Muss zwecks Vortrag ne paraktische Arbeit zu Van Gogh anfertigen und dokumentieren.
Skizzen, Modelle Fotostudie etc. steht zur auswahl.
Nur fällt mir da nicht recht was gutes ein, es soll ja nicht so sein das ich einfach ein Werk Van Goghs kopiere z.b
Wer ne Idee hat bitte melden
Praktische Arbeit zu Van Gogh
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Du könntest dich auch im Internet darüber informieren, was Van Gogh typischerweise gemalt hat und wie er es gemacht hat. Dann probierst du einfach mit seiner Technik etwas aus. Es muss ja keine Leinwand sein, ein DinA3-Blatt sollte reichen :wink:
Nebenbei kannst du verschriftlichen, welche Technik du VERSUCHT hast nachzumachen und warum du genau jenes Motiv gemalt hast
Nebenbei kannst du verschriftlichen, welche Technik du VERSUCHT hast nachzumachen und warum du genau jenes Motiv gemalt hast
-
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ahhhhhhh, wie kann man den nicht kennen?! Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_van_GoghInfant_Prodigy hat geschrieben:Ich bin in der Schulen irgendwie hängen geblieben aber wer ist van Gogh,ich kenn nur ein Niels van Gogh^^ :wink:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pius Quintus hat geschrieben:Ahhhhhhh, wie kann man den nicht kennen?! Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_van_GoghInfant_Prodigy hat geschrieben:Ich bin in der Schulen irgendwie hängen geblieben aber wer ist van Gogh,ich kenn nur ein Niels van Gogh^^ :wink:
Ah danke dir :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke fen Tipp mit der Frischhaltefolie
nochmal weil mein Post durch die Fragerei etwas untergegangen ist^^
ich will das mit dem Gipsabdruck versuchen.
Jedoch wär noch etwas "drumherum" gut also noch was was ich damit in verbind. bringen kann als nur ein Ohr zu präsentieren Very Happy
Für Bronzeguss fehlen mir die Mittel un ist auch etwas über meinem Niveau was Kunst anbelangt
nochmal weil mein Post durch die Fragerei etwas untergegangen ist^^
ich will das mit dem Gipsabdruck versuchen.
Jedoch wär noch etwas "drumherum" gut also noch was was ich damit in verbind. bringen kann als nur ein Ohr zu präsentieren Very Happy
Für Bronzeguss fehlen mir die Mittel un ist auch etwas über meinem Niveau was Kunst anbelangt
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, was für einen Kunstlehrer du hast.
Wir hatten einen recht lockeren alten Herren, der seinen Job gerne getan hat und Kreativität über Können gestellt hat ( was mir meine 13 Punkte einbrachte, obwohl ich nicht mal Strichmännchen malen konnte)
Nimm also eines der berühmtesten Werke Van Goghs:

und kombiniere es mit dem Ohr, was weiß ich Blumen wachsen aus dem Ohr raus und du stellst es halt so dar:
" Wie konnte ein Genie, dass solche Bilder malte gleichzeitig des Wahnsinns so fröhnen und sich selber verstümmeln"
Bam hat du zwei Dinge in einem Ding:
Wahnsinn und Genie.
Alle werden sich fragen:
"Oh Gott, er hat sich ein Ohr abgeschnitten aber so wundervolle Werke gemalt, bitte erzähl mir mehr"
Und sie werden an deinen Lippen hängen wie Neugeborene an der Brust ihrer Amme.
Wir hatten einen recht lockeren alten Herren, der seinen Job gerne getan hat und Kreativität über Können gestellt hat ( was mir meine 13 Punkte einbrachte, obwohl ich nicht mal Strichmännchen malen konnte)
Nimm also eines der berühmtesten Werke Van Goghs:

und kombiniere es mit dem Ohr, was weiß ich Blumen wachsen aus dem Ohr raus und du stellst es halt so dar:
" Wie konnte ein Genie, dass solche Bilder malte gleichzeitig des Wahnsinns so fröhnen und sich selber verstümmeln"
Bam hat du zwei Dinge in einem Ding:
Wahnsinn und Genie.
Alle werden sich fragen:
"Oh Gott, er hat sich ein Ohr abgeschnitten aber so wundervolle Werke gemalt, bitte erzähl mir mehr"
Und sie werden an deinen Lippen hängen wie Neugeborene an der Brust ihrer Amme.