Ich habe mir eben relativ spontan noch ein (ermäßigtes) GC Ticket für Samstag besorgt. Auf halbem Rückweg ist mir dann eingefallen, dass am Schalter sicher kontrolliert wird, ob ich tatsächlich Schüler bin.
Jetzt hab ich Dussel aber vergessen, vor den Ferien meinen verlorengegangenen Schülerausweis zu erneuern oder mir irgendeine Schulbescheinigung zu besorgen.
Daher die Frage - Was gilt alles als Nachweis dafür, dass ich Schüler bin?
Zur Verfügung stehen
* Zeugnis des letzten Jahres mit dem Vermerk, dass das nächste Schuljahr im September beginnt..
* Schokoticket (Bus- und Bahnticket für Schüler) + Personalausweis zur Identifizierung
haben die sekretariate der schulen in den ferien bei euch geschlossen?
such dir doch einfach mal die telefonnummer der schule raus und ruf dort an, vielleicht bekommst den ja jetzt noch kurzfristig. dann schlagst du 2 fliegen mit einer klappe
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Schokoticket(?) (+Perso) akzeptieren. Wenn du früh hingehst und sämtliche Leute durch die Drehkreuze stürmen sind die bestimmt eh nicht so penibel! Aber da kann ich natürlich auch nur mutmaßen!
PanzerGrenadiere hat geschrieben:gibt es nicht wowas wie eine schulbescheinigung? sowas reicht man doch auch z.b. ein, wenn der bund ruft, man aber noch im abi ist usw.
Ja, gibts - Hab ich aber nicht mehr. Die hat der Bund. *g*
war heute ja da und da wurden die Tickets gar nicht überprüft.
meinen Perso musste ich nur für das Bändchen vorzeigen, um auch Spiele ab 18 spielen zu dürfen.
die Tickets musst du einfach nur an den Drehkreuzen einscannen und kannst dann durchgehen.