ich muss zugeben, ich war auch anfangs verwundert, was es mit den ponies auf sich hat, aber spätestens als sie im cheezeburgernetwork auftauchten, wurde ich neugierig und hab mal reingeschnuppert: http://www.youtube.com/user/MenloMarsei ... D569D8C463nicht von mir hat geschrieben:Wer ist Mann genug, um zuzugeben, dass er das schaut?
Ein Reboot des Franchises von Lauren Faust, die auch schon an Powerpuff Girls und Foster's Home for Imaginary Friends mitgearbeitet hat. Dadurch beinhaltet die Serie auch genügend Humor und Intelligenz, um wie Spongebob usw. ein breiteres Publikum anzusprechen. Einzig die Moral, die am Ende der meisten Folgen meist noch mal laut als Brief verfasst wird, nervt ein wenig, weil sie oft missverständlich formuliert wird. Davor gibt es aber immer eine ordentliche Ladung Freundschaft, Zeichentrickgewalt, dumme Sprüche und Anspielungen.
Wenn man nicht zwanghaft irgendwelchen zu ernsten Dark-and-Edgy-Überrealismus braucht, kann man sich das durchaus antun.
hier ist die komplette erste staffel und vorneweg: wenn man den pilotenzweitweiler anguckt und danach nicht weiter, dann ist es kaum verwunderlich, dass man damit nix anfängt, die serie entfaltet sich erst ab der 3. folge.
ich selbst weiss nicht genau, warum mir die serie so gefällt, aber ich sage es hier:
ich bin ein brony.
wem geht es auch so?