Welchen Anbieter fürs mobile Internet?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Welchen Anbieter fürs mobile Internet?

Beitrag von Dark_Randor »

Moin,
ich möchte mir bald ein Smartphone zulegen, und um das auch richtig nutzen zu können, brauch ich ne Internetflat... Da es ja in diesem Bereich sehr viele Anbieter und Tarife gibt, hätte ich 2 Fragen:
1.
Wieviel MB/GB verbrauch ihr mit dem Handy im Monat und womit?
2.
Welchen Anbiert habt ihr und wie gut seid ihr zufrieden? (Preis/Geschwindigkeit/Service)

Eure Erfahrungen könnten mir echt helfen ;) MfG und danke in voraus:
Dark_Randor
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

1. Unter 1GB. Surfe recht viel auf 4players und gamestar, nutze twitter und manchmal auch youtube (wirklich manchmal^^). Mails werden auch alle 12 stunden aktualisiert, zwischendurch mal die ein oder andere app downloaden... komme nicht über das limit^^

2. blau.de
preis: 9,95€/30Tage für 1GB -> ist ok, stadartpreis ^^ nach den 1GB wird auf GPRS umgeschaltet, ist dann nichtmehr so witzig, reicht für mails und twitter aber aus.

geschwindigkeit: mit hsdpa sehr angenehm, leider bricht das netz manchmal ab (scheint ein typisches e+ problem zu sein)

service: noch nicht gebraucht.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ich habe FONIC (o2 Netz!) und da kostet die Internet Flat ebenfalls 9,95 im Monat. Ob das jetzt 500 oder 1000 MB waren weiß ich net mehr aber ich nutze die Sim seit 5 Monaten und habe bis heute gerade mal 150 Mb Datendurchfluss trotz ein bisschen surfen, Email, WhatsApp etc.