Küche abgestürzt - Hilfe benötigt!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

w00tling
Persönliche Nachricht:

Küche abgestürzt - Hilfe benötigt!

Beitrag von w00tling »

Moin,

Im Februar bin ich des Nachts aufgewacht. Ein riesiger Lärm durchschlug die Dunkelheit.

Mein erster Gedanke: "alles klar, DAS war's. Es ist ALLES vorbei."

Kurz noch schauen, was für den Weltuntergang verantwortlich ist, also ab in die Küche. Dort sah ich, dass die gesamten Schränke der Küche heruntergefallen waren und auf dem Boden lagen(!)

"Ah, geiler Traum! :D" und wieder ab ins Bett.

Einziges Problem an der Geschichte: Am nächsten Morgen offenbarte sich mir folgendes Bild:

Bild

Bild

Bild

Damn. Doch kein Traum 8O

Die Schränke waren nicht überladen oder dergleichen: Es war ein Materialfehler der Schrauben, der die Schränke zum Kollaps gebracht hat. Die Dübel waren noch immer in der Wand, die Schrauben hatten eine saubere Bruchkante nach dem Gewinde. An dieser konnte man sehr gut die verschiedenen Farben des Metalls (hellgrau bzw. dunkelgrau) erkennen, der Materialfehler eben.

Bild

Die Schränke hängen zwar wieder, wie sie jedoch aussehen, kann sich wohl ein jeder ausmalen. Teilweise haben sie keine Türen mehr bzw. sind völlig demoliert.

Jetzt bin ich auf oe24.at auf einen Küchenwettbewerb gestoßen. Die Küche mit der schlechtesten Bewertung erhält einen Küchengutschein bei dem großen blauen Möbelhaus mit den vier gelben Buchstaben :D

Problem ist, dass die Konkurrenten mich ziemlich hochraten, weswegen ich auf EURE Hilfe hoffe:

Könntet Ihr bitte meine Küche mit 1 (KALT) bewerten, um die Chance auf eine neue Küche für mich zu erhöhen?

Das wäre echt klasse von Euch. Registrierung ist nicht notwendig, einfach auf den Link klicken und die 1 (KALT) auswählen.

http://www.oe24.at/lifestyle/kueche?id=48

Tausend Dank!

w00tling
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hast du keine haushaltsversicherung?
w00tling
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00tling »

doch. allerdings würde die versicherung es auf den schraubenhersteller abwälzen wollen (da materialfehler). und die rechnung habe ich nicht mehr, auch weiß ich nicht, wo ich vor 3 jahren die schrauben gekauft habe :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und deswegen bekommst du nichts von der versicherung?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

w00tling hat geschrieben:doch. allerdings würde die versicherung es auf den schraubenhersteller abwälzen wollen (da materialfehler). und die rechnung habe ich nicht mehr, auch weiß ich nicht, wo ich vor 3 jahren die schrauben gekauft habe :(
Irgendwie klingt die Geschichte ziemlich spanisch...ich unterstelle dir nix, aber normalerweise sollte die Versicherung da schon einspringen
w00tling
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00tling »

meiner meinung nach müsste der schraubenhersteller haften, da sie den absturz verursacht haben. deswegen hatte ich mich da nicht an die versicherung gewandt bzw. daran gedacht. der inhalt der schränke wurde von der vermieterin übernommen (da sie die küche installiert hatte)

somit mal mein finanzieller schaden abgegolten war. der optische jedoch nach wie vor besteht ;-)

schön ist die küche halt deswegen somit nicht, weswegen ich auf den wettbewerb hoffe ;-)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ach gebs zu, du bistn Messi und willst nur das dir die Tine Hitler die Bude putzt :p
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Hab' dir ein "Kalt" gegeben, aber du liegst immernoch bei 4,9. Viel Glück^^
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Der Schraubenhersteller hätte garantiert nichts gezahlt, weil das Holzschrauben sind die nicht für abscherende Kräfte (in diesem Maß) ausgelegt sind.

Und diese Schrauben sind Innen grau so wie Stahl eben aussieht, das goldene ist nur ne Beschichtung also wirds auch kein Materialfehler gewesen sein.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Hab' auch mal eine 1 gevotet. Steht im Moment auf 4,8 :P
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Moment es ist im Februar passiert und du erzählst uns das erst nach 6 Monaten???? 8O
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

http://www.oe24.at/lifestyle/kueche?id=48

was will der mit einer neuen küche?

du bist doch schon an letzter stelle?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

schefei hat geschrieben:Der Schraubenhersteller hätte garantiert nichts gezahlt, weil das Holzschrauben sind die nicht für abscherende Kräfte (in diesem Maß) ausgelegt sind.

Und diese Schrauben sind Innen grau so wie Stahl eben aussieht, das goldene ist nur ne Beschichtung also wirds auch kein Materialfehler gewesen sein.
This.

Das ist "eigene Dummheit". Auch wenn deine Vermieterin die Küche installiert hat.
Jedoch hättest du doch schon merken müssen das die Schränke schief hängen, selbst falsche Schrauben brechen nicht sofort.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Küche abgestürzt - Hilfe benötigt!

Beitrag von $tranger »

w00tling hat geschrieben:Küche abgestürzt - Hilfe benötigt!
Versuch mal nen Neustart, ansonsten heißt's formatieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wer keine ahnung von sowas hat, dem fällt sowas auch nicht auf.

versicherung muss bei sowas trotzdem zahlen. wenn die sich das geld von woanders herholen, weil jemand ander schuld an dem vorfall ist, dann ist das die sache der versicherung und nicht des versicherten. für sowas sind versicherungen ja auch da.