Entscheidungshilfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

101st
Persönliche Nachricht:

Entscheidungshilfe

Beitrag von 101st »

Hallo,

Ich wurde Gemustert und leider wurde mir mein Wunsch zu den Fallschirmjägern zugehen nicht erfüllt
nun muss ich mich zwischen ein paar Optionen entscheiden:

Gebirgsjäger

Panzergrenadiere

Jäger/Scharfschütze

Jäger

Feldjäger

Die erscheinen mir alle äusserst reizvoll aber ich komm bei meinem Entscheidungs-findungs-prozess nichtmehr weiter :D
Vllt war ja jemand von euch bei den genannten Truppen und ich würde mich über Infos freuen.

Danke schonmal im vorraus :)
MfG
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hat die Bundeswehr nicht einmal mehr Kohle für Infomaterial?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geschöntes Infomaterial und Tatsachen sind halt doch was anderes ^^

...naja. Feldjäger mag jedenfalls niemand. Gebirgsjäger ham' coole Stiefel :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Am besten garnix von alldem....lieber was sinnvolles machen als sich im Dreck herum zu wälzen und in den Krisengebieten einen auf Rambo machen.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Am besten garnix von alldem....lieber was sinnvolles machen als sich im Dreck herum zu wälzen und in den Krisengebieten einen auf Rambo machen.

das steht hier nicht zur Debatte!

Ich würde mich über Sachliche Informationen freuen und nicht über irgendwelche Meinungsbilder :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Am besten garnix von alldem....lieber was sinnvolles machen als sich im Dreck herum zu wälzen und in den Krisengebieten einen auf Rambo machen.
Psssst, ich glaub das will der TE nicht erst lesen. ;)

Ich hab mich über den Laden damals nurnoch lustig gemacht, als ich folgenden Brief bekam: http://s14.directupload.net/images/111014/m3hwa4x6.jpg

Ignoranz hat dann gehofen, ich war nie dort.

Peace.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Ich hab mich über den Laden damals nurnoch lustig gemacht, als ich folgenden Brief bekam: http://s14.directupload.net/images/111014/m3hwa4x6.jpg

Peace.
:ugly:
Seit wann hat die BW die Handhabe einen KDV-Antrag abzulehnen?
Darf doch eigentlich niemand gezwungen werden zum Dienst an der Waffe.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Gebirgsjäger = klettern...bääh.

Panzergrenadier = mobile bunker ftw...wenn dir die erste panzerabwehrgranate um die ohren fliegt sind se nur leider nich mehr so mobil.

scharfschütze = scheiß camper...obwohl son RL-Headshot is bestimmt ziemlich epic.

jäger = ähm, wenn ich auf die jagt gehen möchte, gehe ich nicht zur bundeswehr

feldjäger = kann man auch gleich zu den bullen gehen mit dem unterschied das man hier fettere wummen bekommt aber dafür zusammen gefaltet wird und die alten eigentlich ausrangierten T3s fährt.

im ernst, wirklich lieber was sinnvolles machen...z.b battlefield spielen.

und jetzt ganz im ernst. ich denke, ich würde zu den scharfschützen gehen. scharfschützen sind elite soldaten, und wenn du dafür schon als tauglich erkläert wurdest, würd ich das auch annehmen. hier hast du ne wirklich besondere aufgabe und eine besondere waffe.

panzergrenadiere werden eigentlich nur die, die für sonst nichts tauglich sind. :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wenn ich mir deine anderen präferenzen anschaue glaube ich nicht, dass du weisst was Feldjäger machen :D

Edit: Ich würde Gebirgsjäger nehmen. Skifahren, Klettern und Ballern....ist schon eine spassige Combo.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Wieso bei der BW verdient man doch recht gut oder?
(hab ich mal gehört^^)
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Du musst halt vorher wissen, welche Map du spielst - auf atzec würde ich Scharfschütze machen, auf assult eher Gebirgsjäger.....

im Ernst: machst du Grundwehrdienst einfach nur, oder strebst du eine Offizierslaufbahn an? wenn zweiteres, würde ich mich eher bei richtigen Offizieren erkundigen, und wenn es Grundwehrdienst ist, nunja, dann ist warscheinlich alles ähnlich langweilig....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Peace.
Naja, die haben meinen KDV-Antrag 3 mal abgelehnt, bevor dieses Schreiben zum Schluss kam. Immer mit der Begründung, ich sollte was Eigenes schreiben (obwohl ich es getan habe). Aber anscheind erwartet man von nem ehm Schüler mittlerer Reife wohl doch nur 3 Sätze wie "Nää, ich will net" und keine Erklärung, warum ich net will. :D

Naja, war ja nicht tragisch, seit ich 2010 23 Jahre wurd können die mich ja kreuzweise. :)

Peace.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Psssst, ich glaub das will der TE nicht erst lesen. ;)

Peace.
Naja, die haben meinen KDV-Antrag 3 mal abgelehnt, bevor dieses Schreiben zum Schluss kam. Immer mit der Begründung, ich sollte was Eigenes schreiben (obwohl ich es getan habe). Aber anscheind erwartet man von nem ehm Schüler mittlerer Reife wohl doch nur 3 Sätze wie "Nää, ich will net" und keine Erklärung, warum ich net will. :D

Naja, war ja nicht tragisch, seit ich 2010 23 Jahre wurd können die mich ja kreuzweise. :)

Peace.
Lachhafte Begründung...naja, Glück gehabt ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was daran lachhaft? Was glaubst, wieviele Leute nur iwas aus'm Inet kopiert und paar Sachen abgeändert ham'?

...und D-T ist übrigens der erste, von dem ich höre, dass er verweigern wollte, und es nicht hinbekommen hat. Und ich kenn nur 3, mich eingeschlossen, die beim Bund waren, von daher ^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was daran lachhaft? Was glaubst, wieviele Leute nur iwas aus'm Inet kopiert und paar Sachen abgeändert ham'?

...und D-T ist übrigens der erste, von dem ich höre, dass er verweigern wollte, und es nicht hinbekommen hat. Und ich kenn nur 3, mich eingeschlossen, die beim Bund waren, von daher ^^
Weil es lachhaft ist. Es ist doch furchtbar egal was man schreibt, wenn der Wunsch den Kriegsdienst zu verweigern besteht.
Denen hätte ich auch was gehustet, wäre ich nicht ausgemustert worden.