Umtauschproblem bei Mediamarkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 436
- Registriert: 08.04.2011 22:42
- Persönliche Nachricht:
Umtauschproblem bei Mediamarkt
Ich habe mir Samstag im Mediamarkt Basel einen Laptop gekauft.
Dieser hatte Fehler im Display, weshalb ich den gestern umtauschte.
Zuhasue angekommen, stellte ich wieder einen Fehler fest.
Jetzt hat das Display einen Pixelfehler, wo ein Pixel blau bleibt.
Ganz unten letzte sichtbare Pixelreihe, bei Windows Taskleiste bei den Systemicons an der Uhr.
Wenn Windows läuft sieht man den nich, bei Filme oder dunklen Untergründen sichtbar, und mich nervts.
Heute wieder hin zu MM, da sagten die mir das es gestern Kulanz war umzutauschen. Ich denen gesagt das ich ein neues Produkt erworben habe für viel Geld, und dementsprechend das Gerät in vollem Funktionsumfang nutzen kann.
mm... 3 Pixel sind Toleranz.
i...wer sagt das
mm....das is so vorgegeben
i...wenn es so geregelt ist dann zeig es mir doch
mm....kannste im inet nachlesen
i....du hast inet an deinem rechner da, zeig es doch
mm....(hatte abgelenkt zu anderen thema)
i....will den vorgesetzten sprechen
mm....bin ich
i.......marktleiter oder stellv etc.
mm....is in besprechun
i....dann bleib ich solang sitzen bis was passiert
mm...tun sie das. -und ging an anderen tisch
ich wartete, dann kam der (wohl) genervt zurück wollte meinen Namen,telefonierte kurz, ging raus, kam wieder und meinte kurz bei eine Vorgesetzten gewesen zu sein, zur Rücksprache.
mm...dann müssten sie direkt ASUS kontaktieren usw undsofort...
i....-ähnliche leier wie oben-
mm....-irgendwas...-
i...dann möcht ich eben Geld zurück
mm.....das geht auch nicht
i...was is das hindernis diesmal..
mm....nur original verpackt
i.....hier liegt doch ein Produktfehler vor junge.., in dem fall ein Laptop,an dem man womögliche Fehler erst dann entdeckt, wenn das Produkt entblößt ist oder!?
mm....das geht nich und bla blabla
i....dann gibts eine dicke beschwerde
Is doch ein witz oder, in der Schweiz noch blöder diese Handelskette.
Bin kein Schweizer,arbeite nur hier, aber Umtauschrechte werden kaum ander sein.
Jemand Erfahrung?Wissen zum Thema?
Dieser hatte Fehler im Display, weshalb ich den gestern umtauschte.
Zuhasue angekommen, stellte ich wieder einen Fehler fest.
Jetzt hat das Display einen Pixelfehler, wo ein Pixel blau bleibt.
Ganz unten letzte sichtbare Pixelreihe, bei Windows Taskleiste bei den Systemicons an der Uhr.
Wenn Windows läuft sieht man den nich, bei Filme oder dunklen Untergründen sichtbar, und mich nervts.
Heute wieder hin zu MM, da sagten die mir das es gestern Kulanz war umzutauschen. Ich denen gesagt das ich ein neues Produkt erworben habe für viel Geld, und dementsprechend das Gerät in vollem Funktionsumfang nutzen kann.
mm... 3 Pixel sind Toleranz.
i...wer sagt das
mm....das is so vorgegeben
i...wenn es so geregelt ist dann zeig es mir doch
mm....kannste im inet nachlesen
i....du hast inet an deinem rechner da, zeig es doch
mm....(hatte abgelenkt zu anderen thema)
i....will den vorgesetzten sprechen
mm....bin ich
i.......marktleiter oder stellv etc.
mm....is in besprechun
i....dann bleib ich solang sitzen bis was passiert
mm...tun sie das. -und ging an anderen tisch
ich wartete, dann kam der (wohl) genervt zurück wollte meinen Namen,telefonierte kurz, ging raus, kam wieder und meinte kurz bei eine Vorgesetzten gewesen zu sein, zur Rücksprache.
mm...dann müssten sie direkt ASUS kontaktieren usw undsofort...
i....-ähnliche leier wie oben-
mm....-irgendwas...-
i...dann möcht ich eben Geld zurück
mm.....das geht auch nicht
i...was is das hindernis diesmal..
mm....nur original verpackt
i.....hier liegt doch ein Produktfehler vor junge.., in dem fall ein Laptop,an dem man womögliche Fehler erst dann entdeckt, wenn das Produkt entblößt ist oder!?
mm....das geht nich und bla blabla
i....dann gibts eine dicke beschwerde
Is doch ein witz oder, in der Schweiz noch blöder diese Handelskette.
Bin kein Schweizer,arbeite nur hier, aber Umtauschrechte werden kaum ander sein.
Jemand Erfahrung?Wissen zum Thema?
- Landungsbrücken
- Beiträge: 7757
- Registriert: 12.12.2009 19:48
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Beiträge: 2961
- Registriert: 26.08.2008 16:05
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, was die dir da erzählen. Außer du hast einen Pixelfehlerklasse I Monitor, dann gibt es keine Toleranz: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
- Naxlive
- Beiträge: 408
- Registriert: 11.10.2010 18:02
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- Beiträge: 12252
- Registriert: 27.06.2008 00:01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 436
- Registriert: 08.04.2011 22:42
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- Beiträge: 12252
- Registriert: 27.06.2008 00:01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
machmalpause hat geschrieben:d.h. ich soll mich damit jetz anfreunden?
..denn irgenwann würd ich einen neuen Laptop nutzen weollen müssen, da der eine schon verkauft ist, die Dame mir schon Geld gab.Und bis Freitag meinte, alle Daten kopiert zu haben.
Leider ja kannste nix machen ausser du versucht das nochmal bei anderen fritzen das der denn Kulant ist aber ansonsten musste dich mit anfreunden :wink:
- Dark_Randor
- Beiträge: 2288
- Registriert: 06.07.2008 11:28
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 436
- Registriert: 08.04.2011 22:42
- Persönliche Nachricht:
caedez hat geschrieben:Du solltest dich vielleicht erst mal, nach der Fehlerklasse deines Bildschirms umgucken
es ist ein Bluescreen blauer Pixel.... nicht in der verlinkten Seite aufgeführt.
Meine Mitbewohnerin meinte ich würde übertreiben..blabla
..wenn Windows läuft sieht man gar nix, und man muss sich auch mehr nach unten beugen.
ahja vielleicht such sie ja den pixel..dann kann ich mich evtl. doch noch anfreunden

also beim film schauen nervts.
Allerdings:
wenn ich im November wieder daheim in D bin, lass ich Laptop bei längeren Gebrauch ab 30min. über LCD TV laufen.
Da der Pixel am besten beim Neustart zu sehen ist, denke ich mal, es liegt an der Hardware, dann dürfte das Bild am LCD TV korrekt dargestellt werden oder.
- Shenhulibu
- Beiträge: 1024
- Registriert: 05.01.2007 14:42
- Persönliche Nachricht:
Gilt nur im Fernabsatz, sprich bei Telefon oder Internetkauf. Im Einzelhandel vor Ort ist jeder Umtausch reine Kulanz des Händlers wenn das Produkt keinen Defekt aufweist.Dark_Randor hat geschrieben:Kann man ein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben? Oder bin ich da auf dem falschen Zug?
-
- Beiträge: 10416
- Registriert: 09.08.2010 12:33
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Beiträge: 3636
- Registriert: 10.12.2009 19:48
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Beiträge: 5330
- Registriert: 09.12.2009 10:55
- Persönliche Nachricht:
In der Schweiz gilt das deutsche Fernabsatzgesetz sowieso nicht.Shenhulibu hat geschrieben:Gilt nur im Fernabsatz, sprich bei Telefon oder Internetkauf. Im Einzelhandel vor Ort ist jeder Umtausch reine Kulanz des Händlers wenn das Produkt keinen Defekt aufweist.Dark_Randor hat geschrieben:Kann man ein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben? Oder bin ich da auf dem falschen Zug?