Nabend,
ich suche eine Art Rätsel/Aufgabe über einen Obelisken. Ein Obelisk ist eine Säule mit einer pyramidenartigen Spitze.
Ich versuche euch mal eine ganz grobe Beschreibung zu geben, die allerdings vom Original (sehr) stark abweichen kann:
In der Aufgabe werden verschiedene Arbeiten am Obelisken beschrieben, was genau dort beschrieben wird weiß ich leider nicht.
Am Ende wird die Frage gestellt wann der Obelisk fertig gestellt wurde bzw. mit wieviel Baumaterial. Die Schwierigkeit scheint darin zu liegen, die für die Frage wichtigen Informationen aus dem Text zu filtern. Welche Infos brauche ich genau und welche nicht?
Vermutlich ist der Text sehr lang.
Kennt einer einen solchen Sachverhalt und hat dazu einen Link oder Ähnliches? Am besten mit Lösung. Eine etwas genauere Beschreibung als meine Bescheidene wäre auch schon ein Anfang.^^
Ich danke für jede Rückmeldung!
Obelisken-Rätsel/Aufgabe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
http://www.spielekiste.de/archiv/divers ... _004.shtml
War so spontan das erste, was mir zu deiner Frage eingefallen ist. Haben die Aufgabe in der Schule mal lösen "dürfen"...
War so spontan das erste, was mir zu deiner Frage eingefallen ist. Haben die Aufgabe in der Schule mal lösen "dürfen"...
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht: