Umtauschproblem bei Mediamarkt

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Umtauschproblem bei Mediamarkt

Beitrag von johndoe1173938 »

Ich habe mir Samstag im Mediamarkt Basel einen Laptop gekauft.

Dieser hatte Fehler im Display, weshalb ich den gestern umtauschte.
Zuhasue angekommen, stellte ich wieder einen Fehler fest.
Jetzt hat das Display einen Pixelfehler, wo ein Pixel blau bleibt.
Ganz unten letzte sichtbare Pixelreihe, bei Windows Taskleiste bei den Systemicons an der Uhr.

Wenn Windows läuft sieht man den nich, bei Filme oder dunklen Untergründen sichtbar, und mich nervts.

Heute wieder hin zu MM, da sagten die mir das es gestern Kulanz war umzutauschen. Ich denen gesagt das ich ein neues Produkt erworben habe für viel Geld, und dementsprechend das Gerät in vollem Funktionsumfang nutzen kann.
mm... 3 Pixel sind Toleranz.
i...wer sagt das
mm....das is so vorgegeben
i...wenn es so geregelt ist dann zeig es mir doch
mm....kannste im inet nachlesen
i....du hast inet an deinem rechner da, zeig es doch
mm....(hatte abgelenkt zu anderen thema)
i....will den vorgesetzten sprechen
mm....bin ich
i.......marktleiter oder stellv etc.
mm....is in besprechun
i....dann bleib ich solang sitzen bis was passiert
mm...tun sie das. -und ging an anderen tisch
ich wartete, dann kam der (wohl) genervt zurück wollte meinen Namen,telefonierte kurz, ging raus, kam wieder und meinte kurz bei eine Vorgesetzten gewesen zu sein, zur Rücksprache.

mm...dann müssten sie direkt ASUS kontaktieren usw undsofort...
i....-ähnliche leier wie oben-
mm....-irgendwas...-
i...dann möcht ich eben Geld zurück
mm.....das geht auch nicht
i...was is das hindernis diesmal..
mm....nur original verpackt
i.....hier liegt doch ein Produktfehler vor junge.., in dem fall ein Laptop,an dem man womögliche Fehler erst dann entdeckt, wenn das Produkt entblößt ist oder!?
mm....das geht nich und bla blabla
i....dann gibts eine dicke beschwerde

Is doch ein witz oder, in der Schweiz noch blöder diese Handelskette.
Bin kein Schweizer,arbeite nur hier, aber Umtauschrechte werden kaum ander sein.

Jemand Erfahrung?Wissen zum Thema?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Nach deutschem Recht müsste der Verkäufer doch dein Ansprechpartner sein. Also sollte auch dieser ihn notfalls an Asus schicken.
Aber es stimmt schon, das mit den Pixelfehlern hat eine gewisse Toleranzgrenze.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Stimmt schon, was die dir da erzählen. Außer du hast einen Pixelfehlerklasse I Monitor, dann gibt es keine Toleranz: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Soweit wie ich es jetzt gelesen habe: Zurücknehmen müssen die deinen Laptop nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle beim Leiter der Filiale (in Briefform) beschweren (aber nicht übertreiben, sonst wird es unglaubwürdig).
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Da muss ich dich leider auch entäuschen da hat der Mediamarkt Fritze leider recht :wink:
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

d.h. ich soll mich damit jetz anfreunden?

..denn irgenwann würd ich einen neuen Laptop nutzen weollen müssen, da der eine schon verkauft ist, die Dame mir schon Geld gab.Und bis Freitag meinte, alle Daten kopiert zu haben.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

machmalpause hat geschrieben:d.h. ich soll mich damit jetz anfreunden?

..denn irgenwann würd ich einen neuen Laptop nutzen weollen müssen, da der eine schon verkauft ist, die Dame mir schon Geld gab.Und bis Freitag meinte, alle Daten kopiert zu haben.

Leider ja kannste nix machen ausser du versucht das nochmal bei anderen fritzen das der denn Kulant ist aber ansonsten musste dich mit anfreunden :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Du solltest dich vielleicht erst mal, nach der Fehlerklasse deines Bildschirms umgucken ;)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Kann man ein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben? Oder bin ich da auf dem falschen Zug?
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:Du solltest dich vielleicht erst mal, nach der Fehlerklasse deines Bildschirms umgucken ;)

es ist ein Bluescreen blauer Pixel.... nicht in der verlinkten Seite aufgeführt.

Meine Mitbewohnerin meinte ich würde übertreiben..blabla

..wenn Windows läuft sieht man gar nix, und man muss sich auch mehr nach unten beugen.
ahja vielleicht such sie ja den pixel..dann kann ich mich evtl. doch noch anfreunden :lol:

also beim film schauen nervts.
Allerdings:
wenn ich im November wieder daheim in D bin, lass ich Laptop bei längeren Gebrauch ab 30min. über LCD TV laufen.

Da der Pixel am besten beim Neustart zu sehen ist, denke ich mal, es liegt an der Hardware, dann dürfte das Bild am LCD TV korrekt dargestellt werden oder.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Dark_Randor hat geschrieben:Kann man ein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben? Oder bin ich da auf dem falschen Zug?
Gilt nur im Fernabsatz, sprich bei Telefon oder Internetkauf. Im Einzelhandel vor Ort ist jeder Umtausch reine Kulanz des Händlers wenn das Produkt keinen Defekt aufweist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das mit der pixel-toleranz ist korrekt, da haste schlichtweg pech und natürlich hast du auf dem lcd-tv dann diesen fehler nicht, da er ja am bildschirm deines notebooks zu finden ist ;)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bei meinem Monitor ist auch ein Pixel kaputt (ne handvoll Monate nach Kauf aufgetreten), aber das sehe ich zu 95% der Zeit gar nicht. Eigentlich nur, bei einem neuen Dokument oder wenn bei einem Film ein sehr helles Bild vorkommt und man bewußt in die Ecke schaut.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Shenhulibu hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Kann man ein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben? Oder bin ich da auf dem falschen Zug?
Gilt nur im Fernabsatz, sprich bei Telefon oder Internetkauf. Im Einzelhandel vor Ort ist jeder Umtausch reine Kulanz des Händlers wenn das Produkt keinen Defekt aufweist.
In der Schweiz gilt das deutsche Fernabsatzgesetz sowieso nicht.