Frage zu Domains

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Frage zu Domains

Beitrag von speedie² »

moinsen,

hab da mal eine frage bezüglich domains:

beispiel: ich halte die seite www.a.de . allerdings habe ich keinen inhalt, sondern schreibe nur "hier entsteht eine neue internet-präsenz". könnte ich die dann trotzdem verkaufen? also sprich ich verkaufe nur die adresse "ohne inhalt". wäre mal dankbar für eine antwort :)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

so richtig schlau werde ich nicht draus -.-

also im grunde sollte ich werbung tätigen aber andererseits könnte ich die domain auch einfach so verkaufen, ohne jeglich was auf der seite getan zu haben. könnte praktisch diese seite auch "for sale" ausschreiben.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Grundsätzlich kannst du einem Vertragspartner alles mögliche zu jedem erdenklichen Preis verkaufen (gibt natürlich Ausnahmen), sofern der Käufer auch mit den Bedingungen einverstanden ist und nicht von dir über's Ohr gehauen wird. Bei den Domains gibt's jetzt halt noch ein paar Beschränkungen mehr, was den Domainnamen angeht. Der Käufer weiss, dass er 'ne Domain einer Website kauft, nicht eine Website mit Inhalt, dann ist soweit alles i.o. Klar?
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

hab da nochmal eine frage: wenn ich eine domain anmelden möchte, bzw. folgendes: bei 1&1 war ich mal wieder und da muss man domain-namen eingeben usw. jedenfalls kostet immo eine .com domain 99ct/monat. also was heißt das, welche variante muss ich da nehmen? da gibts ingesamt 3?! ich blick nicht durch -.-