Interessante Bilder, Links, Videos und News

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7430
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von schockbock »

Na ja, die Freundin der Tante meines Onkels erzählt, dass du die "Verifizierung" bei MMOGA außer Kraft setzt, indem du ihnen schreibst, dass du einen Teufel tun wirst und sensible Daten irgendwo ins Internet stellen - und dass sie bitte den Kaufbetrag auf PP erstatten sollen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7962
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von cM0 »

Das hab ich 2 Mal durch und beide Male mein Geld wiederbekommen. Ist allerdings schon ewig her und kann heute ggf. anders aussehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5048
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Akabei2 »

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Pingu »

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... cdb08f8418

Ich finds krass, wie lange er versucht hat das aufrecht zu erhalten, jetzt wo es ja offenbar alles nur gelogen war. Krasse Nummer.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15886
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von LeKwas »

Sein Anwalt dürfte ihn dazu überredet haben, weil es im Falle einer Verurteilung (von der halt mittlerweile auszugehen ist) noch sehr viel kostspieliger für ihn gekommen wäre. Er konnte keinen einzigen Zeugen vor Gericht zitieren, der seine Darlegung der Geschehnisse unterstützt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.11.2023 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Pingu »

Eben und das wusste er ja und trotzdem blieb er so lange auf dem Standpunkt.

Das Schlimme ist halt, dass solche Dinge wirklich passieren und jetzt womöglich öfter mal jemandem nicht geglaubt wird. Nur weil Herr Ofarim mal etwas an der Schlange warten musste.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 28.11.2023 21:04 Eben und das wusste er ja und trotzdem blieb er so lange auf dem Standpunkt.

Das Schlimme ist halt, dass solche Dinge wirklich passieren und jetzt womöglich öfter mal jemandem nicht geglaubt wird. Nur weil Herr Ofarim mal etwas an der Schlange warten musste.
Sein Bild darf gerne bei der Begriffserklärung zu Bärendienst stehen.


PS: Zentralrat der Juden hat sich mit ihrer Reaktion nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Es ist richtig, bei einem Antisemitismusvorwurf auf der Seite des Betroffenen zu stehen, ihm beizustehen und die Antisemitismuserfahrung zunächst nicht in Frage zu stellen.


Es wäre fatal, wenn man "im Zweifel für den Angeklagten" fallen lässt, nur weil der Kläger einer bestimmten Religion zugehört!
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2023 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Pingu »

Levi  hat geschrieben: 28.11.2023 21:14 Es wäre fatal, wenn man "im Zweifel für den Angeklagten" fallen lässt, nur weil der Kläger einer bestimmten Religion zugehört!
Das ist nicht so einfach, wie man von vielen Opfern von Missbrauch weiß. Da kann dann nicht genug bewiesen werden und man kommt davon. Ich denke was der Zentralrat meint, ist dass man Opfer anhört und ernst nimmt.

Wenn man sich als Opfer jemandem anvertraut und dann zu hören bekommt "Na, schauen wir erst mal ob du das denn auch beweisen kannst" muss man sich nicht wundern, dass Opfer so selten dagegen vorgehen.

Ist ein kompliziertes und schwieriges Thema. Um so schlimmer dass mit solchen Dingen das Ganze dann nicht leichter gemacht wird. :(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Levi  »

Ernst nehmen... Ja definitiv. Und ja. Man muss ein gutes Auge bewahren... Ändert aber nichts daran, dass wir nicht an gewisse Grundsätze rütteln dürfen. Ansonsten öffnest du anderen Monstern Haus und Hof.

Nun aber nochmal:
"die Antisemitismuserfahrung zunächst nicht in Frage zu stellen."

Sorry. Das wording ist eindeutig.

Der Zentralrat der Juden sagt hier, wenn jemand behaupten Antisemitismus erfahren zu haben, darf man das erstmal nicht in Frage stellen...

"muss man ernst nehmen" , "darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen" , "muss man das untersuchen"... Es gibt so viele richtige Redewendungen... Und sie nehmen hier:
"nicht in Frage stellen"....

Nope. Einfach nur nope.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2023 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Levi  »

Kein versteckter Hintergedanke hinter Folgendem:

Hat jemand einen Link, eine Erklärung oder etwas ähnliches, warum Antisemitismus gesondert, im Vergleich zu anderen "Religionshass" behandelt wird?

Das einzige was ich in meiner abendlichen Recherche finde konnte, ist wirklich die deutsche Geschichte. Und irgendwie kann das doch nicht alles sein, ist Antisemitismus doch ein weltweites Problem...
Aber eben auch wie Hass gegen andere Religionen ein Welt weites Problem ist...


Ich bin kein Freund von Religionen... Egal welche.
Umgedreht bin ich auch kein Freund von Hass gegen Religionen. Egal welchen. (lass die Leute glauben was sie wollen.. Behande Individuen nach ihren Taten!)

Drum meine ernstgemeinte Frageb warum hat Antisemitismus so eine Sonderrolle? (oder hat es das garnicht, und es ist eben der einzige Religionshass, der sich mit einen eigenständigen Begriff manifestiert?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15886
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von LeKwas »

Uff, ich glaub, da müsst jemand ne riesige geschichtliche Abhandlung verfassen, um das zu umfassen.

Hauptgrund ist wahrscheinlich (für mich als Laie so ersichtlich jedenfalls), weil mit Antisemitismus längst nicht nur die Religion gemeint ist, es wird grob eine Art von Volksgruppe gemeint, der man bestimmte Eigenschaften hinsichtlich Genetik und Charakter andichtet, und bestimmte Verflechtungen in Finanz-, Sozial- und Geopolitik.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 248
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von 2Pag »

ARTE: Eine Geschichte des Antisemitismus

Die Geschichte des Antisemitismus zieht sich über die Jahrhunderte von der Antike bis zur heutigen Zeit.
Die Shoah ist nur der schreckliche Höhepunkt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Levi  »

Danke euch beiden.
Die Doku werde ich mal schauen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Pingu »

Lustigerweise hat genau diese Doku neulich im Zug ne Frau neben mir gesehen. Sah bedrückend aus.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5488
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von greenelve2 »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten