Serien (auch Spiele) mit Wendungen & konstruierten Plots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Serien (auch Spiele) mit Wendungen & konstruierten Plots
Immer mehr merke ich, wie ich auf so etwas abfahre. Ich liebe die AceAttorney-Reihe, mag klassische Krimis wie Monk mit cleveren Auflösungen und schaue gerade Twin Peaks, was auf Arte wiederholt wird. Klar bietet letzteres noch viel mehr als nur das, aber es gibt nichts geileres als eine genial durchkonstruierten Story mit ständigen Aha-Effekten aufgrund logischer aber besonders auch skurriler Wendungen. Filme sind mit dabei aber irgendwie zu kurz, da die Wendungen da ja höchstens Pointe (Saw) sind oder der ganze Film auf eine ach so intelligente Idee aufgebaut ist (Räusper... Muss ich seinen Namen nennen? (Ach ja, Nolan ist es nicht, Memento ist gut^^)).
Die Sache ist nur die, dass mir da wenig gutes bekannt ist, besonders da es mir auch wichtig ist, dass es zumindest irgendwie eine befriedigende Auflösung gibt und sich die Serie sich nicht allzu sehr verstrickt, sodass eine Lösung gar nicht erst möglich ist, wie es ja angeblich bei einer nicht allzu unbekannten Serie gewesen sein soll, von der ich mich nun tunlichst fernhalten will.
Es muss ja nicht immer Mystery-Zeug sein, aber da gibts doch bestimmt das beste Zeug. Ich hab ja früher immer diese Pro7-Serien-Importe geschaut, die aber irgendwie alle abgesetzt wurden und mir mittlerweile auch zu öde sind. Die einzigen, die da noch laufen, sind ja glaueb ich Supernatural, Fringe und Eureka, die aber ja alle nicht auf die Wendungen und den Plot setzen.
Also: Was gibts da noch?
Die Sache ist nur die, dass mir da wenig gutes bekannt ist, besonders da es mir auch wichtig ist, dass es zumindest irgendwie eine befriedigende Auflösung gibt und sich die Serie sich nicht allzu sehr verstrickt, sodass eine Lösung gar nicht erst möglich ist, wie es ja angeblich bei einer nicht allzu unbekannten Serie gewesen sein soll, von der ich mich nun tunlichst fernhalten will.
Es muss ja nicht immer Mystery-Zeug sein, aber da gibts doch bestimmt das beste Zeug. Ich hab ja früher immer diese Pro7-Serien-Importe geschaut, die aber irgendwie alle abgesetzt wurden und mir mittlerweile auch zu öde sind. Die einzigen, die da noch laufen, sind ja glaueb ich Supernatural, Fringe und Eureka, die aber ja alle nicht auf die Wendungen und den Plot setzen.
Also: Was gibts da noch?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nichts gegen ältere Filme hast, wären die Hitchcock-Thriller glaube ich was für dich. Sind quasi die Definition von spannenden Storys mit interessanten Twists.
Edit:
Serien: Jericho, Heroes, 4400, Dexter, Breaking Bad...gab es in den letzten Jahren ja schon einiges...oh und Lost natürlich...
Edit:
Serien: Jericho, Heroes, 4400, Dexter, Breaking Bad...gab es in den letzten Jahren ja schon einiges...oh und Lost natürlich...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.06.2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
Re: Serien (auch Spiele) mit Wendungen & konstruierten Plots
Genau das! Ich konnte mir Lost ab der 3. Staffel nicht mehr anschauen, das hab ich einfach nicht mehr ausgehalten. ^^DSFreak hat geschrieben: Die Sache ist nur die, dass mir da wenig gutes bekannt ist, besonders da es mir auch wichtig ist, dass es zumindest irgendwie eine befriedigende Auflösung gibt und sich die Serie sich nicht allzu sehr verstrickt, sodass eine Lösung gar nicht erst möglich ist, wie es ja angeblich bei einer nicht allzu unbekannten Serie gewesen sein soll, von der ich mich nun tunlichst fernhalten will.
Ich finde auch Serien ganz toll, die gut durchdacht sind und überraschend und bei denen einem erst beim 2. Mal schauen auffällt, dass es bereits zu Beginn einige Hinweise auf das Ende gab, man selbst so aber nie darauf gekommen wäre, oder die einem beim ersten schauen nie aufgefallen sind.
Ich finde z.B. Veronica Mars sehr cool. Zum einen witzig, zum anderen total spannend und immer unerwartete Wendungen, zumindest in den ersten beiden Staffeln. Das lief früher mal Freitags um 23 Uhr auf dem ZDF, da wunderts mich nicht, dass das um die Sendezeit kaum jemand registriert hat.

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
- Rodhawk
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@silverarrow
Du fandst Harpers echt so genial? Hapers Island war doch einfach nur ein "hintermVorhangiswas"-Slasher auf Serienlänge...war gut zur Montagabendentspannung, aber durch die ständigen Wiederholungen irgendwie auch recht eintönig...fand ich zumindest.
Du fandst Harpers echt so genial? Hapers Island war doch einfach nur ein "hintermVorhangiswas"-Slasher auf Serienlänge...war gut zur Montagabendentspannung, aber durch die ständigen Wiederholungen irgendwie auch recht eintönig...fand ich zumindest.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.06.2011 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=ibn3wzHIE6Y
Das finde ich toll! Schade, dass es so etwas heute bz. bei uns in Deutschland nicht gibt: Da sprechen die TwinPeaks-Darsteller und Mark Frost über die Serie und lassen Zuschauer zu Wort kommen, die dann auch mitraten, wer Lauras Mörder sein könnte!
Das finde ich toll! Schade, dass es so etwas heute bz. bei uns in Deutschland nicht gibt: Da sprechen die TwinPeaks-Darsteller und Mark Frost über die Serie und lassen Zuschauer zu Wort kommen, die dann auch mitraten, wer Lauras Mörder sein könnte!
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
The Shield find ich noch erwähnenswert
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Shield ... der_Gewalt
Breaking Bad kennt ja wohl eigentlich jeder, The Walking Dead geht Ende des Jahres in die zweite Staffel....
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Shield ... der_Gewalt
Breaking Bad kennt ja wohl eigentlich jeder, The Walking Dead geht Ende des Jahres in die zweite Staffel....