Saturn "Geiz ist Geil ....?????"

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Saturn "Geiz ist Geil ....?????"

Beitrag von Rokko78 »

Hi Leutz

ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Saturn berichten.
Ich möchte da niemanden zu nahe treten der da evtl. arbeitet da die Mitarbeiter ja keinen Einfluss auf die Preispolitik haben.

28.06.2011
Ich wollte mir das Sony Ericsson Play kaufen. Im Inet hatte ich gelesen das es bereits für 350 Eur zu haben ist.
Also ab in den Saturn da geguckt und gesehn ... oh toll der Saturn will
499 Eur dafür haben :?:
Ok einen Mitarbeiter angesprochen und die Antwort bekommen das Sie am Preis nix machen können. Ok kann ich verstehn.

Dann zum MediMax gefahren, wo komischerweise nie was los ist :?: , und da das gleiche Handy für 350 Eur :!: gekauft.
Hab dann im MediMax noch eine 4GB Mircro SD Karte gekauft für 9,99Eur.
Fahr dann zurück in den Saturn um noch eine blau.de Karte zu erwerben, gab es im MM nicht , gehe im Saturn zufällig an den SD Karten vorbei und sehe die gleiche Karte wie ich sie gekauft habe für 14,99 Eur. :!:

Heute dann wollte ich noch ein Headset haben für die 360. Habe mich für das Earforce X11 v. Turtle Beach entschieden.
Im MM für 59,99Eur :!: . Im Saturn das gleiche für 79,99Eur :!: .
(Amazon hat es für 49,99) ....

Ich bestelle normalerweise im Inet meine Artikel daher sind mir die Preise der Elektromärkte nicht so geläufig .... aber beim Saturn kommt man sich ja echt angeschissen vor.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, ist einfach so. Va bei Zubehör, wie angesprochen die SD Karte - oder auch HDMI Kabel, LAN Kabel, iwelche Stecker, das unfassbar teuer in den Metro Shops.

Aber anscheinend kaufen's die Leute trotzdem, was weiß der Herr wieso - amazon oder Conrad etc. sollten ja nicht so unbekannt sein ^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ab und zu haben die schon ganz nette angebote wie z.b. diese 3 spiele für 50 euro aktion oder stark reduzierte cds und externe festplatten aber generell bestelle ich auch im internet weils einfach günstiger ist. aber du hast recht manche sachen sind da eben richtig teuer. mw2 kostet glaub ich immernoch 60 oder 70 euro für konsole...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

möchtest du den Spaß schelchthin erleben? Versuch mal eine Grafikkarte in Saturn Mediamarkt oder ähnlichen Läden zu kaufen ;) ... und um noch einen oben drauf zu setzen: versuch mal Rat von den Mitarbeitern zu den Thema zu bekommen :D ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

außerdem variieren die preise auch stark unter den filialen und je nach ort.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: wir wollens ja nicht gleich übertreiben...

@rokko: da stellt sich mir jetzt aber die frage, warum du überhaupt dort warst, wenn du doch normalerweise online bestellst.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

@Levi
Würde niemals eine GRAKA im Saturn kaufen. Ich habe meinen ersten PC im Saturn gekauft und habe mich da beraten lassen.... das reicht für den Rest meines Lebens. :lol:

@JesusofCool
Ich war das letzte mal 2006 im Saturn. Habe mir da einen TV angeschaut den ich dann bei Amazon für 300 Eur weniger gekauft habe.
Ich wollte mal sehen ob sich da was geändert hat :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, mischkalkulation halt!

das der media markt nicht alles günstig anbieten kann, sollte wohl klar sein!

ausgewählte produkte werden durch "überteuerte" produkte aus anderen sparten subventioniert!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.06.2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

iwie komisch, weil MM & Saturn der gleichen Company gehören^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

war nie ein problem für die metro. berlin-alexanderplatz zb. seit ewigkeiten gegenüber, graben sich trotzdem nicht die kunden ab. für mich gut, ich geh erst in den einen und dann in den anderen, einige schnäppchen sind eigentlich immer dabei.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

ich merke gerade wie lange ich net in MM / MM und saturn war...

zu der beratung : Wenns um motherboards / grafikkarten / PCs usw. lieber nicht beraten lassen, am besten bei nichts beraten lassen, internet ist oft viel genauer und nicht sooo schönredend , selbst die SCHLIMMSTEN SACHEN werden dort als gut usw verkauft....

mich würde außerdem interessieren, wie viel ihr marktanteil runtergegangen ist, nachdem sich ebay / amazon etabliert hat,
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Naja, auf dem Internetmarkt ist die Media-Saturn-Holding doch auch ziemlich aktiv.
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Wenn es lokal bessere Preise gibt kann man meist bei Saturn und Mediamarkt auf die Tiefpreisgarantie zurückgreifen..

Aber oft ist ja eh das Internet günstiger, da Amazon die meisten Angebote kontert..
Nur wenn man mal schnell nen Kabel braucht hat man ja nich so die Wahl :D
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Und das ist, glaube ich, auch ein Punkt.

"Mal eben schnell" was kaufen. Ein Kumpel von mir hat neulich für ein PS3-Pad bei MM fast 60 EUR gezahlt.

Mal eben schnell ein Kabel, ein Pad usw., das rechnet sich für den Laden. Dazu kommen noch alte Leute, die nicht im Internet kaufen und sich von dem ach so netten, jungen Verkäufer alles andrehen lassen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Internet ist billiger als ein realer Laden?
Manche Läden sind günstiger als Saturn?

Bahnbrechende Erkenntnisse!

Und doch gibt es nach wie vor Saturn, MM & Co, weil eben amazon usw. nicht immer besser sind.
Gut so.