Praktische Arbeit zu Van Gogh

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RockZ-D
Persönliche Nachricht:

Praktische Arbeit zu Van Gogh

Beitrag von RockZ-D »

Muss zwecks Vortrag ne paraktische Arbeit zu Van Gogh anfertigen und dokumentieren.

Skizzen, Modelle Fotostudie etc. steht zur auswahl.

Nur fällt mir da nicht recht was gutes ein, es soll ja nicht so sein das ich einfach ein Werk Van Goghs kopiere z.b

Wer ne Idee hat bitte melden
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mach ein Gipsabdruck von deinem Ohr, mach nen Bronzeguss und sag dann was van Gogh dazu geführt hat sein Ohr abzuschneiden.
RockZ-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockZ-D »

jo gute idee danke, aber wie genau soll ich den machen? wenn ich mein ohr in den Gips reindrücke müsste ich ja warten bis der trocknet und dann abnehmen..

Ohr voll Gips und Haare auch voll :x

oder reicht nur reindrücken und gleich raus un alles abwaschen?
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Du könntest dich auch im Internet darüber informieren, was Van Gogh typischerweise gemalt hat und wie er es gemacht hat. Dann probierst du einfach mit seiner Technik etwas aus. Es muss ja keine Leinwand sein, ein DinA3-Blatt sollte reichen :wink:
Nebenbei kannst du verschriftlichen, welche Technik du VERSUCHT hast nachzumachen und warum du genau jenes Motiv gemalt hast
RockZ-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockZ-D »

Danke, aber ich will das mit dem Gipsabdruck versuchen.

Jedoch wär noch etwas "drumherum" gut also noch was was ich damit in verbind. bringen kann als nur ein Ohr zu präsentieren :D

Für Bronzeguss fehlen mir die Mittel un ist auch etwas über meinem Niveau was Kunst anbelangt
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich bin in der Schulen irgendwie hängen geblieben aber wer ist van Gogh,ich kenn nur ein Niels van Gogh^^ :wink:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Ich bin in der Schulen irgendwie hängen geblieben aber wer ist van Gogh,ich kenn nur ein Niels van Gogh^^ :wink:
Ahhhhhhh, wie kann man den nicht kennen?! Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_van_Gogh
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Pius Quintus hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:Ich bin in der Schulen irgendwie hängen geblieben aber wer ist van Gogh,ich kenn nur ein Niels van Gogh^^ :wink:
Ahhhhhhh, wie kann man den nicht kennen?! Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_van_Gogh

Ah danke dir :wink:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

RockZ-D hat geschrieben:Ohr voll Gips und Haare auch voll :x
Frischhaltefolie ...
RockZ-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockZ-D »

Danke fen Tipp mit der Frischhaltefolie

nochmal weil mein Post durch die Fragerei etwas untergegangen ist^^

ich will das mit dem Gipsabdruck versuchen.

Jedoch wär noch etwas "drumherum" gut also noch was was ich damit in verbind. bringen kann als nur ein Ohr zu präsentieren Very Happy

Für Bronzeguss fehlen mir die Mittel un ist auch etwas über meinem Niveau was Kunst anbelangt
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kommt drauf an, was für einen Kunstlehrer du hast.
Wir hatten einen recht lockeren alten Herren, der seinen Job gerne getan hat und Kreativität über Können gestellt hat ( was mir meine 13 Punkte einbrachte, obwohl ich nicht mal Strichmännchen malen konnte)

Nimm also eines der berühmtesten Werke Van Goghs:
Bild

und kombiniere es mit dem Ohr, was weiß ich Blumen wachsen aus dem Ohr raus und du stellst es halt so dar:

" Wie konnte ein Genie, dass solche Bilder malte gleichzeitig des Wahnsinns so fröhnen und sich selber verstümmeln"

Bam hat du zwei Dinge in einem Ding:
Wahnsinn und Genie.
Alle werden sich fragen:
"Oh Gott, er hat sich ein Ohr abgeschnitten aber so wundervolle Werke gemalt, bitte erzähl mir mehr"
Und sie werden an deinen Lippen hängen wie Neugeborene an der Brust ihrer Amme.
RockZ-D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockZ-D »

So einfach und so genial :) Danke dir