Hallo liebes Forum !
Wollte heute Abend eigentlich schon für mich und meine 2 Freunde Karten für die Gamescom in Köln vorbestellen.. Wir wollen am Freitag gehn..
Jetzt steht auf der Seite dass ein Ticket für Erwachsene 10 Euro kostet.
Ein Ticket für Schüler kostet hingegen 6 Euro.
Wir sind mitten in den Sommerferien und fragen uns jetzt ob wir überhaupt vorweisen können das wir Schüler sind..
Wir haben nämlich gerade die 10. Klasse der Realschule beendet und gehen nach den Sommerferien auf eine neue Schule (Gymnasium)..
Den Schülerausweis für unsere "alte" Schule haben wir noch, aber der ist ja jetzt ungültig oder !?
Ich weiß nicht wie streng die bei der Kasse sind bei der Vorlage eines Schülers..
Was empfehlt Ihr mir ? Erwachsenen oder Schüler Ticket ?
Danke für die schnelle Antwort !!!
Gamescom : Frage zum Schülerticket
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raztal
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab keine Ahnung.
aber ich glaube auch nicht, dass das Schuljahr 2010/2011 jetzt als beendet gilt.
weil einen neuen (gültigen) Ausweis bekommst du erst nach den Ferien.
sprich: in den Ferien ist der Ausweis total nutzlos, und das genau dann, wenn man am meisten von dem Ausweis profitieren kann (Schwimmbad, Freizeitparks etc.).
ich kann dir aber nichts garantieren...
aber ich glaube auch nicht, dass das Schuljahr 2010/2011 jetzt als beendet gilt.
weil einen neuen (gültigen) Ausweis bekommst du erst nach den Ferien.
sprich: in den Ferien ist der Ausweis total nutzlos, und das genau dann, wenn man am meisten von dem Ausweis profitieren kann (Schwimmbad, Freizeitparks etc.).
ich kann dir aber nichts garantieren...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Zumindest an den Unis ist es so, dass bis zum Beginn des neuen Semesters der alte Ausweis gültig ist. Kurzes googlen zeigt, dass auch bei Schülern die Sommerferien noch zum alten Schuljahr gehören. Da sollte also keiner was sagen.
Und wenn doch, einfach freundlich und bestimmt darauf bestehen.
Und wenn doch, einfach freundlich und bestimmt darauf bestehen.
Zuletzt geändert von Mindflare am 15.08.2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Das Schuljahr endet mit dem letzten Schultag vor den Ferien, danach beginnt, soweit man noch die Schule besucht, am Tag danach... Sprich: Von dem Moment, von dem du eingeschult wirst bis zu dem Moment, wo du endgültig von der Schule abgehst, bis du Schüler, egal ob Ferien oder nichtRadioactivegirl hat geschrieben:Würd auch sagen, dass die Ferien noch zum Schuljahr dazu gehören.
Ist zumindest an der Uni so...

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Den meisten Leuten ist dieses "Ist gültig bis.." wirklich total egal.
Ich musste meinen Schülerausweis in letzter Zeit (im Kino, Deutsche Bahn...) ständig vorzeigen.
Oben rechts steht auch "Gültig bis zum: 30.06.2011" drauf, dennoch hatte ich noch nie Probleme mit jemandem aufgrund der Gültigkeit.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen
Ich musste meinen Schülerausweis in letzter Zeit (im Kino, Deutsche Bahn...) ständig vorzeigen.
Oben rechts steht auch "Gültig bis zum: 30.06.2011" drauf, dennoch hatte ich noch nie Probleme mit jemandem aufgrund der Gültigkeit.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen