Geblitzt

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GermanSabbo
Persönliche Nachricht:

Geblitzt

Beitrag von GermanSabbo »

Hey,

ich befinde mich noch in der Probezeit und wurde jetzt leider vor kurzem mit 12km/h zu viel mit dem Auto meiner Mutter an der Ortsausfahrt geblitzt.

Jetzt hat meine Mutter ein schreiben bekommen mit einem Zahlschein (25€) und einen "Zeugenfragebogen". Meine eigentlich Frage ist jetzt, ob es reicht das Geld zu bezahlen oder ob man auch noch angeben muss, wer gefahren ist (also den Zeugenfragebogen zurückschicken muss). Der Brief selbst ist etwas unverständlich: einerseits wird man darum gebeten, den Fahrer anzugeben (meine Mutter war es natürlich offensichtlich nicht), aber dann steht noch mehr oder weniger dran, dass man auch einfach nur zahlen kann. Weiß da jetzt jemand genaueres? Hab nur "Angst", dass meine Probezeit verlängert wird, will aber auch nicht, dass meine Mutter da letztendlich Probleme bekommt oder sonstiges:) Vielen Dank schonmal!

Gruß Sabbo
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Re: Geblitzt

Beitrag von Dark_Randor »

GermanSabbo hat geschrieben:Hey,

ich befinde mich noch in der Probezeit und wurde jetzt leider vor kurzem mit 12km/h zu viel mit dem Auto meiner Mutter an der Ortsausfahrt geblitzt.

Jetzt hat meine Mutter ein schreiben bekommen mit einem Zahlschein (25€) und einen "Zeugenfragebogen". Meine eigentlich Frage ist jetzt, ob es reicht das Geld zu bezahlen oder ob man auch noch angeben muss, wer gefahren ist (also den Zeugenfragebogen zurückschicken muss). Der Brief selbst ist etwas unverständlich: einerseits wird man darum gebeten, den Fahrer anzugeben (meine Mutter war es natürlich offensichtlich nicht), aber dann steht noch mehr oder weniger dran, dass man auch einfach nur zahlen kann. Weiß da jetzt jemand genaueres? Hab nur "Angst", dass meine Probezeit verlängert wird, will aber auch nicht, dass meine Mutter da letztendlich Probleme bekommt oder sonstiges:) Vielen Dank schonmal!

Gruß Sabbo
Gib an das du gefahren ist, da passiert dir nichts ;) Du darfst nur keinen Punkt bekommen, und das bekommst du nicht wegen 12 km/h... Also gib ruhig an, das du gefahren bist, da kann dir nichts passieren und es kann nicht zu irgendwelchen Konflikten mit dem Gesetzt kommen(Ich weiß nicht, ob das nachgeprüft wird, aber scheinbar scheint ja die Alternative zu sein, dass deine Mutter angibt, dass sie gefahren ist... Und man wird ja wahrscheinlich eindeutig sehen können, ob sie das ist oder nicht, bzw. ob es überhaupt ne frau ist^^ Und falls das dann jemand überprüft, könnnte es zu Schwierigkeiten kommen... Aber ich weiß halt nicht, wie das läuft^^)
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

also soweit ich weiß ist dein Vergehen ein Vergehen der Klasse B - d.h. wenn du nochmal geblitzt wirst in deiner Probezeit, wird diese auch verlängert!

im Prinzip kann deine Mutter einfach das Geld bezahlen, in der Regel passiert da nix, die wollen einfach nur Geld haben....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde es auch die Mutter unterschreiben lassen. Bezahl ihr das Geld und gut ist. Ist man im jedem Fall auf der sicheren Seite.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@GermanSabbo

nix angeben, bezahl den kram, fertisch!

greetingz
GermanSabbo
Persönliche Nachricht:

alles klar, vielen dank, bezahlt hab ich schon, halt über mein konto, ging nur noch um diesen zeugenfragebogen:)
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Alles unter 21 kmh gibt keine Punkte fordert nur Kohle.
Meine blöde Stadt hat auch schon gut Geld an mir verdient -__- (blöde peinlichst genau eingestellte Blitzen die bei 1,2456 kmh zu schnell losblitzen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, normal werden aber noch mal 3% abgezogen, egal wie genau die eingestellt sind
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Maulwurf2005 hat geschrieben:also soweit ich weiß ist dein Vergehen ein Vergehen der Klasse B - d.h. wenn du nochmal geblitzt wirst in deiner Probezeit, wird diese auch verlängert!
.
Nein. Solange es unter 21km/h sind, ist es egal, wie oft. Ich wurde 4x mit unter 21km/h geblitzt in den ersten 1,5 Jahren.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Zeugenfragebogen müsstest du nur ausfüllen, wenn du das anfechten willst...was ja nicht der Fall ist. Hast ja schon bezahlt, damit hat sich das.
Bis 20 km/h zu schnell ists auhc nur ne Ordnungswidrigkeit, da passiert dir auch mit der Probezeit nichts.
GermanSabbo
Persönliche Nachricht:

okay, vielen dank nochmal!:)
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Prestimion hat geschrieben:Alles unter 21 kmh gibt keine Punkte fordert nur Kohle.
Meine blöde Stadt hat auch schon gut Geld an mir verdient -__- (blöde peinlichst genau eingestellte Blitzen die bei 1,2456 kmh zu schnell losblitzen.
Hm, fahr doch einfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit?

Ansonsten haste wohl zuviel Geld :)