt. fakt ist auf jeden fall, dass mir das einen eisenmangel eingebracht hat, den ich mich nahrungsmittelzusätzen wieder ausgleichen durfte.
gedanken über das was ich esse mache ich mir durchaus, deshalb schau ich auch halbwegs auf das was ich kauf. da mein schwager selber einen kleinen bauernhof hat und tiere hält weiß ich, dass es nicht alle total beschissen geht. kann gut daran liegen, dass ich in österreich wohne und bei uns die auflagen für nahrungsmittel und tierhaltung ziemlich strikt sind.

was der ganze vergleich mit KZ und mord soll kann ich allerdings nicht verstehen. kann mir das mal jemand erklären?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 02.11.2011 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Ich weiß, du magst nix von fleischresser hier hören, aber vllt interessiert es dich ja trotzdem.

Ich hab in meinem Büro einen Vegitarier, der es aus prinzip ist. Er hat vor einiger Zeit einen Bericht über die Tierschlachtung gesehen, wobei sich bei ihm der Magen umgedreht hat... und nun isst er kein Fleisch mehr.
Selbiges gilt für einen

Ein anderer Kollege hat einmal in einer Schlachterei kurzzeitig gearbeitet und ist nun auch vergitarier. Scheint dort ja echt nicht gut zuzugehen...

Ich persönlich finde.. fleisch wird zu viel Konsumiert.. definitiv... Aber ganz auf fleisch würde ich nicht verzichten..
letztens habe ich gehört, es ist empfohlen im jahr 7Kilo zu essen. Und wieviel Konumieren die Deutschen jährlich? 54 Kilo!!!
Naja.. Wen wunderts .. kenne leute bei denen heißt es "zum grillen dazu? Na fleisch! :D"
Das finde ich persönlich auch doof....
Komplett verzichten würde ich auf fleisch nicht... auch wenn es brutal ist... aber ich geh ja auch nicht zu einer schlange nd sag "ess keine mäuse mehr! das ist brutal! ess lieber pflanzen"

Nunja sorry dass ich als "fleischfresser" nun doch was gesagt habe ^^
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Pius Quintus hat geschrieben:
Sorry, aber wenn Du mich als "Fleischfresser" der Teilhabe an einem Holocaust bezichtigst, habe ich auch gar keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren. Schon den Begriff Holocaust in diesem Zusammenhang zu benutzen finde ich mehr als grenzwertig.
Stimmte Pius voll und ganz zu (und ich bin ebenfalls Fleischfresser - jeden TAG), nicht nur grenzwertig, sondern affig.